Hallo
Also ich will euch ersteinmal die Vorgeschichte erzählen. Habe einen 94er SPI und hab ihn eigentlich genauso wie letzten Sommer ganz normal gefahren und es war nichts auffällig.
Motor läuft sehr gut zieht gut durch und macht keine Geräusche die auf einen Schaden deuten könnten.
Die letzten 2 Monate die ich nun gefahren habe, September und Oktober, ist mir aufgefallen, dass mein Öl irgendwie immer extrem heiß wird. Habe dann erstmal einen Ölwechsel gemacht weil ich gedacht habe das es am Öl liegt.
Doch nichts hat sich geändert. Bei normaler Fahrt wird das Öl immer noch heiß und durch niedrigtouriges Fahren ändert sich das auch nicht. Das soll heißen das die Öltemperaturanzeigen hinten anliegt.
Habe Öltemperatur- und auch Druckanzeige und stelle dabei eben fest, dass mit steigender Temperatur auch der Druck gefährlich tief (bis unter 1Bar) fällt.
Habe schon angst das Auto im Standgas laufen zu lassen weil ich eben nicht will das mir der Motor hoch geht.
Das ganze ist eigentlich schnell gekommen, so innerhalb einer Woche schätze ich.
Ich wollte nun mal Fragen was das eventuell sein könnte, denn ich kann mir nicht vorstellen das man bei einem ungetuneten Motor unbedingt einen Ölkühler braucht, denn es ging ja auch vorher wunderbar.
VlG und Danke schonmal Heinrich
Achja: Fahre das Fuchs Unix Titan Öl 20W50 mineralisch