@ guido.....50Ps hin oder her.....wenn das dann ne olle Twingolette oder Polo ist hast du/Tochter so gut wie keine Sicherheitsreserven....in dieser Zeit wo die Kleinwagen zu 1,2 Tonner und Mittelklasseautos zu 1,5To.+ oder Geländepanzer mutieren haste mit den 50 PS-low budget kisten schlechte Karten sofern es zu "Anfängerfehlern" kommen sollte.
mit unseren Mini,s brauchen wir erst gar nicht anfangen....
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.
Leider ist es heute ja so, das die Autos so sicher geworden sind und sich die Leute auf dieses verlassen, frei nach dem Motto, ich kann fahren wie eine Sau, mir kann ja nix passieren...
Heute morgen erst wieder erlebt, wurde von einem Sprinter in einer Kurve trotz Gegenverkehr mit dem Moped überholt. Das war verdammt knapp. An der nächsten Kreuzung den Knaller angesprochen, seine Antwort: Oh, entschuldigung, hab ich gar nicht gemerkt das ich sie fast in den Graben gedrängt habe...
Hmmm, vielleicht sollte ich mal in der Kaserne gegenüber nachfragen, ob ich nicht einen ausrangierten Panzer bekommen kann, dann hätte sich das Problem für mich erledigt...:D