• Was mir noch einfällt: schau dir bitte mal die Acceleration Wizzard Settings aus den V6 Settings an. Damit sollte das Verschlucken beim Gasgeben besser oder sogar weg sein.

  • Was mir noch einfällt: schau dir bitte mal die Acceleration Wizzard Settings aus den V6 Settings an. Damit sollte das Verschlucken beim Gasgeben besser oder sogar weg sein.

    irgendwie ist jo verschollen der wird den kopf draufgebaut haben und mit nem breiten grinsen durch den welzheimer wald fahren :)

  • irgendwie ist jo verschollen der wird den kopf draufgebaut haben und mit nem breiten grinsen durch den welzheimer wald fahren :)

    oder er steht irgendwo und kommt nicht mehr vom fleck ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ne ne, das Ding läuft und rennt sehr gut :D

    Dreht willig bis 7.

    Noch ein paar mal loggen, und dann schrittweise mal die Zündung verstellen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ne ne, das Ding läuft und rennt sehr gut :D

    Dreht willig bis 7.

    Noch ein paar mal loggen, und dann schrittweise mal die Zündung verstellen.

    coole sache das bin mal auf den nächsten test auf dem prüfstand gespannt :)

  • lese gerade über die beeindruckende Größe der Drosselklappenteile. Denke das da ein bischen viel Luft für so 'nen kleinen, Niedrigdrehzahl machenden Motor durchgeht...


    Bis später...
    Faxe

  • Hat jetzt zwar nichts mit der 2 Fachanlage zu tun, aber ist ja mein Fred. :D

    Innenraum bisle gepimt. :)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • das war ein silverstone, falls der schaltknauf noch der originale ist ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hi joe,

    und sogar mit Vesperbrettle:D

    Sondermodell??......"Rambolux schwatt matt":D

    wie zuckt er denn mittlerweile ? kratzt er an der dreistelligen?

  • chris gut erkannt! das letzte Originalteil.

    Dieter Vesperbrettle kommt weg, dafür das Corbongedöns hin. ca 95 PS dürfte er haben, Aber ich habe wahrscheinlich entweder die Kolbenringe oder die Kopfdichtung gehimmelt :( , das ist aber eine andere Geschichte

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • So die Story geht weiter....

    Nachdem ich mit den kleinenLuftfiltern nicht so zufrieden war, habe ich mich entschieden, eine Airbox zu machen.

    Mit Hilfe/Anleitung vom Dodo habe ich die Airbox aus GFK aus einer 3 Liter Flasche feinster Bissonpisse gemacht. Schön die Rundung verspachtelt und ein Abflussrohr eingearbeitet.

    Die Grundplatte habe ich aus 2,5mm dickem Aluminium Blech gemacht.

    Leider fehlen noch die 45er Weber Trichter die mir eigentlich auf heute versprochen waren. Hoffe die kommen morgen.
    Den Rest sieht man auf den Bildern. Es sind oft die Kleinigkeiten die einen lange aufhalten.

    Ich lade extra die BIlder im Forum hoch, damit sie lange erhalten bleiben. Die Kamera ist leider nicht so gut, habe die andere nicht gefunden.

  • Wo gehen die Kurbeögehäusentlüftungen denn in die Vergaser ? :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Gestern habe ich die Trichter verbaut, musste aber an meinen Drosselklappen noch eine Tasche fräsen lassen, da der Trichter Zylindrisch 48mm hat und die Drosselklappe konisch war :rolleyes: .

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mit der Airbox weniger Leistung vorhanden ist, habe aber auch erst das Kennfeld 3 mal angepasst, wird also immer besser.

    Das Problem ist, dass die Trichter wahrscheinlich zu weit oben sind, und so das Volumen nicht nutzen können, oben heraus ab 5500 Umdrehung fehlt es an Leistung.

    Vielleicht fahre ich am Ring testweise ohne Airbox, nur mit Trichter, um zu sehen ob er da besser läuft.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
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