Hi, Frohe Weihnachten erstmal,
was meint Ihr, passen die Sitze in ein Mini ??
Vielleicht hat die sogar jemand verbaut!
MfG.
Hi, Frohe Weihnachten erstmal,
was meint Ihr, passen die Sitze in ein Mini ??
Vielleicht hat die sogar jemand verbaut!
MfG.
Erster Anhaltspunkt: Maße nach Herstellerangabe an der breitesten Stelle des Sitzes (wohl Schulterbereich) vergleichen mit Breite Deines Minis auf ungefährer Schulterhöhe ...
Gibt es auch passende Sitzschienen?
ja sitzschienen gibt es:
müsste nur wissen was die maximalbreite an den ohren betragen darf.
der obere sparco ist 54 cm an der breitesten stelle
ja sitzschienen gibt es:
müsste nur wissen was die maximalbreite an den ohren betragen darf.
der obere sparco ist 54 cm an der breitesten stelle
... wird wohl knapp ... meine Literatur sagt 1060mm auf Höhe Gurtbesfestigung ... möglich beide Sitze in Richtung Mitteltunnel versetzen und Beifahrersitz weiter vorne / hinten als Fahrersitz einrasten ...
Aber der Mini ist mit den Sitzen erstmal gut ausgefüllt ... und Sicht nach hinten?
hi,
könnt ihr mir eventuell sagen ob folgende sitze in den mini passen?
wiechers 301 oder wiechers 303
link: http://www.wiechers-sport.de/sportsitze/typen.html
MfG.
Das sind die König Sitze als Halbschale, aber ich denke , dass die Schultern oben gleich sind.
Hi,
die wiechers sollten passen, habe den 302 als Fahrer und Beifahrersitz, mit einer geschickten positionierung klappt das. Allerdings ist es um die handbremse etwas eng
@16TwinCam: Kannst Du mir sagen, wie das erste Model heißt?
@chris-40: Sparco Steel heißt der
http://www.sandtler.de da findest duw eiter super sitze
@universal gasket:
aber man sitzt noch gerade vorm lenkrad oder?
@chris-40: Sparco Steel heißt der
http://www.sandtler.de da findest duw eiter super sitze
@universal gasket:
aber man sitzt noch gerade vorm lenkrad oder?
ja, man sitz "gerade", jedenfalls nicht schlechter als mit dem original Sitz. Ich bin grad dabei anständige Konsolen einzubauen... zwischen Sitz und Türdichtung an der breitesten Stelle bekommt man den Zeigefinger dazwischen und die Handbremse kann man auch wieder besser erreichen.
Nur vor dem Einbau messen...;)
Auf dem Foto hat der Koenig-Sitz eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Sandler Carrera" bzw. dem dazu baugleichen Wiechers 301 oder 303.
Dieses Modell hatte ich mal verbaut. Fotos gibt es IMHO noch im Spiegel-Online-Artikel "Blubbernde Rennmaus". Passende Konsolen zur unteren Befestigung (405 mm breit) gibt es ebenfalls bei Sandtler oder direkt bei Wiechers.
Ciao
Tom
Die passen in den Mini...siehe Anhang
warum nen gebrauchten
wenn die Preise so low sind.......
http://www.midlandwheels.com/Shop/P-1438-Ma…lue-Piping.html
ich sach nur zuschlagen, das Pound ist so platt......
was haltet ihr den von dem sitz ?
Zitatwas haltet ihr den von dem sitz ?
Schonmal in einem Schraubstock gesessen?
Bei einem solchen Rennsitz kannst du dich eigentlich gar nicht bewegen.
Deine Pedale und dein Lenkrad muss 100% in der Mitte von deinem Sitz sein, weil du die Beine zum Beispiel zum Gasgeben nicht nach rechts "ausklappen " kannst.
Wenn du einen reinen Rennwagen hast, dann macht sowas Sinn, aber als Straßensitz völlig ungeeignet.
Ich würde dir einen nicht ganz so krassen Sitz empfehlen.
so in der Richtung.
schraubstock hört sich für mich klasse an
hab mir den rausgesucht weil ich in meinem cobra rumwackel wie blöd :
und das kopfschutzsystem finde ich auch klasse und wenn die kiste erstmal ihre leistung hat sollte der sitzt auch passen
die frage ist bekomm ich den in den mini ?
Ich würde dir empfehlen, mal bei Recaro oder bei König vorbeischauen, und da mal in Rennschalen probesitzen.
Das du mal ein Gefühl für die Rennschalen bekommst. Es sind ja beide bei uns ums Eck.
das problem ist das durch mein käfig der kopf recht gefärdet ist und mit polstern allein ist mir das zu wenig
darum den kopfschutz und mit dem fenster drin sieht man noch was
aber passt der ? das ist die frage
Hallo,
die passen auch noch, und sind ausserdem noch Saubequem!!
Gruss,
Chris
Vinylsitze sind doch das Allerletzte. Lieber einen mit Sackleinen bespannt oder einen original Minisitz, als so ne Quetsche wie die Mambasitze. Plastik-Hitze-Schwitz! Rutsch und die Hosen sind blank.:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!