Mini mit Twin Motor (2 x BMW Motor)

  • Hallo zusammen,
    bei rumstöbern bin ich auf dieses Projekt gestossen.


    Wenn ich das einigermassen richtig übersetzt habe, sollen da in einen Mini Clubman 2 New Mini BMW Motoren reingepflnzt werden, bzw sind schon teilweise drinnen...:rolleyes:


    Falls jemand weiß, wie man das verlinkt, hier die Artikelnummer:


    320327044324


    Gruß Ralle

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • :scream::scream::scream::scream::scream:


    sieht von den grössenverhältnissen in etwa so aus wie bei einem R/C mini ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich würd mal sagen das wird nie was ordentliches werden. es haben zwar auch 15" räder platz über den bremsen (am bild sind 17") aber optisch wird das nie ordentlich aussehen, auch der motor hat ja viel zu wenig platz vorne, und ob das mit dem 2ten motor hinten so funktioniert... ich weiß nicht.


    lg
    Patrik

  • Oh mann, was eine Schande.
    Mal 1-2 Tage die Flex kreisen gelassen und nach dem die großen Löchern drin waren und er de restliche Zeit Holzklötzchen unter die beiden Achsen gestapelt hat, ist ihm eingefallen, das das doch nicht so einfach werden würde?!
    JETZT wo es grad richtig spannend wird, bei so einem Umbau!


    Preis steht ja bei 3kPfund (also ca1500kg :D)


    ...bisschen viel für 2 Kompressoren und ne zerschnittene Clubbi Karosse
    (die Motoren sind ja was für die Tonne)


    ABER ein Wehrmutstropfen bleibt... wenn die Rohre dazugehören ist der Bausatz ja (fast) komplett :D



    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • ...bisschen viel für 2 Kompressoren und ne zerschnittene Clubbi Karosse
    (die Motoren sind ja was für die Tonne)


    Wo steht denn dass die motoren für die Tonne sind?
    oder wie war das gemeint?


    lg
    Patrik

  • minihaza:
    sorry, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;)
    Die beiden angebotenen New Mini Cooper S Motoren sind bestimmt toll... :D


    (ich meine nur, das die 1.6 l mit Kompressor aufpumpen, um auf 100PS/Liter zu kommen... das schaffen Japaner auch ohne Luftpumpe ;) )



    Aber wieder back zum Fred!
    Ich bin mir sicher das der eingeschlagene Weg so (einfach) nicht zum Ziel führen wird!!!
    (Ich bin gespannt wie "er" 4 McPherson Federbeine unterbringen möchte...
    wenn es bei der New Mini Achsgeometrie bleiben soll)
    ;)
    Um etwas "Motorhaubenhutzing" kommt man wohl bei der Lage des vorderen Antriebs nicht drumherum...^^


    Naja das Ganze auf 2x vernünftige Mini-Adaptierfähige Achsen gesteckt, die Antriebe angepasst und dann wäre es mit einem Schlag "machbar".
    Dafür wurde aber leider schon zu viel weggeschnitten....


    Dann wäre es echt ein Schnäppchen für das was man an Technik bekommt.
    ;)
    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • und wie will der lenken!? da müsste der ja nochmal einiges wegflexen! :D viel bleibt da nicht mehr... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Lenken, warum?
    Da das Ding nicht fährt brauch man auch keine Lenkung.:D


    Spass bei Seite, ich benötige mit meinen 15" Rädern in Verbindung mit einer gescheiten Achsgeometrie weniger Platz zum Lenken im vorderen Radhaus als ein original Mini mit 13".


    Machbar ist alles aber einfach so geht das halt nicht.


    Ich mutmaße mal das wird auch der Grund für die Veräusserung des Projekts sein.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • aber nur drangelehnt, oder bereits montiert ?


    Weniger ist mehr...meine Devise.....


    Gruß Ralle


    vorne sieht das irgendwie aus wie montiert, oder täusch ich mich da?


    bei dem bild hier wirkt das doch so, vor dem reifen (rechts) sieht man ja die untere ecke vom kotflügel..


  • vorne sieht das irgendwie aus wie montiert, oder täusch ich mich da?



    Mir fehlen da noch Stoßdämpfer.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ja, aber querlenker sind da doch drann oder?
    von der gesamten breite würde das dann etwa der original vorderachse von dem new mini entsprechen


    immer hin lenkung rahmen sind ja vom NM



    hier sieht man rechts den unteren querlenker


  • ... bei dem Radhaus Bild sieht man ein etwa 50mm großes Loch im Bereich wo der obere Querlenker sein würde...
    da "moderne" Autos alle ein Mc Pherson Federbein haben (1x Dreieckslenker unten und das Federbein bildet die Drehachse zum Lenken....)
    fehlt bei dem Projekt das entscheidene Verbindungsglied: das Federbein!


    Und der Mini Karosse 4 Federdome "anzulernen" (stabil und masshaltig) gestalltet sich nun einmal ausserordentlich schwierig (da die Karosse auf eine Hilfsrahmen basieren, indenen das komplette Federungssystem beherbergt ist). Ich wage zu Bezweifeln das auf Grund der Bauhöhe des Federbeins, dieses überhaupt noch unter die Motorhaube des Minis passen könnte!


    Für mich steht das ganze Projekt noch in den "vor-"Kinderschuhen, also der Bestandsaufnahme... "mal alles hingestellt, Platz geschaffen, ausgerichtet... gemerkt das auf dieser Basis ein Endergebnis in unerreichbare Ferne gerückt ist!"-> Verkauf


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!