RC40 Seite/Mitte hä?

• Hallo,
    habe die Suche benutzt. Jedoch finde ich den entsprechenden Thread leider nicht mehr.

Ich fahre im Moment eine RC40, Normalstahl. Ist so gut wie komplett frei, die Schottwände scheinen sich zu verabschieden. Mit dem Sound bis ich also sehr zufrieden. Jedoch rostet er und wird wohl nicht mehr allzu lange halten. :headshk:

Daher suche ich Ersatz. RC40 Millenium Range ( Edelstahl ).

Die Frage ist Big Bore Seite oder Mitte.
    Was waren nochmal die Vorzüge?
    Welcher von beiden ist lauter/leiser?
    Leistung?

Oder doch normale Endrohrgröße?

Vielen Dank! Frohes Neues! Prost! :)

Grüße Patrick

• Ok. Bin jetzt trotzdem neugierig, hat deine RC40 1,75 oder 2,25 Durchmesser?

PS: Schau mal bitte in die Topic: Treffen & Ausfahrten

Grüße Patrick

• Ok. Bin jetzt trotzdem neugierig, hat deine RC40 1,75 oder 2,25 Durchmesser?

RC40 Anlagen haben einen Rohrdurchmesser (innen) von 1 3/4" (1,75" = 44,45mm). Außendurchmesser ist 1 7/8" (1,875" = 47,6mm).

Diese Durchmesser gelten für alle RC40 Anlagen.

Die sogenannten "Bigbore" RC40 haben den selben Rohrdurchmesser, allerdings ein dickeres Endrohr mit 2 1/4" (2,25" = 57,15mm) und gerolltem Abschluß.

Gruß, Diddi

• RC40 Anlagen haben einen Rohrdurchmesser (innen) von 1 3/4" (1,75" = 44,45mm). Außendurchmesser ist 1 7/8" (1,875" = 47,6mm).

Diese Durchmesser gelten für alle RC40 Anlagen.

Die sogenannten "Bigbore" RC40 haben den selben Rohrdurchmesser, allerdings ein dickeres Endrohr mit 2 1/4" (2,25" = 57,15mm) und gerolltem Abschluß.

Gruß, Diddi

Ok. Das war gemeint! :D

• das mit ausfahren wird wohl ehe rnix. der mini steht schon zwei jahre in der garage.die teilt er mit einem dort ebenfalls schon zwei jahre stehendem volumex spider. ich fahre halt lieber moped.

gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!