• ... Markus: Du bist wie immer gut informiert! ;) Ist ein MK1 ... denke das verhält sich ähnlich wie ein SPI bei der AU. Die Typnummer hat sich zwischen MK1 und MK2 nicht geändert, und ich hab hier den Prüfbericht des MK2 Modells vorliegen. Das ist deutlich mehr Aufwand, als ich für die AU der Minis aufbringen muss.... hoffe das das durch geht.
    Aber ich kenne auch keinen Schornsteinfeger, der die geänderten Regeln der 2010er Ausgabe der Bundesimmissionsschutzverordnung nicht auch für Blödsinn hält.

:rolleyes:

Hallo Ralf,

das Teil finde ich optisch für einen Homegrill sehr ansprechend :thumpsup: und habe das Teil ihmmmm Hinterkopf, wenn sich mal irgendwann eine passende Schrauberhalle findet. Wenn ich dann auch mal auf 12 Meter muss, rufe ich Dich an ... :eek::D:thumpsup: A bissle neidisch bin ich schon auf Deine Schrauberhalle direkt bei Mami :D:thumpsup:

In Benztown ziehen die anscheinend jeglichen neuen Paragrafenpubs durch, auch wenn es für Berta Hämmerle hinterher eben heißt, keine Kohle für neue Heizanlage, dann bleibt eben die Bude kalt ...

• Zitat

In Benztown ziehen die anscheinend jeglichen neuen Paragrafenpubs durch

Kretsche sei Dank. (Wobei der Öddingr au net bessr war) :D

Mir uffm Ländle lasset euch gerne gewehra. So lang ihr eich mit eich selbschd beschäfdigt, henn mir onser Ruah! :p :D

--> Landei rockt :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Kretsche sei Dank. (Wobei der Öddingr au net bessr war) :D

Mir uffm Ländle lasset euch gerne gewehra. So lang ihr eich mit eich selbschd beschäfdigt, henn mir onser Ruah! :p :D

--> Landei rockt :D

Hmm....

... die Wahrheit ist leider trivial: Da zieht ein Vollhorscht ins größte Stuttgarter Dreggloch (= Neckartor) in seine Eigentumswohnung und stellt dann sofort fest, dass er in ein Dreggloch gezogen ist.
    Seit dem überzieht er die Stadt regelmäßig mit Klagen zwecks Einhalt Feinstaubregelung.

Nachweislich herrscht dort auch ohne Autoverkehr schon zuviel Feinstaub ...

Es gab schon "Vorschläge" nur noch Euro 6 Autos nach Downtown zu lassen, die viiiiiiielen bösen H-Dreggschleudern auch noch raus ...

Die Stadt ist da relativ hilflos, weil Dank Eurowahn und dem Seggl am Neckartor muss Aktivität gezeigt werden, sonst drohen Strafzahlungen nach Bruxxeles ....

Wenn irgendwann mal das Feinstaubproblem gelöst ist, wird der Seggl feststellen, dass er vermutlich der einzige Deutschstämmige im Dreggloch ist und dann muss er weiterklagen, wegen Überfremdung oder so ... :D

Ganz ehrlich: Der soll mal seinen Klarnamen in der Zeitung nennen und nicht immer nur seinen Rechtsverdreher labern lassen, vielleicht kriegt er dann mal Besuch von den Tausenden, die sich wegen ihm ein neues Auto zulegen durften, da seit 2013 die gelbe Plakette in Benztown nicht mehr zulässig ist ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Verrückte Welt ..... hmmmm ....

• Zitat

Nachweislich herrscht dort auch ohne Autoverkehr schon zuviel Feinstaub ...

Ob das nicht eher an der geographisch bedingten Talkesselsituation liegen mag? Ma woaß es nedd! ;)

Habt ihr eigentlich noch die speziell dafür gebauten Straßenwaschmaschinen? :D

Auch witzig die Helden, die sich an die Handvoll wegen Insektenbefall (wirklich!) verfaulten Bäume im Schlossgarten ketten.
    Und hier hat man vor paar Jahren mehrere Hektar abrasiert, um einen Baumarkt hinstellen zu können. Komischerweise war weit und breit kein einziger Baumarkt 21-Gegner auszumachen.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ... die Wahrheit ist leider trivial: Da zieht ein Vollhorscht ins größte Stuttgarter Dreggloch (= Neckartor) in seine Eigentumswohnung und stellt dann sofort fest, dass er in ein Dreggloch gezogen ist.
    Seit dem überzieht er die Stadt regelmäßig mit Klagen zwecks Einhalt Feinstaubregelung.

Bleibt nur sprengen!

Hmmm...

.

• Konstruktiver Feinstaub - kann's gar nicht genug von geben :cool:

Apropos Feinstaub; Turbodiesel rockt :D 1x kurz Kickdown - Drängler weg :eastgrin:

Meiner Staubt gar net.
    Da muss mer Sprit rein :D

Hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Apropos Feinstaub; Turbodiesel rockt 1x kurz Kickdown - Drängler weg

Weg ist relativ. Ist halt in der Abgaswolke verschwunden.
    Is aber 'n cooler Zaubertrick. :thumpsup:

Hmm....

Zitat

Meiner Staubt gar net.

Das wäre der erste Diesel, der das nicht tut.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• .... Erkenntnisgewinn nach knapp ner Woche mit einem Bullerjan 11kW Ofen im Haus:

1. Trotz Nachricht auf dem AB rührt sich der Bezirksschornsteinfegermeister noch nicht, um meine neue Installation abzunehmen. Mach nüscht. Macht auch so schon warm. Yo - Outlaw - Yo.

2. Pallettenholz ist a) nervig klein zu sägen, und b) verbrennt aufgrund des billigen Nadelholzes schneller als man die Titelseite der Bild-Zeitung lesen kann. Doof. Man legt ständig nach.

3. Ich musste noch 270€ im hiesigen Baumarkt umsetzen, um in den Genuss der diesjährigen Bonus-Rückzahlung von 10% zu kommen. Also mal eben 3 Raummeter sauberst gestabeldes Laubholz gekauft, und mit dem Hubwagen nach Hause gekarrt. (hab ich tatsächlich in den letzten 2 Jahren über 10.000€ in meinen Nachbarn investiert????)

4. Für 5€ bekomme ich im Baumarkt ein 25kg Paket Kohle-Briketts. Von den Dingern 2 Stück abends in die Glut gelegt, hat man auch morgends noch nen handwarmen Ofen und muss nur noch wieder Holz nachlegen.

Gewinn an Wohnqualität: unvorstellbar! Endlich ist die GESAMTE Hütte warm, alle Türen können offen bleiben, und WENN die Ölheizung mal anspringt, dann nur um die Duschen und Bäder eben warm zu machen, bervor man aufgestanden ist.

Ich hätte nie gedacht, das das so einen Unterschied macht!

VG
    Ralf

PS:

http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ

• .... Erkenntnisgewinn nach knapp ner Woche mit einem Bullerjan 11kW Ofen im Haus:

http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ

Hört sich schön warm an. Wir haben 2010 auch damit geliebäugelt. Da wir aber ne Nummer kleiner für vollkommen ausreichend nutzen,hat es nicht für bullerjan gereicht.

Beachte aber mal die Wände seitlich von den Rohren. Mir hat man damals im Wohnraum davon abgeraten -> staubschleuder... Solange keiner ne stauballergie hat, wird es wohl gehen - sollte man aber beachten: der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...

Shorty

hmmmmahlzeit!

... der Ralf ist verheiratet, dass isses ordentlich! :D

• [quote='Shorty','RE: Hmm #4']Hört sich schön warm an. Wir haben 2010 auch damit geliebäugelt. Da wir aber ne Nummer kleiner für vollkommen ausreichend nutzen,hat es nicht für bullerjan gereicht.

Beachte aber mal die Wände seitlich von den Rohren. Mir hat man damals im Wohnraum davon abgeraten -> staubschleuder... Solange keiner ne stauballergie hat, wird es wohl gehen - sollte man aber beachten: der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...

Den Bully gibts auch mit 6KW ;)

Der Vorteil des Bullerjan ist, daß er sauschnell sauwarm machen kann.

Aber da er keine Wärme speichern kann, ist es damit nicht so einfach, eine konstante Raumtemperatur bzw. Wärmeabstrahlung zu halten.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!