• Der mäßige Service von Dell war hier auch Grund für den Wechsel zu HP.

Fujitsu...hmm...ok, dann erklärt das vermutlich auch, warum die damals für sündhaft teures Geld angeschafften CAD-Workstations (ca. 4000Euro zu einer Zeit als ein Normalo-PC so etwa 1000-1500.-- kostete) sich ständig aufhingen. Waren von Fujitsu Siemens.... :rolleyes:
    Danach Umgestieg auf Dell mit 0815-Technik auf Aldi-Niveau und prompt war alles super.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Der mäßige Service von Dell war hier auch Grund für den Wechsel zu HP.

Fujitsu...hmm...ok, dann erklärt das vermutlich auch, warum die damals für sündhaft teures Geld angeschafften CAD-Workstations (ca. 4000Euro zu einer Zeit als ein Normalo-PC so etwa 1000-1500.-- kostete) sich ständig aufhingen. Waren von Fujitsu Siemens.... :rolleyes:
    Danach Umgestieg auf Dell mit 0815-Technik auf Aldi-Niveau und prompt war alles super.

hmm....

Und ich hab angebissenes Obst seit 2009 und bin glücklich damit.

Themenwechsel
    Herrlich neues Sitzgefühl im gebrauchten Sitzgestühl im Golfsburger!
    Nach Wochen hab ich die gebraucht gekauften Vordersitze endlich mal eingebaut.Schöön!
    Dagegen war der Kühlerwechsel beim Ingolstädter gestern eine Katastrophe.
    Wer sowas in einer Vertragswerkstatt machen lässt,muss sich ja schon fast Gedanken über den Restwert der Karre machen.
    Satte 4 Stunden haben wir mit 2 Mann gebraucht.:eek:
    Um an den Kühler zu kommen,muss Stossfänger,Quertraverse mit Schloß von der Haube inkl.der Scheinwerfer abgebaut werden.Der ganze Rotz besteht ja nur aus Kunststoff und den dazugehörigen Schrauben.
    Und ohne Bühne geht da fast gar nix!
    Was ein Dreck!
    Kühlerwechsel beim Golfsburger hab ich allein in der Garage in einer knappen Stunde erledigt.
    Fuckpremiumprodukte!:soupson:
    hmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Kollegin hat ihren Golfsburger bei der "Inspektion". War sie zwar schon dieses Frühjahr, aber eigentlich auch egal.
    Jedenfalls hat sie einen A3 3Türer 2,0 TDI als Leihwagen.

Fragt sie mich, was des Deng koschden mag. Unter 30.000, oder?
    Ich hatte auf 35 geschätzt.
    Vorhin mal spaßeshalber online konfiguriert: 42.000 :eek:

Selbst für die Leasingrate (~550.--) wohnen andere 'n ganzen Monat zur Miete...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Na kommt, dass Neuwägen kompletter Schwachsinn sind ausser für Aussendienstler & Industrie ist doch nun oft genug berechnet worden :) Autos müssen unter 1000€ in der Anschaffung kosten - alles andere ist Geldverschwendung :)

Hmmmm... mein teuerstes Auto bisher hat genau 1000€ gekostet. Das war der Turbodiesel-Kombi der den Motor für's 750€ Coupé gespendet hat, welches mein 3. teurstes Auto war. Platz 2 belegt der Brite... 2x gab's Autos sogar geschenkt (1x Passat 32b, 1x Mickrig K10).

.

• Na kommt, dass Neuwägen kompletter Schwachsinn sind ausser für Aussendienstler & Industrie ist doch nun oft genug berechnet worden :) Autos müssen unter 1000€ in der Anschaffung kosten - alles andere ist Geldverschwendung :)

Hmmmist!
    Mein BMW war 600.-€ zu teuer :(

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Der teuerste A3 (ok hat noch bisschen Zusatzblech hinten dran) kostet über 55 Kilos :eek:
    Für einen besseren äh...anders designten Rucksackgolf... :headshk:

Zitat

Na kommt, dass Neuwägen kompletter Schwachsinn sind ausser für Aussendienstler & Industrie ist doch nun oft genug berechnet worden

Und selbst da ist es pure Geldvernichtung.
    Andererseits, was will man machen? Nach 3-4 Jahren Leasing sind die Karren eh platt und finanziell nicht mehr tragbar. Also fort mit.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...so, am Wochenende mal was GANZ anderes gemacht. Die Ölheizung ist mir bei der Hütte echt zu teuer. Habe zwar letzte Woche den Tank voll machen lassen, aber man spart ja wo man kann!

Also hatte ich mir vor ein paar Wochen so einen kanadischen Holzfällerofen gekauft. (Cooles Teil!).

Schonsteinfeger sacht: dafür braucht's nen neuen Kamin! Die vorhandenen im Haus brauchen wir nicht drüber reden. Zu alt. Also nen neuen aus Edelstahl auf die Hauswand. Einer ist ja schon da, aber an dem hängt die Ölheizung.

Also mal etwas gemessen und so ein Rohr-Konglomerat bestellt. Kam auf drei Paletten! (Danke für das Feuerholz an dieser Stelle ;)

Eins wurde jedenfalls schnell klar: das wird wieder ein ausgefallenes Projekt: Der Experte, der "mal eben" ein 225er Loch in unsere Wohnzimmerwand gebohrt hat, musste echt leiden. 45cm Wand plus 10cm Aussendämmung.... der hat sein Geld wirklich redlich verdient.

Danach ging es ans Zusammenbauen. Mit der dreiteiligen Leiter war aber nach 4m Schluss. Das wurde echt zu gefährlich.

Da sah es dann schon so aus:

Danach musste Männer-Spielzeug her:

Damit kamen wir immerhin schon mal auf 12m hoch, aber danach war leider auch die maximale Reichweite dieses schnuckeligen Autos erreicht.

BLÖD!

Naja, aber es fehlten nur noch so etwa 2,5m und der letzte Wandhalter... und ja: ich bin bockig! Also den Rest dann eben von oben.

Na also: geht doch! (ist aber wirkliche nicht meine Wohlfühl-Arbeitshöhe)

...und seit gestern bullert das Ding so vor sich hin. Macht locker das ganze Haus warm. Aber so ne Nummer möchte ich auch nicht jedes Wochenende machen ....

• Ist das Röhrchen auch gut isoliert? Ansonsten viel Spaß mit der drückenden Luftsäule. Gerade im Herbst ist's immer spannend, ob genug Zug drauf ist und der Ofen anspringt oder er einfach nur *bwörf* sagt...und Rauchzeichen gibt.

Wenn er aber läuft, dann is super :)

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmmmmahlzeit,

an den Chefgriller::D
    Ist das MKI oder MKII Bullerjan?:rolleyes:

MKI will ja nicht mehr jeder Schornsteifer abnehmen ...:rolleyes:

• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmmmmmmm .... BB vorbei:rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ist das Röhrchen auch gut isoliert? Ansonsten viel Spaß mit der drückenden Luftsäule. Gerade im Herbst ist's immer spannend, ob genug Zug drauf ist und der Ofen anspringt oder er einfach nur *bwörf* sagt...und Rauchzeichen gibt.

Wenn er aber läuft, dann is super :)

hmm...

Abgang vom Ofen ist ein 120er Rohr. Der Schornsteinfeger wollte dazu gerne einen 150er Kamin haben. Sollte er bekommen. Das Edelstahlrohr ist innen dick mit Mineralwolle isoliert, und bislang geht das eigentlich ganz gut.
    Hatte gestern mal ein Stück Holz mehr eingeworfen, und innerhalb von ner halben Stunde stand das Wohnzimmerthermometer bei über 27°C
    Und das obwohl ich schon mit ner Windmaschine die Luft im Erdgeschoss verteilt hatte, und überall kuschelige 22° herrschten. Keine Frage: das Ding kann was!

Markus: Du bist wie immer gut informiert! ;) Ist ein MK1 ... denke das verhält sich ähnlich wie ein SPI bei der AU. Die Typnummer hat sich zwischen MK1 und MK2 nicht geändert, und ich hab hier den Prüfbericht des MK2 Modells vorliegen. Das ist deutlich mehr Aufwand, als ich für die AU der Minis aufbringen muss.... hoffe das das durch geht.
    Aber ich kenne auch keinen Schornsteinfeger, der die geänderten Regeln der 2010er Ausgabe der Bundesimmissionsschutzverordnung nicht auch für Blödsinn hält.

:rolleyes:

Edit: gestern bei den ebay Kleinanzeigen: "Bretter und Einwegpaletten zu verschenken" :D

• Zitat

Edit: gestern bei den ebay Kleinanzeigen: "Bretter und Einwegpaletten zu verschenken"

Frag doch auch mal beim Nachbarn gegenüber mit dem großen Parkplatz.... :thumpsup:

Zitat

Der Schornsteinfeger wollte dazu gerne einen 150er Kamin haben. Sollte er bekommen. Das Edelstahlrohr ist innen dick mit Mineralwolle isoliert, und bislang geht das eigentlich ganz gut.

Dann is super. ~15m Rauchsäule ist halt nicht ganz ohne. :)

Gestern das letzte Holz für die (schon seit 2 Wochen herrschende :mad: ) Wintersaison gesägt. Von mir aus kann es hier jetzt bis Juli durchschneien. :p

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ dougie...

hast du gut gemacht....:thumpsup:

das Paletten / Abfallholz taugt allenfals als "Spächtele" zum anzünden.
    Beste Heiz und Abgaswerte haste mit Buchenholz.

jetzt im Winter noch den Fichtenmoppedschein machen und im Wald Lose kaufen.....
    Das selbst gemachte Brennholz macht 3x warm....Im Wald beim sägen..beim Spalten....beim verheizen.

Ich steh da voll drauf..

hab auch wieder eine Kaufabsicht beim Revierförster über 10 Festmeter abgegeben...

rock on.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!