• Hmmmm... Ich wiederspreche! :)

    Oder 'ne Alpine A110. Da bekommt man sicher auch 'n größeren Motor unter :D :thumpsup:

    .

  • Das ist in der KFZ-Versicherung so üblich, ja. Aber das ist ein Betriebshaftpflichtfall und gänzlich was anderes.


    Der Betrieb, wo das Häufchen Elend vermutlich hingeht, hat die anerkannt besten Karosseriebauer für die Gullwings. Ist deren Plakette an die Karosse genagelt faktorisiert sich der Wert gegenüber Originalzustand :eek:
    Und da es keine Blechteile mehr in neu gibt, werden die aus Alutafel von Hand gedengelt. Und das dauert Monate. :eek:

    Hmm...

    hmm, dass es nicht billig ist habe ich ja nicht behauptet.

    Ein richtig guter Karrosseriebauer in so einer Karrosseriebaufirma/Restaurationsfirma wird aber auch nicht mehr wie 15000Euro inkl Lohnnebenkosten im Monat kosten. Das ist schon sehr hoch gegriffen. Wenn nun zwei Karrosseriebauer durchgehend ein halbes Jahr an dem Auto arbeiten kostet das die Firma 180000 Euro.
    In der Realitaet dauert so eine Reparatur zwar meistens laenger als ein halbes Jahr. Das liegt aber daran, dass die jeweilig beauftragten Leute in der Regel noch staendig andere Jobs dazwischengeschoben bekommen.

    Die Blechteilekosten sind mehr die Materialkosten fuer das Blech da die ja wie schon gesagt von den Blechprofis innerhalb des halben Jahres selbst angefertigt werden a.
    Hinzu kommt natuerlich noch einiges an Teilekosten und andere Kosten, wie
    Werstatthallenunterhalt ...
    ob die von mir genannten 300000 Euro nun genau reichen kann ich natuerlich nicht genau sagen aber irgendwo in dieser Preisrange sollte sich das befinden.
    Mit der Versicherung wird dann der Gutachtenwert minus Restwert abgerechnet. Keine Ahnung was fuer einen Restwert so ein kaputter SL noch hat. Wuerde jetzt mal so auf 150000 Euro schaetzen.
    650000Euro minus 150000 minur 300000 waeren 200000 zu verteurnder Gewinn.
    Gewinn manchen diese Nobelwerkstaetten wohl ganz ausser Frage da sich die Besitzer sonst nicht selbst auch diese Nobelkarrossen leisten koennten.

    Ich will auch garnicht diesen Gewinn schlecht reden.
    Das ist nun einmal Bussines. Wer in der hohen Liga spielt gewinnt auch mehr.
    Solange das Geld wieder ausgegeben wird und im Umlauf bleibt ist alles gut.


    Mit 427er Cobra stimme ich Dir absolut zu :thumpsup:
    Ist auch mein favourite.

    Super7 hat mal mein Nachbar gehabt. Ist zwar schoen schnell in der Beschleunigung, hat aber irgendwie nicht so den Gaensehauteffekt was den Style angeht.

    nen alten fastRaptor hab ich schon mal gehabt. Der momentane Raptor gefaellt mir auch sehr gut, aber neu ist er mir zu teuer und gebraucht kaum zu bekommen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • hmmm,

    Die schwarze Replica im zweiten Link wuerde mir schon reichen.
    Lediglich die Felgen wuerde ich austauschen, da gibt es schoenere.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat

    Das ist nun einmal Bussines. Wer in der hohen Liga spielt gewinnt auch mehr.

    Der Hauptgrund, ein Business zu betreiben ist purer Eigennutz. Daher ist Gewinn durchaus legitim, wobei natürlich auch die Repräsentationskosten (vor allem die teuren Fahrzeuge in den Showrooms) und der ganze Overhead irgendwie zwischenfinanziert werden müssen. Die Kalkulation ist aber schon grob realistisch.
    Hatte vor 'ner Weile eine Werksführung bei Kienle. Da stand auch ein 356er bei den Karosseriebauern. Da sagte unsere Führung, daß jeder einen Porsche restaurieren könne. Aber bei einem Mercedes ist das wegen der übereinandergelegten Bleche nicht so einfach.

    Jan: Der Caterham ist natürlich auch faszinierend und vor allem im Unterhalt auch bezahlbar. Aber schonmal eine Cobra gesehen/gehört, während der Fahrer seinen Spaß mit Moppeds hat? Nur allein die Soundkulisse von so'm losgelassenen 8ender .... :eek:

    Raptor: Ja, hier jenseits der neuen Welt sind die mal richtig teuer. Unter 60kEuro geht fast gar nix. :headshk:

    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da sagte unsere Führung, daß jeder einen Porsche restaurieren könne. Aber bei einem Mercedes ist das wegen der übereinandergelegten Bleche nicht so einfach.

    Kann Ich nur bestätigen... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :rolleyes:

    Der Caterham ist natürlich auch faszinierend und vor allem im Unterhalt auch bezahlbar. Aber schonmal eine Cobra gesehen/gehört, während der Fahrer seinen Spaß mit Moppeds hat? Nur allein die Soundkulisse von so'm losgelassenen 8ender .... :eek:

    Jupp. Aber trotzdem... Die machen auf mich immer den Eindruck, als könnten sie vor Kraft nicht mehr laufen...

    Hmmm...

    .

  • Nix da... Wenn die Versicherung den vollen Schaden erstattet, gehen die sterblichen Überreste in deren Eigentum über. Das wird dann zwecks Schadenminimierung vertickt.

    ich hab meine Autos zum Wiederherstellungswer versichert. Wenn ich einen kaputt fahre, wird so lange repariert, bis die Dinger wieder so da stehen wie vor dem Unfall.

    Glaube nicht, das da wirklich 650.000 fliessen.

    ... was ich verhmmmmisst habe, ist die typische unversicherte Probefahrt mit roter Nummer lässig auf dem Cockpit vorne und hinten auf der Hutablage ... :D

  • ich seh schon ihr seid alle solche nimmersatt.....

    eat this:

    http://www.youtube.com/watch?v=xq-D2R…=endscreen&NR=1

    wobei das auch ne Spassige Sache wär.....in Stuggitown an der Ampel bei nacht....so ne kleine Light-show...hehehe

    http://www.youtube.com/watch?v=Zk2ixe3xlQI

    oder für den gaaanz großen Münchhausen Auftritt......(Gummibuchsen musste damit aber schon an haben....)

    http://www.youtube.com/watch?v=su7gNQf8gK8

  • Sorry, aber für mich geht NICHTS über den Wohlklang eines hochgezüchteten Sechszylinders! :thumpsup: Besser geht es einfach nicht.

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    Hmmmm... Apropos Sechszylinder; hab am CE heute die Ostereier gewechselt. War ja klar, dass die fette Hydraulikleitung festgegammelt ist... Aber nach 3h Phosphorsäurebad, viel Brunox Turbospray und Wärme ist sie wieder flott, die Überwurfmutter. :cool:

    Hmmm...

    .

  • Sorry, aber für mich geht NICHTS über den Wohlklang eines hochgezüchteten Sechszylinders! :thumpsup: Besser geht es einfach nicht.

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    Hmmm...

    Oh dieser Sound.
    Bin ich froh wenn ich meinen V6 wieder höre darf.
    Klingt zwar nicht so Pervers wie im Video.
    Warum bloß :)
    Glaube jeder TÜV Prüfer würde Tot umfallen wie bei uns so ein Auto klingt.

  • Sound mäßig ist das mein bisheriger absoluter Favorit:
    [YOUTUBE]2Omj6zxtIB0[/YOUTUBE]
    Gänsehaut, wenn er bei 1:37 vom Gas geht... Oder der "Verschlucker" und die darauffolgenden Gangwechsel ab 2:15
    Da kommt so ein bisschen "Fluchtpunkt San Francisco" feeling auf :D

  • Dem fehlt aber noch etwas Drehvermögen :D

    [youtube]

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    Hmmmm... Schneit. :rolleyes: *AMOK*

    .

  • Warum bin ich nur so Wankelmütig?
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    Meine Number One im Motorensound!
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    hmmmmmmmmmmmmmmm;)

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!


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    [/youtube]

    oooohh jaaaaa!
    die büche hab ich ein paar mal beim homburger bergrennen live gesehen und vor allem gehört.
    da bekommt man echt gänsehaut wenn der vorbeizischt.


    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

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