Andy Ypsolon !
Hmmmoin !
Kein Hmmini...
Aber MGF wartet auf Sonne
Andy Ypsolon !
Hmmmoin !
Kein Hmmini...
Aber MGF wartet auf Sonne
HmmmmBerchfest!
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE!©
hmmmmmmmmmmm
Hmmmurlaub fast vorbei.
Hmmmpf....
Hmmm, also, es gibt ja Forenregeln, die z.B. das Verhalten am Markt betreffen. Unbestritten sind diese richtig und wichtig.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch Regeln gibt, an die sich Moderatoren halten sollten. Anders formuliert: Sollten Moderatoren bezüglich ihrer Wortwahl die Ebene der Neutralität bewahren? So schreibt ein Moderator in einem Verkaufs-Thread: „Wer das gleiche oder womöglich das selbe Fahrzeug verkaufen möchte, soll gefälligst eine eigene VK-Anzeige aufgeben.“ …“gefälligst“???... Hmmm…
Beste Grüße,
Marion
hmmmm, was ist an "gefälligst" das Problem ?
hmmm, es war einfach nur mein Empfinden. Hab' aber mal bei Duden online geschaut. Und da steht:
"Adverb - zum verstärkten Ausdruck des Unwillens.
Beispiele:
- warten Sie gefälligst (ich mahne Sie dringend zu warten), bis man Sie ruft.
- halt gefälligst deinen Mund!
- benimm dich gefälligst!"
Naja, und wenn die dort vorgeschlagenen Synonyme (bitte, freundlicherweise, freundlichst, gefälligerweise, gütigst, liebenswürdigerweise, möglichst, nach Möglichkeit, tunlichst, wenn möglich) für den Moderator dann doch zu liebenswürdig gewesen wären, hätte er das Wörtchen "gefälligst" auch einfach weglassen können.
Aber wie gesagt, es war einfach nur mein Empfinden. Mag sein, dass ich da ein bisschen sehr empfindlich war oder bin...
hmmmm, was ist an "gefälligst" das Problem ?
Die Frage stellt sich mir auch.
War die Ausgangssituation tatsächlich die, dass ich jemand hätte freundlich um etwas bitten müssen? Ich denke nicht.
Denn ich wollte durchaus den Unwillen zum Ausdruck bringen, die vorgefundene Situation weiter zu dulden.
Ganz ohne Duden.
Die meisten der genannten Synonyme hätte ich in solch einer Situation sogar eher als unpassend empfunden, da diese dann in aller Regel im Sprachgebrauch ironisch und damit erst recht genervt, unfreundlich oder gar herablassend wirken.
"Hättest du die Güte, dich am Tisch zu benehmen? Wir haben Gäste."
"Wärest du so freundlich, den Müll raus zu bringen?"
"Könntest du bitte aufhören an mir rumzufummeln?"
"Würden Sie liebenswürdigerweise ihr Auto aus meinem Hof entfernen?"
O.g. Synonyme könnten in anderem Kontext auch eine Art Verzweiflung oder Unterwerfung (letzteres auch gerne ironisch) zum Ausdruck bringen:
"Bitte bitte spring doch an!" (bei morgendlichen Kaltstartproblemen...).
"Wenn Sie die Güte hätten, mir eine Lohnerhöhung zu geben?!"
"Wenn Sie so freundlich wären, hier...hier...und hier zu unterschreiben....?!" (Kredithai zu einem nichtsahnendem Häuslebauer)
Der Kontext macht die Musik.
Hmm....
Hmmmmmmmmmmmmmm man hätte auch schreiben können gelöscht wegen Verstoß gegen die Verkaufsregeln .
hmmmm, ob der Lars wohl in der werkstatt ist?
Wenn er dort Internet hat....vielleicht....
Hier in der Metropolregion hat man ja quasi überall Internet.... Handy machts möglich
(Im Gegensatz zu 51)
Der lars sitzt aber so schön auf dem hmmmmmmmmmmmsofa
So weit weg muß man netmal. Im Schwoarzwald ist man(cher) auch schon hemmungslos verloren.
http://www.focus.de/reisen/winteru…id_4513947.html
Handyempfang ist dort echt eine Herausforderung.
Andererseits mit Papierkarte und Kompass (im Handy) hätten die gesehen, daß sie nur noch vielleicht 2 bis max. 3km und ein Büggele mit 300Hm vom Baddischen weg waren und sie im T-Shirt zu ihrem Ziel hätten laufen können. Was etwa noch 2/3 der Gesamtstrecke entspricht. Auch wenn der Winter hier in Höhenlagen nicht zu unterschätzen und nicht für Leute geeignet ist, die in Städten gegen Laternen laufen, weil sie ständig auf's Smartphone glotzen. Da hilft auch die beste Outdoorausrüstung nix. Aber eine Survival-Expedition ist etwas völlig anderes. Auch wenn man sich an Wochenenden manchmal wundert, wie viele schwer bepackte Weltreisende hier durch kommen. Fehlen nur noch die Sherpas.
Naja, wurschd....so lange für die Städlemer das hier schwere Wildnis ist, haben wir unsere Ruhe
Wir haben übrigens auch Bären und Wölfe! Echte! (Ok, im Bärenpark)
Hmm...
also ohne mich jetzt da wirklich im Detail auszukennen: Ich fand die (Re)Aktion von J&A angemessen und berechtigt. Die Kommentare von "Die Werkstatt" waren schlicht und einfach beleidigend und unpassend (und ja, ich hab' keine Ahnung ob berechtigt oder nicht). Sowas muss man nicht in einem offenen Forum austragen!
--> Wenn's Probleme mit der Kommunikation gibt muss man halt miteinander reden <-- (und dann halt offline)
Hmmm, also ich bin vollkommen deiner Meinung, dass die Kommentare von 'Die Werkstatt' schlicht und einfach beleidigend und unpassend waren. Und gleichzeitig habe ich die Reaktion des Moderators komplett anders interpretiert. Ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der Menschen. Genau darum ging es mir...
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE!
hmmmmmmmmmm
Na endlich! Hat ja Ewigkeiten gedauert...............
Freitägliche Grüße
Rüdiger
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
und
URLAUB!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!