Soundboard unter Rücksitzbank...

• hab mir dieses Jahr auch was gebastelt und bin doch recht zufrieden damit. Boxen auf/in die Hutablage kam eh nicht in Frage, also nach guten Boxen gesucht und unter die Sitzbank gebaut. Die Hochtöner sind etwas nach oben geneigt und die Selbstbauboxen sind hinten, zur Mitte hin, etwas offen, damit das Ganze auch "atmen" kann. Zudem ein paar Hochtöner vorne auf das Armaturenbrett und gut ist. Bin ganz zufrieden, wenns auch nie ne Disco erden kann, das solls aber auch nicht ;)

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• ??? Da ich aktuell eine PN zu dem Soundboard hatte,

hier der richtige Link mit den Erklärungen wieso/weshalb/warum.

Da ist auch die Erklärung, warum ich eine Schablone für nicht sinnvoll halte.

Gruß René

ich seh NIX, zumindest keinen Link ;)

• Andy

Sauber gearbeitet und die Position der Hochtöner ist super.

Nur die Tieftöner unter der Rücksitzbank... die hast du ein wenig vergewaltigt. Ein "etwas offenes" Gehäuse zum "atmen" heisst, das deine Lautsprecher tierische Luftgeräusche produzieren sollten. Geht vielleicht in dem Getöse unter, aber ich vermute, die Lautsprecher würden sich in einer luftdichten Kiste von ca. 10L (oder etwas mehr) sauwohl fühlen und GANZ anders anhören! ;)

• Andy

Sauber gearbeitet und die Position der Hochtöner ist super.

Nur die Tieftöner unter der Rücksitzbank... die hast du ein wenig vergewaltigt. Ein "etwas offenes" Gehäuse zum "atmen" heisst, das deine Lautsprecher tierische Luftgeräusche produzieren sollten. Geht vielleicht in dem Getöse unter, aber ich vermute, die Lautsprecher würden sich in einer luftdichten Kiste von ca. 10L (oder etwas mehr) sauwohl fühlen und GANZ anders anhören! ;)

10L würde aber doch wieder bedeuten, daß ich den Raum unter der Sitzbank komplett nutzen müsste und das wollte ich nicht, auch weil ich nicht wusste ob sich dann die beiden Lautsprecher nicht gegenseitig beeinflussen würden. Man hört so auch keine störenden Geräusche, der Spalt ist hinten über die gesamte Höhe ca. 1cm breit. Nur wenn halt Drehzahlmesser- und Tachonadel steigen muß etwas am Drehregler nachjustiert werden ... ;)

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!