• Endspurt!!!

    To do Liste:

    Drosselklappensensor vom Golf 3 adaptieren = in prozess

    Wassertemperatursensor unterbringen = done!

    Wassertemperatursensor verkabeln = to do

    Lufttemperatur sensor unterbingen und verkabeln = to do

    Benzinpumpe umschweissen = done!

    Benzinpumpe einbauen = to do

    Unterdruck Schläuche anschließen = in prozess

    Gaszug anschließen = in prozess

    Breitbandlambdasonde einbauen und anschließen = to do

    Kabelbaum kompletieren und ordentlich wieder unterbringen = in prozess

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • dann bin ich ja gespannt mein motor läuft ja schon ;)

  • ...................

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zündfest!!!! :D

    nach kurzem zögern lief der Motor heute an.

    Der Sound ist der Hammer!!!!

    Kommt auf Diesem Video nicht so gut raus.

    Noch die Breitbandlambdasonde installieren und andere Kleinigkeiten fertig machen. Am Samstag mal ein paar Meter fahren.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    Tüv ???

    ziemlich stenoartige Unterhaltung hier.

    Wird schwierig, Herr F hat gemeint, sieht nicht so gut aus, mal umhören, was so im Umkreis bei den Motorsportlern geht.

    Eigentlich muss ich nur 2 Jahre die Plakette bekommen, danach kommt bestimmt ein 1.6 er rein.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ziemlich stenoartige Unterhaltung hier.

    Wird schwierig, Herr F hat gemeint, sieht nicht so gut aus, mal umhören, was so im Umkreis bei den Motorsportlern geht.

    Eigentlich muss ich nur 2 Jahre die Plakette bekommen, danach kommt bestimmt ein 1.6 er rein.

    Sorg Urbach !

    Zumindest fragen würde ich da !!!

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Wieso TÜV??? Laut Papieren is das doch schon ein "Einspritzer" :D
    Würde nur offene Lufi bzw. Airbox eintragen lassen und gut is.
    Glaube nicht, dass das jemand merkt.
    Die normale Abgasuntersuchung schaffste doch noch oder?

    Also ab auf nen Prüfstand. Auf das Ergebnis sind bestimmt viele gespannt....

  • Ich schau mal, was mein Tüvler bemerkt :D

    Aber meine 10" Bremse muss ich ja auch noch eintragen lassen.

    Prüfstand bin ich auch mal gespannt, obwohl man keine richtigen Rückschlüsse ziehen kann, da ich eine andere Nockenwelle und die HHKHW verändert habe.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Den Berg runter gehts ja schon ganz gut ;)


    Sound ist ok, wenn er nicht am spotzen ist !

    Wie hast Du den Lufi jetzt gemacht ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • mit den 2 kleinen Luftfilter.

    Airbox ist noch nicht gemacht.


    Wie viel PS (mehr als vorher) ?
    Ich weiß ich weiß, die Frage kommt zu früh... ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • So war heute auf dem Prüfstand.

    Erstmal Daten zum Motor:

    BP6 Kopf mit 33/29 Ventilen
    Piper BP 285
    Kipphebel Standard
    Fächerkrümmer (Edel)stahl
    2x45er Drosselklappen. Mit 2 kleinen K&N Luftfilter.

    Ich habe ca gleich viel Leistung wie mit dem normalen Spi Paket, so wie ´04 mal gemessen. Damals aber noch mit normaler Einspritzung und 274er Nocke, HHKHW.

    Jetzt gibt es folgendes zum Diskutieren:

    -Es fehlen fast 10 Nm an Drehmoment, denke das ist der Knackpunkt.
    -Kann ich auf die Piper meine 1:5 HHKHW draufmachen
    -Kann es sein, dass mit dem BP6 Kopf einfach bei ca 82PS Schluß ist?
    -Habe den Krümmer noch nicht mit dem Kopf verstiftet, kann das 5 PS Leistung kosten?

    nächster Step ist, den anderen Kopf montieren (36/31)
    und eventuell die andere HHKHW.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

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