Speedferries ist tot...

• ...was ich überaus schade finde. (http://speedferries.co.uk/index.php -> wers nicht kennt: war ne tolle und vor allem wirklich preiswerte Fähre über den Kanal)

Richtige Alternativen sind eher mau - es gibt die Norfolkline (http://www.norfolkline.co.uk) und P&O - momentan beide ausserhalb der Hauptverkehrszeiten halbwegs erträglich vom Preis her (Lockvogel: 19 Pfund; reell ca. 35 Pfund one way) - stellt sich aber die Frage, ob das auch so bleibt. Speedferrieskunden, die gebucht haben und jetzt buchstäblich auf dem Trockenen sitzen, bekommen bei Norfolk 20% Rabatt.

Generell lohnt es sich momentan, in Pfund zu bezahlen; der Wechselkurs ist annähernd 1:1, die Fährlinien verlangen in €uro teilweise 20% mehr.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Müsste nicht unbedingt über Dover sein; Hull oder noch weiter nördlich wäre auch ok. Hauptsache, der Fährpreis steht noch im Verhältnis zum gesparten Sprit.
    Tips werden gern entgegengenommen.... :)
    (Womit reisen die IMM-Besucher?)

Grüßle,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Schon länger her, aber ich bin z. B. auch über Ramsgate gefahren. Das Problem ist halt, dass sich da ständig was ändert! :rolleyes:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich fahr eh lieber in den Süden, wo die Sonne scheint.:cool:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Norfolkline, werde ich auch in Zukunft wieder nutzen, egal ob mit Sprinter, Kombi oder Mini.
    War im übrigen oftmals günstiger als Speedferries!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo,

ich bin leidenschaftlicher GB-Urlauber, aber eher "Schnell-Fährer".

Will heißen: Solange es die gab war ich Hooverspeed Nutzer. Ich weiß, teuer.
    Aber bei Wasser-Allergie am ehesten erträglich.

Wer bietet denn jetzt die SCHNELLSTE Verbindung? Ideal: Calais/Dover.
    Nein, auch Tunnel soll nicht genutzt werden...

Gruß aus Mainz René

(im Sommr auf nach GB - ist nicht so heiß da...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!