Nimmt manchmal kein Gas an!!!

• Halli hallo,

bin seit kurzen ein Besitzer eines Minis 1.3i Baujahr 94.
    Nun mein Problem ist das er manchmal halt nicht so recht auf mein Gasfuß hört und halt kein Gas annimmt und dann von einer Sekunde auf die andere das Gas dann sehr stark annimmt. Also Luftfilter ist neu Kerzen auch, weiß halt nicht so recht was das sein könnte, bin halt neu in dem Bereich.
    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben

mfg :confused:

• Hi dg 1532,

Kontrollier mal den Gasseilzug im Motorraum. Zwischen dem Luftfiltergehäuse und dem Ventildeckel ist das Seil Mit 2 Muttern befestigt. Es kann vorkommen daß sich eine Mutter löst und so kann das Seil nicht mehr 100%ig am Gas ziehen.

Gruß Petar

• Moin dg,
    die "Gedenksekunde" ist leider bei den Einspritzern fast normal, begleitet von heftigen Lastwechseln.
    Kommt teilw. durch die Steuerung.
    Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Jawohl dg 1532! Fülle bitte Dein Profil richtig aus.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Hattest du das 1,3i schon immer im Betrag stehen ???
    Bin i blind.

Na egal.

Schlechte Gasannahme liegt oft an verstopfter Benzinfalle und/oder an verstopften Vakuumleitungen zur ECU bez. undichten Anschlüssen an ECU oder Brücke.

Leider kommt es auch nicht selten vor, dass das Drosselklappenpoti defekt ist.

• So, also was soll ich jetzt sagen bin halt nicht so der Technik begabte Mensch nur ist die Frage sollte ich mich mal bei meinen Rover Vertragshändler ;) melden oder ist das nun mal nit zu ändern das er manchmal nit so will wie ich es will!?

• Bei Rover musst Du dei Fehlerauslesung machen lassen. Das können nur die. Die ECU registriert Fehler - was sie dann ausspuckt hat wohl ähnliche Qualität wie so manche Microsoft Fehlermeldung, aber kann ein Hinweis sein. OB DAS IN DEINEM FALL NÖTIG IST WEIS ICH NICHT. Im Zweifel fragen was es kostet.

Und sonst bist Du besser in einer Minierfahrenen Werkstatt aufgehoben. Frag doch mal bei den http://www.werkstattpessimisten.de an!
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Hi Leutz,
    hab seit Sonntag das gleich Problem. Heute hat der kelei so richtig gesponnen. Nachdem ich mir erstmal ein paar Beiträge durchgelesen habe, hab ich den kleinen mal unter die Lupe genommen und es ist der Unterdruckschlauch zur ECU. Das komische ist dass er wie geschmolzen aussieht, aber dort wo er liegt wird es nicht heiss. Also er ist unter der ECU richtig geschrumpft. Kann mir noch einer sagen wo ich das bekomme? Ist das Standard? Bekomme ich den beim VW-Händler um die Ecke?

cu

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!