also laut deinem WB AFR läuft er zu fett.
2fach Einspritzanlage
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So war heute auf dem Prüfstand.
Erstmal Daten zum Motor:
BP6 Kopf mit 33/29 Ventilen
Piper BP 285
Kipphebel Standard
Fächerkrümmer (Edel)stahl
2x45er Drosselklappen. Mit 2 kleinen K&N Luftfilter.Ich habe ca gleich viel Leistung wie mit dem normalen Spi Paket, so wie ´04 mal gemessen. Damals aber noch mit normaler Einspritzung und 274er Nocke, HHKHW.
Jetzt gibt es folgendes zum Diskutieren:
-Es fehlen fast 10 Nm an Drehmoment, denke das ist der Knackpunkt.
-Kann ich auf die Piper meine 1:5 HHKHW draufmachen
-Kann es sein, dass mit dem BP6 Kopf einfach bei ca 82PS Schluß ist?
-Habe den Krümmer noch nicht mit dem Kopf verstiftet, kann das 5 PS Leistung kosten?nächster Step ist, den anderen Kopf montieren (36/31)
und eventuell die andere HHKHW.hmmmm das ist noch nicht so der bringer vielleicht solltest du mal alles fertigmachen ordentlich einstellen und es dann nochmal versuchen
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Jetzt gibt es folgendes zum Diskutieren:-Es fehlen fast 10 Nm an Drehmoment, denke das ist der Knackpunkt.
Was spricht gegen einen längeren Ansaugkanal? Airbox als Plenum vor die (längeren Trichter) bauen.
Eventuell mit 0° in den Kopf und nicht wie jetzt über die HS-2 Brücke?
Die Brücke der Zentraleinspritzung geht afaik mit 0° in den Kopf rein.Trotzdem hätte ich auch erwartet, dass du mindestens die selben Daten wie vorher erreichst.
dietmar
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Die Leistung ist doch OK. Du hast halt eine relativ kleines Einlassventil.
2x45er Drosselklappen sind ja riesig. ein HS4 hat nur 38mm und das reicht, was soll das bringen?
Wieviel Hub machen Die Ventile denn jetzt? Ich glaub bei mir sind das 10mm mit HHKW und der legendären MD266. -
Die Leistung ist doch OK. Du hast halt eine relativ kleines Einlassventil.
Ist das ein Vergaserumbau? 2 45er Drosselklappen sind ja riesig. ein HS4 hat nur 38mm und das reicht, was soll das bringen?Schau mal, welchen Namen das Thema trägt ;):p
[ 2fach Einspritzanlage ]
Gruß Jan
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ich bin ja dafür das du mindestens 10 ps bonus für klasse sound bekommen solltest
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ich bin ja dafür das du mindestens 10 ps bonus für klasse sound bekommen solltest
...damit wäre auch klar wie du auf deine Leistungswerte kommst
*duck und flitz*
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Die Frage ist, kann man mit 33er Einlassventil überhaupt mehr Leistung herauskitzeln oder ist da einfach Feierabend?
Lars gib mal deinen BP7, dann probieren wir das nochmal
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...damit wäre auch klar wie du auf deine Leistungswerte kommst
*duck und flitz*
eher dadurch das ich den eingebaut habe aber klas wird es schon richten
jo willst du mal probehalber meinen bp7 draufhängen ?
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@ Jancooper
grad gesehen und meinen Beitrag angepasst. Beim Themenhopping muss man ja durcheinander kommen. -
läuft anscheinend viel zu Fett,
Also nochmal anpassen. Hmm, nochmal auf den Prüfstand, oder gleich anderen Kopf draufmachen?
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auf jeden fall erstmal richtig einstellen
dann weiter sehen
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Jetzt habe ich ihn jetzt auf 13,5 eingestellt. Also auf Lambda 0,9. Läuft aber nicht besser, eher bisle Träge vom Gefühl her.
Morgen kommt der BP7 vom Lars drauf, dann müssten mindestens die 90 fallen.Kann man ohne Meßuhr den Nockenhub messen?
Dann mache ich auch gleich die HHKHW drauf. -
Jetzt habe ich ihn jetzt auf 13,5 eingestellt. Also auf Lambda 0,9. Läuft aber nicht besser, eher bisle Träge vom Gefühl her.
Morgen kommt der BP7 vom Lars drauf, dann müssten mindestens die 90 fallen.Kann man ohne Meßuhr den Nockenhub messen?
Dann mache ich auch gleich die HHKHW drauf.eher die 100 denke ich mal
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Ich bin lieber vorsichtig, nachher schafft er die 100 nicht
HHKHW kann ich weglassen, habe nochmal gestöbert. Hab theoretisch schon 10.16mm Hub.
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was hast du auf 13,5 eingestellt? das ganze kennfeld?
und was für einen hub du theoretisch hast ist meist was ganz anderes wie das was da wirklich geht
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Zitat
was hast du auf 13,5 eingestellt? das ganze kennfeld?
und was für einen hub du theoretisch hast ist meist was ganz anderes wie das was da wirklich geht
Ne nur oberer Bereich, also Topend, Rest ist auf 14,7
Ich hab mir jetzt ne Messuhr bestellt, mal sehen wann die da ist.
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was hast du auf 13,5 eingestellt? das ganze kennfeld?
und was für einen hub du theoretisch hast ist meist was ganz anderes wie das was da wirklich geht
gib ihm keine tips sonst hat ber am ende noch mehr leistung wie ich und muss mein fahrerisches unvermögen doch kompensieren
13,5 ist wahrscheinlich der wert von der lambdasonde 14,irgenswas ist optimal das du sowas net weist
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13,5 ist wahrscheinlich der wert von der lambdasonde 14,irgenswas ist optimal das du sowas net weist
völlig falsch, das ist das AFR, aber egal
Afterburner: hast du das kennfeld umgeschrieben oder fährst du nach AFR Target?
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Zitat
Afterburner: hast du das kennfeld umgeschrieben oder fährst du nach AFR Target?
Daten von der letzten Testfahrt, ca 1,5 h geloggt. Und dann im Megalogviewer
auswerten lassen, dort habe ich die Werte geändert.Dann das neue Kennfeld eingespielt.
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