Hi,
mein Problem schildert sich wie folgt.
Habe eine 266er KMNCD eingebaut und die Nockenwelle entsprechend vermessen. Max. Ventilhub bei 89° - Soll liegt bei 106°- Sprich 17° Versatz !!
Kettenspanner ist neu, Kette und Räder sehen nicht verschlissen aus.
Vorher habe ich natürlich noch OT genau nachgemessen- was mich gewundert hat war, daß die Markierung am Stirndeckel nur um 1° nicht passte. Ich dachte das macht Fertigungsmäßig mehr aus.
Frage:
ein Versatzkeil von 7° ist für gemessene 14 ° Versatz der Nockenwelle zur Kurbelwelle oder ?
Würde diese Lösung vorziehen- die restlichen 3 Grad machen dann im vergleich sicher nicht mehr allzu viel aus.
Oder soll ich mir die Nut im Kettenrad der NW selbst entsprechend auffeilen (sind umgerechnet etwa 1,5mm !!) und dann hinterlegen.
Über entsprechendes Werkzeug etc. verfüge ich
Oder gleich neue neue Kette - oder gleich einen einstellbaren Satz kaufen.
Eure erfahrungswerte würden mich interessieren.
Gruß und guten Rutsch