Optische Aufwertung

• Hallo zusammen,

habe heute angefangen meine Karosse zu bearbeiten....

müssen aüßerlich nur zwei neue Kotflügel und das untere Scheibenbelch neu...

aber die Pfalznähte stören mich.... ich glaube die mache ich weg ... hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht???

Bilder folgen ab jetzt immer hier ..

Danke für eure Antworten

• Habe heute die erste Naht verschwinden lassen und eine Verstärkung in die A Säule geschweisst ..... es klappt ich bin nur mal gespannt beim Dach ...... was ich mir da noch einfallen lassen muss

• Hallo....

Über das Thema Falze entfernen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht..... Bin aber schnell wieder davon abgekommen..... Wenn du deinen Mini auch mal im Regen fährst, sind die Falze nicht so schlecht.... Kannst dann auch das Seitenfenster auf machen ohne geduscht zu werden....;)
    Dachfalze wegmachen finde ich persönlich nicht schön, dann fehlt doch etwas am Mini..... Sieht nicht schön aus..... Meine Meinung....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Beim entfernen der Dachleiste kann sich die komplette Dachhaut verziehen! Also aufpassen ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Nein die Dachleiste bleibt dran aber die nach unten seitlich müssen weg bzw sind fast wech

• ich mach am wochende mal ein paar bilder haste auch welche??? würde mich auch mla insteressieren?°! Hast du auch von innen ein Drangepunktet oder wie hast du es gemacht würde mich mla interessieren...

• Als ich den Cabrioumbau gemacht hab musste der Falz oben am
    Windschutzscheibenrahemn weg.

Ich hab es so gemacht.
    Scheibe raus, Flacheisen in der Mitte senkrecht als Stabilisierung eingeschweißt.
    dann immer 10cm Falz weggeflext und 10 cm stehen lassen, 10cm weggeflext...
    dann an den weggeflexten Stellen geschweißt.
    nun hatte ich alle 10 cm eine 10cm Schweißnaht.
    dann die noch stehenden Falze abgeflext und geschweißt.
    Flacheisen wieder raus, geschruppt, verzinnt, Rostschutz, Grundierung, Füller
    und Lack drauf.

Ich denke bei den Senkrechten kann man es genaus so machen Schritt für
    Schritt.

Viele Grüße,
    Matti

• Kann dir gern nen Bild machen, aber habs nicht selbst gemacht, war schon beim Kauf so....ich mein letztens irgendwann war en Bericht drüber in miini world oder mag....

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!