Hallo , bin neu hier

• Hallo , Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin Mänlich , 28 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

Nun habe ich aber auch einige Fragen, Ich möchte mir einen Mini zulegen , und dann restaurieren.

Wo bekommt man denn am besten Blechteile oder andere Ersatzteile für son Ding?

Gibt es was wodrauf ich beim kauf auf jeden Fall achten sollte?

Welcher Motor ist der beste , und kann man jeden Mini Motor in jeden Mini schrauben?

Gruß Birte

• hallo guten tag hier im luschdigen zeitvertreibsforum :)

• am besten Du schaust hier unter Projekte mal rein.

Originale Mechanik ist beherrschbar, logisch am einfachsten Vergaser.
    Der 1000er hat einen guten Ruf und ist billiger als ein 1300er. Logisch, auch langsamer.

Auf WIRKLICH WENIG Rost achten. Blech ist teuer (vor allem der Arbeitsaufwand) Wenn viel am Blech gemacht werden muss, steht auch schnell ein Komplettlackierung an.

Hier gibt es Aussagen, das es die schon für 1000,- EUR gibt. Das ist reginaol unterschiedlich, in Rhein-Main habe ich jetzt einen MINI gesehen, den ein Blechprofi für sich gemacht hat, der hat hier die günstigste nur Aussenlackierung für 1700,- EUR bekommen.

Auch das Getriebe sollte 100% sein. Speziell Syncronisierung 2. Gang
    und Schaltbarkeit. Das MINI Getriebe hat lange Schaltwege, schaltet sich sonst aber sehr gut und genau. Alles andere ist Anzeige für einen Defekt.
    Und teuer.

Achja: selbst fahrbare Autos, zugelassen mit TÜV und Bastelbedarf gehen schon mal so um die 2500,- Tendenz nach oben.

Aufbau eines Bastelautos mit Kostenangaben siehe unten meine Blogs, oder hier Mirco13, MarcusAntonius, Rellke hatte mal gute Beiträge und auch die Beiträge von Cypresshiller sind nah an der Realität.

Viel Spaß und Gruß aus Mainz René

• Hallo Birte

Viel Spass bei der Resto, hier bekommst du vielmals gute Tipps und bist ziemlich gut aufgehoben.
    Trotzdem würde ich mir noch einen Erfahrenen Mini Schrauber in deiner näheren Umgebuch suchen.
    Ist nie schlecht jemanden an der Angel zu haben der vor Ort hilft wenns brennt.

Was wirds denn für einer?

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!