Allerdings....
Zu meiner Schande habe ich jetzt auch meinen ersten Diesel gekauft.
Zu den Facts:
0 - Vmax ca. 6Sek. trotz Frontantrieb, aber dafür mit Semislicks :thumpsup:
Zuladung 3To.
Ok, ist nur 'n Dieselstapler
Hmm.....
Allerdings....
Zu meiner Schande habe ich jetzt auch meinen ersten Diesel gekauft.
Zu den Facts:
0 - Vmax ca. 6Sek. trotz Frontantrieb, aber dafür mit Semislicks :thumpsup:
Zuladung 3To.
Ok, ist nur 'n Dieselstapler
Hmm.....
Der is doch noch gut! Der taugt noch was!
Hmm...
In so'n Käfer passt auch ein g'scheiter Motor :eastgrin:
[YOUTUBE]
Hmmmm...
He, mit sowas kann man viel Geld verdienen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2045?ref=search
Hmmmmm...
Erkenntnis des gestrigen Tages:
Selbst neue Bremsscheiben für'n Mini sind keine Garantie dafür, daß diese auch Gebrauchsfähig sind. Die "bessere" hatte einen Seitenschlag von 'nur' 0,1mm. Die schlechtere dagegen bis 0,3mm.
Nach dem Überdrehen der Dinger bremst der Mini wieder wie er soll. :thumpsup:
Hmmmmpf....
Hmmmm - lustig. Ich hab für den Mangeltürer ebenfalls gerade mit nagelneuen Bremsscheiben Rundlaufprobleme gehabt. Von Meyle kauf Ich sowas nicht mehr... Die ATE laufen perfekt, keine Vibrationen mehr. Was hab Ich gesucht... Nunja. Jetzt ist halt die gesamte Vorderachse kompott neu und die Räder 4x gewuchtet :thumpsup:
Hmmmmmpf. Drehbank bräuchte man. Andererseits kann's ja auch nicht sein, dass man als Kunde das Produkt in funktionsfähigen Zustand end-produzieren muss.
Und die ATE sind beschichtet - klingt lustig beim ersten bremsen *RUMPEL RUMPEL RUMPEL *
ZitatAndererseits kann's ja auch nicht sein, dass man als Kunde das Produkt in funktionsfähigen Zustand end-produzieren muss.
Kann es eigentlich echt nicht sein. Vor allem weil es, zumindest den Preis betrachtet, kein Billigmist hätte sein dürfen.
Ich hatte ja zuerst alles andere im Verdacht: Daß die Bremszangen an den Felgen scheuern (10" mit Scheibe + Muffairfelgen), Achse komplett ausgeschlagen,... aber nix. Alles bestens.
Nunja...sind wir wieder ein bisschen weniger Dum. :thumpsup:
Hmm...
Dum?
Hmmmm... Mal gespannt, wie lang das neue Zeugs alles hält. Die Lemförder Querlenkerbuchsen sind nach keinen 5000km mit wenig Wasser schon am rosten wieder.
Leider lauter so Teile, die gebraucht nicht wirklich sinnvoll sind...
Btw; schon Winterreifen aufgezogen?
Zitat von DWDSCHNEE: Am Donnerstag in den Mittelgebirgen Südwestdeutschlands Schneefallgrenze unter 1000 Meter absinkend, dort mehr als 10 Zentimeter Neuschnee möglich
Hmmm...
Dum?
Jepp. Richtig zitiert. :thumpsup:
ZitatBtw; schon Winterreifen aufgezogen?
Ohne Witz: Gestern.
Aber eigentlich weil die Sommerglatzen nicht mehr herbsttauglich waren.
Ansonsten sehe ich der allgemeinen Panik einigermaßen gelassen entgegen.
Vor Mitte/Ende November hat es in unseren Lagen noch keinen Schnee. Vielleicht bisschen Graupel, aber nix ernsthaftes (ok, in Stuggi wäre sowas mit dem Weltuntergang und den 17 Apokalyptischen Reitern gleichzusetzen). Richtig Winter beginnt hier aber meist erst um den Jahreswechsel.
Dum?
einer meiner absoluten Lieblingscartoons
ZitatHmmmm... Mal gespannt, wie lang das neue Zeugs alles hält. Die Lemförder Querlenkerbuchsen sind nach keinen 5000km mit wenig Wasser schon am rosten wieder.
wo gekauft?
bei zumindest einem händler bin ich mir mittlerweile recht sicher daß da umgelabelter chinaschrott in den marken-verpackungen steckt, hatte da mit dem letzten 124er einige nervigen weil teuren erfahrungen gemacht.
hmmmmmmmmm
Puh - weis Ich gar nicht mehr... Ich bestell inzwischen meistens direkt über Auto-Amazon (Daparto)...
Hmmmm... Ein großer Händler aus Berlin!? Das wäre ja der Knaller...
Hmmmm... Ein großer Händler aus Berlin!? Das wäre ja der Knaller...
genau der!
beim 280er habe ich direkt nach dem kauf so ziemlich alle fahrwerksverschleissteile getausch, war zwar nicht alles ausgelutscht aber ich wollte lange ruhe habe. spurstangen,tragggelenke,lenkungsdämpfer,etc....
hab nicht den billig noname schrott sondern markenware genommen von dort, lediglich eine spurstange gabs nur als nachbau.
knapp 1,5 jahre später gabs keinen tüv wegen toter traggelenke und spurstangen, bei genauerer betrachtung war der rest auch fertig. nahezu alle manschetten rissig bis nicht mehr vorhanden und überall spiel drin,lenkungsdämpfer ohne jeglichen widerstand.
bremsscheiben hatte ich im ersten jahr schon weggeworfen wegen heftigem rubbeln und fragwürdiger bremswirkung.
gasdruckfedern der heckklappe haben das erste jahr auch nicht überlebt.
also nochmal von vorne
die neuen teile kamen alle vom lokalen teiledealer, grösstenteils gleicher hersteller wie vorher, und waren nach weiteren knapp 4 jahren beim verkauf noch top.
beim austausch fiel mir dann auf dass einige teile, trotz angeblich gleichem hersteller, deutlich anders aussahen
hmmmmmmmmmmmm
Zitateiner meiner absoluten Lieblingscartoons
Hmmme too
ZitatAlles anzeigengenau der!
beim 280er habe ich direkt nach dem kauf so ziemlich alle fahrwerksverschleissteile getausch, war zwar nicht alles ausgelutscht aber ich wollte lange ruhe habe. spurstangen,tragggelenke,lenkungsdämpfer,etc....
hab nicht den billig noname schrott sondern markenware genommen von dort, lediglich eine spurstange gabs nur als nachbau.
knapp 1,5 jahre später gabs keinen tüv wegen toter traggelenke und spurstangen, bei genauerer betrachtung war der rest auch fertig. nahezu alle manschetten rissig bis nicht mehr vorhanden und überall spiel drin,lenkungsdämpfer ohne jeglichen widerstand.
bremsscheiben hatte ich im ersten jahr schon weggeworfen wegen heftigem rubbeln und fragwürdiger bremswirkung.
gasdruckfedern der heckklappe haben das erste jahr auch nicht überlebt.
also nochmal von vorne
die neuen teile kamen alle vom lokalen teiledealer, grösstenteils gleicher hersteller wie vorher, und waren nach weiteren knapp 4 jahren beim verkauf noch top.
beim austausch fiel mir dann auf dass einige teile, trotz angeblich gleichem hersteller, deutlich anders aussahen
Ach....ist das dann nicht nur bei Minis so?
Andererseits... ein Bekannter hatte seinen CLK wegen Heckschaden in der größten Niederlassung der Marke hier in der Gegend.
Am Tag der Abholung hing der Stoßfänger, natürlich lackiert, krumm & schief dran. Auf seine Beanstandung hin hieß es nur, daß das Originalteil gerade nicht verfügbar wäre und sie einen Nachbau genommen hatten.
Danach blieb die Karre dann so lange dort, bis es einen Stoßfänger in Original gab.
Also selbst dort ist man vor Pfusch nicht sicher.
Egal.... für meinen Dicken bestell ich direkt in US of A und hab den Krempel inkl. Luftfracht wesentlich günstiger und schneller als bei der dt. Markenwerkstatt.
Beispiel: Blocklager inkl. Radnabe für vorne am Samstag bestellt und gerade vorhin ausgepackt. Kostenpunkt rd. 100 Euro als original Mopar.
Für ca. 10kg Stahl ganz ok...
Daran sieht man erst, wie unverschämt teuer die Markenersatzteile in D. gehandelt werden.
Auch egal....ist heut eigentlich creeping sleeper's day?
Auf offener Landstraße 50- max. 60 km/h, 70er Zone HÖÖÖCHSTENS 50 und in der Ortschaft mit Glück 30! Und das nur, weil u.U. vielleicht irgendwo ein gaaaanz gemeiner Heckenschütze 'n Bildchen schießen könnt.
Sonst etwa nicht?!
Ich hatte schon einen hängenden Tacho im Verdacht. Aber der stimmt....
Ach....ist das dann nicht nur bei Minis so?
anscheinend nicht bzw. kommts wohl darauf an wo man kauft.
bei anderen lieferanten hatte ich mit teilen für den sternenkreuzer noch nie solche probleme.
ZitatAuch egal....ist heut eigentlich creeping sleeper's day?
anscheinend schon
wobei ich noch keine radarfalle gesehen habe, wahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen
hmmmmmmm
Zitatwobei ich noch keine radarfalle gesehen habe,
Ich auch nicht. Nichtmal da, wo die sonst immer stehen. Nix. Nada. Niente!
Oder sie haben sich gut versteckt
Zitatwahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen
hmm....gut möglich. Scheint recht gut zu funktionieren.
Soooo....gleich werden wir mit unserem neuen Man in Smoke-black eine Erziehungsmaßnahme durchführen
Wollte zwischen 13 und 15 Uhr da sein. Was schon sehr großzügig seinerseits bemessen ist. 10min. geb ich dem noch.
Wenn der meint, daß alle Welt genug Tagesfreizeit hat, um auf ihn zu warten, dann wird sich seine Meinung wohl ändern müssen....
Zitat von chriswobei ich noch keine radarfalle gesehen habe, wahrscheinlich nur ein kleiner gag um die leute zum langsam fahren zu bewegen
ich hab sechs gesehen. Aber keine hat mich erwischt. :p
Zitat von j&a(ok, in Stuggi wäre sowas mit dem Weltuntergang und den 17 Apokalyptischen Reitern gleichzusetzen)
Aktuell wärs vermutlich kein Problem: der Kessel ist eine gigantische Baustelle - steht also eh alles still.
hmmmm ....... würg .......
[YOUTUBE]bKe0vospKL0[/YOUTUBE]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!