Hallo zusammen,
inzwischen ist mir fast alles klar, für den Umbau zur 10" Bremsanlage.
Habe bei Minisport mal nachgeschaut und bin am überlegen so ein Gesamtkit zu nehmen oder selber was zusammen zu stellen.
Zb die Cooper S, aber mit belüfteter Scheibe, wenn das was bringt.
Was mir jetzt unklar ist:
Bei welcher Bremsanlage muss ich vermutlich etwas am Lenkhebel oder am Achsschenkel verändern, damit es passt ?
Habe das ehrlich gesagt nicht vor, deswegen eher die Frage, welche Bremsanlage kann ich einbauen, ohne was ändern zu müssen. Hat das nur was mit der Scheibengröße zu tun, also z.b. 7 bis 7,5" geht, 7,9" macht Probleme ?
Oder sind es die Bremssättel die da kniffelig werden können.
Ich habe ein Antwortschreiben von Minisport bekommen,
da meine Englischkentnisse mit den Fachbegriffen bescheiden sind, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe da was herausgelesen, das man die Original 8,4" Radnaben weiterverwenden kann, bei der Vierkolbenbremsanlage die sie anbieten.
Das würde auch erklären, das in dem Vierkolbenkit, keine Radnaben dabei sind, bei der kleinen Cooper S Anlage sind welche dabei:
hier der Original Text von Minisport:
....you will need the 21a21270 drive flanges @£18.00 each if you go for the 7.5" alloy caliper kit, however you can use the 7.9 std alloy caliper kit with the 6x10 revolution wheels which use the original 8.4" drive flangeeither the std cooper s brakes or the 4 pot alloy kits will work on your car but obviously the 7.5 ks and 7.9 kits kit are superior
the extra 6x10 wheel & tyre will be £75.62 with falken or £77.92 with yokohama a008 shipping will be £25.00 up to 30kg
Tausend Dank im voraus, will nichts falsches kaufen
Gruß ralle