Grüße aus Erkrath

• hallo
    ich bin seit 6 jahren totaler Mini fan und möchte mir jetzt meinen ersten kaufen, da das mit 17 immer noch sehr früh ist werde ich von meinem Vater beratend unterstüzt. Meine vorliebe für ältere Fahrzeuge stammt von mehreren alten bmw Motorrädern welche meinen Eltern gehören und bei denen ich auch gerne mitbastel.

lg
    lillian

So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

• Hallo Lillian

Meiner einer hat seit nunmehr 28 Jahren mit Mini´s zu tun .......

Ich möchte dich bitten, im Clubverzeichniss nach einem Club in deiner Nähe zu schauen.
    Dort wird sich (hoffentlich) ein Schrauber finden, der euch bei Besichtigung/Kauf beratend zur Seite steht.

Da deine Eltern ja schon Oldtimer-Infiziert sind, sehe ich gute Chancen für dich .... zumindest was die liebe zum Alteisen angeht. Mini bedeutet auch eine gewisse "Leidensfähigkeit" für den Besitzer, bei "Artgerechter Haltung und Pflege" ist der Mini aber ein wirklich liebenswertes Haustier.

Lass dich nicht von glänzendem Lack und Schnickschnack blenden ........ ich habe in den letzten 28 Jahren zu viele Tränen gesehen, weil der Mini ein Blender war und die Eltern in den Streik gingen ("wir haben gleich gesagt du sollst dir ´nen Golf kaufen").

Die Zahl der Mini´s die man ohne Folgekosten kaufen und einfach in Betrieb nehmen kann, ist leider mangels Pflege sehr gering ...... und ein hoher Preis ist alles andere als eine Garantie für ein "gutes" Auto.

Viel Glück wünscht

Max

• Danke für den tipp mit dem club, werde direkt mal schauen! =)

und ich kann dich auch beruhigen, ich würde niemals nur nen mini wegen seines

äusseren kaufen, lackieren kann 'fast' jeder und somit muss man echt höllisch

aufpassen das da keiner was mit überdecken will!

danke für die tipps

lillian

So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

• Nabend,
    du kannst auch beim nächsten Treffen der Düsseldorfer Mini IG vorbeischauen und dir unsere "Baustellen" auch Minis genannt anschauen. :D
    Bis denne
    Gruß Dominique

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!