Tank aus anderem Fahrzeug

• Habe mich am 24. wieder über die kleine Reichweite meines Benzintankes aufgeregt.

Kennt jemand ein Auto, welches einen Rechteckigen Benzintank hat, mit ungefähr 40-45 Liter nutzbare Größe?

Der Tank soll in der Mitte des Kofferaumes(großes Handschuhfach) platz nehmen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• es geht das gerücht das n sprite tank in den hira passen soll, habs aber nicht getestet

If you can't stand a joke, don't drive one

• Bei der BCT fahren zwei (?) Minis mit Trabbi Tank rum.
    Aber ob der größer ist ?

Der Gianni hat auch nen anderen Tank in seinem Cabrio im Kofferraum liegen.
    Kann sein, dass das vom Smart war ?

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Bei der BCT fahren zwei (?) Minis mit Trabbi Tank rum.
    Aber ob der größer ist ?

Trabbi-Tank is noch kleiner, nur etwas über 20 Liter. Bei der BCT gehts ja auch um Gewichteinsparung, also kann bei den dort gefahrenen Distanzen ein kleinerer (und leichterer) Tank verbaut werden.

Heutige Tanks sind doch aus Kunststoff? Also kann man vielleicht ein großes Kunststoffgefäß umrüsten? Regentonne aus'm Baumarkt??? :D

• hi joe,

gianni hat den Smart-Plastesack im Kofferraum liegen,

aber ich möchte dich daran erinnern dass wir eine schöne Versuchswerkstatt in unserer Firma haben.......:D und Thomas T. brutzelt ned schlecht...
    wär halt was speziell angefertigtes.;)

• Habe mich am 24. wieder über die kleine Reichweite meines Benzintankes aufgeregt.

Kennt jemand ein Auto, welches einen Rechteckigen Benzintank hat, mit ungefähr 40-45 Liter nutzbare Größe?

Der Tank soll in der Mitte des Kofferaumes(großes Handschuhfach) platz nehmen.

Mein 78er Militär-Landy hat zwei 45l-Tanks - beide rechteckig....;)

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ich denke bei einem Tank, der serienmäßig in einem Fahrzeug verbaut wurde bekomme ich die wenigsten Probleme beim Tüv.

Von daher suche ich erst nach einer günstigen Alternative, am besten schon mit Pumpe und Tankgeber eingebaut.

10" Bremse rockt

• TÜV ist doch kein Thema.

Hast doch derletzt mal bei mir gespickelt. Dann ist da gleich wesentlich mehr drin, oder aber ein zusätzlicher in der Mulde und eine anständige Benzinpumpe ran, dann fliest der sprit halt aus dem Stahltank in den Zusatztank und von dort nach vorne.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• würde eigentlich auch ein Tank aus einem Boot gehen?

Die Tanks werden auch auf Druck geprüft.

Zitat

Treibstofftank 42 Liter

ISO 9000

Kraftstofftanks aus rotfarbenen ELTEX

mit CE-Abnahme und als Benzintank und Dieseltank und Bio- bzw Rappsöl!zugelassen.

10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!