Hallo,
schönen Gruß an Stefan (nord)...ich mache hier jetzt mal auch auf ein ganz besonderes Schätzchen aufmerksam..
Der "ER WIRD EINMAL MIR GEHÖREN" Inno steht zum Verkauf
Zu diesem Fahrzeug kann ich Euch mehr sagen, als der jetzige Besitzer, denn dieser Wagen begleitet mich schon mein ganzes MINI Leben:
Wir schrieben das Jahr 1992 und ich betrat zum 1. mal die mir unbekannte Restaurationswerkstatt Klinke in Lengerich.
Dort stand dieser Inno in der Ecke als Restaurationsobjekt. Er fiel mir wegen seiner verchromten Weller Wheels natürlich sofort auf.
Die Jahre vergingen und mit Herrn Klinke bestand mittlerweile eine gute Freundschaft..(oder lags daran, das ich mittlerweile sein bester Kunde war??)...der Inno stand immer noch in der Ecke.
Dann oh Wunder vor 13-15 Jahren plötzlich stand der Wagen Endlackierfertig in der Werkstatt...Innenraum und Motorraum lackiert...
und stand...
und stand...
und landete im trockenen Keller...
Als ich meinen Inno restaurieren wollte (mittlerweile das Jahr 2000) zog ich es ernsthaft in Erwägung dieses Fahrzeug zu erstehen...jedoch gab es keine Chance, an dieses Fahrzeug zu gelangen, denn der Besitzer dieses Fahrzeug, war weder gewillt, das Fahrzeug zu verkaufen, noch die fälligen Rechnungen zu bezahlen...
nach 4-5 Versuchen habe ich aufgegeben...
das Fahrzeug stand seit 1995 so wie auf dem Foto unangetastet im Keller...
...
Wir schreiben das Jahr 2007. Erhard Klinke geht in wohlverdiente Rente und übergibt seinen Laden an Mister X....
...
Wir schreiben immer noch das Jahr 2007 und Mister X hat den Laden in die Insolvenz gejagt...
An einem Dienstag musste jeder, der noch was in dem Laden stehen hatte, mit Eigentumsnachweis gegenüber dem Insolvenzverwalter seine Klamotten auslösen...
..das ist bei diesem MINI nicht geschehen, und somit floß dieses Fahrzeug komplett mit in die Konkursmasse mit ein...somit hat der damalige Besitzer keinen Anspruch mehr auf dieses Fahrzeug (auch wenn er den Brief in der Tasche hat...er hätte das Fahrzeug persönlich an diesem Dienstag rausholen müssen!!!)...
Somit ging der Besitz an die KFZ Werkstatt Dogan, die sämtliche Konkurmasse aufgekauft hat. Die KFZ Werkstatt Dogan besteht aus den ehemaligen Schraubern, der KFZ Werkstatt Klinke, die in Schwege bei Glandorf (Osnabrück) nun ihre eigene Werkstatt führt. Die Jungs kann man getrost als sehr vertrauenswürdig bezeichnen (kennen ja jede Schraube an meinem MINI persönlich)
Tja und da steht er nun...und ich Mehlmütze (;)) muß mir so'nen schrottigen Fiat 128 als Groschengrab zulegen
Zum Fahrzeug: (HEUTE MORGEN NOCH BESICHTIGT)
Inno B39 Karosse
innenliegende Haubenscharniere mit passender Motorhaube
originale, komplette Türen (Fensterheber, Scheibe, Dreiecksfenster, Türgriffe alles schon eingebaut)
Heckklappe leider nicht original (aber ebenfalls lackierfertig)
original Hilfsrahmen und Achsen bereits angebaut
Scheibenbremse vorne (allerdings ohne Bremssattel)
vertüdelter original Labelbaum liegt verwirrt im Auto
2 verschlissene Vordersitze
KFZ Brief nicht vorhanden
es ist nirgends eine Fahrgestellnummer eingeschlagen, ebenso kein Typschild vorhanden...also völlig jungfräulich..
DIE verchromten 10 " Weller Felgen sind nicht Bestandteil der Auktion, können aber separat gekauft werden. Zustand neuwertig, mit neuwertigen Falken drauf mit 200m Schiebleistung (allerdings seit 15 Jahren drauf)
Das wars, denn das, was nicht niet und nagelfest war, hat Mister X leider zu schnellem Geld gemacht (Motor etc.)
Wer also seinen Inno restaurieren will, und Schweissorgien verhindern will, der kann diesen Inno gleich auf den Hänger laden und ebenso gleich beim Lackierer wieder abladen, denn es muss NICHTS mehr gemacht werden...nur lacken und wieder zusammenbauen mit den Teilen aus dem alten Schätzchen.
Es sei denn, man will was anderes als rot, dann muss man nochmal investieren...
Inno-Uwe
Warum muss ich mir nur nen Fiat holen ..in 17 Jahren 5000x berührt und ER WIRD DOCH NICHT MIR GEHÖREN....