und chris:
Schon nachgeschaut, ob die Reifen auch wirklich (!) auf der Terrasse sind?
[x] check
und in den keller gebuckelt
hmmmmmmmmm
und chris:
Schon nachgeschaut, ob die Reifen auch wirklich (!) auf der Terrasse sind?
[x] check
und in den keller gebuckelt
hmmmmmmmmm
hmmm... ich weiß nicht was Ihr für Probleme mit eueren Zustellern habt?
Die Jungs kann man doch prima abrichten!
Der DPD Mann hupt immer 2x kurz, wenn er was für mich hat... und wenn ich nicht da bin, dann versteckt er es immer sehr erfinderisch und schreibt mir auf seine "Art" einen Zettel... (z.b. "kuckst du in die fahrat", oder klebt nen Zettel an die Tür mit nem Pfeil drauf und "da Paket")
Der Hermesbote versteckt auch immer schön die Pakete am vereinbarten Ort, wenn ich Ihn dann zufällig noch sehe, dann brüllt er quer über die Strasse wo er´s versteckt hat ...grandios
GLS hat nen neuen Fahrer, der spricht (wie der alte) kaum Deutsch, der muss auch wieder "erzogen" werden... denn der nächste Abholshop ist am Arxxx der Heide in einem Getränkemarkt, der Öffnungszeiten hat, die schlimmer sind als die der Post...
heeerrlich gestern nen Satz 16"Alu- Winterräder für den Quattro abgeholt, Schnapper!
.... und immer mal wieder nachdenken, für welchen Hungerlohn die Jungs und HmmMädels die Pakete bei Euch abliefern, die sind netto maximal knapp 4-stellig bezahlt (und zwar an der untersten Grenze) ....
ZitatWart ma, was Aceton äh Benzin 2018 kostet...
Also der momentane Faktor 2 zum Bensina wird sicher schwinden.
Denn der Trend geht ja aktuell zu Gasumbauten, d.h. gibt es genug Absatz wird der Fiskus hellhörig. Aber bis dahin hat man wenigstens seinen Vorteil.
Ausserdem find ich die relative Teuerungsrate beim Gas momentan eine Frechheit. Vor 2 Jahren lags bei ~50Ct. Und jetzt schon bei 80! Das sind 60%!
Absolut gesehen sind 30ct. dagegen weniger dramatisch
Hmm....
Zitatdie sind netto maximal knapp 4-stellig bezahlt (und zwar an der untersten Grenze) ....
Die weißen Autos ohne Aufdrucke sind Subunternehmer. Die legen mit jedem zugestellten Paket drauf. Schön, wenn Konzerne mit der betriebswirtschaftlichen Doofheit ihrer Subunternehmer kalkulieren.
Immer schön das Ventilspiel kontrollieren ..
Ist dann quasi wie beim Mini
Auch bei Hydrostößeln?
hmm...
Also der momentane Faktor 2 zum Bensina wird sicher schwinden.
Denn der Trend geht ja aktuell zu Gasumbauten, d.h. gibt es genug Absatz wird der Fiskus hellhörig. Aber bis dahin hat man wenigstens seinen Vorteil.Ausserdem find ich die relative Teuerungsrate beim Gas momentan eine Frechheit. Vor 2 Jahren lags bei ~50Ct. Und jetzt schon bei 80! Das sind 60%!
Absolut gesehen sind 30ct. dagegen weniger dramatisch
Klar. Aber Ich hau dafür ja auch keine 2000€ raus, die sich dann in zig Jahren erst amortisiert haben
Wenn Gas morgen plötzlich teurer sein sollte wie Benzin (mal angenommen); dann bau Ich halt auf Diesel um und fang an, Algen zu verfeuern. Ich bin da flexibel ohne Geld zu verschwenden
Billiger ist halt billiger, auch wenn's teurer wird.
Hmmmm... Btw: 9,7l hat sich der Sechsender gegönnt. Das finde Ich total OK!
Klar. Aber Ich hau dafür ja auch keine 2000€ raus, die sich dann in zig Jahren erst amortisiert haben
Und selbst das Problem lässt sich recht einfach lösen,einfach mehr verbrauchen - gaaaaaas!
Je mehr man verbraucht umso mehr spart man auch und schwupps hat sich der Umbau schon amortisiert.
Hmmmm
hmm...
Ja und? Tank ich halt wieder voll....;)
MUH!
...aus dem Leben eines... naja, das hatten wir doch schon.
Heute: Eingangstür!
Das Ding ist alt. Ich meine RICHTIG alt. Eben so alt wie die Hütte. Das einzige, was das Dinge vermutlich in Form hält, ist das nachträglich mit viel Liebe (und Kohle) eingesetzte Sicherheitsband mit 3 Riegeln.
Irgendwann im Sommer hab ich im Holz locker 2 Liter Leinöl mit Terpentin versenkt. Seit dem sieht sie wieder aus wie "fast neu".
Was aber alles nichts an der Passgenauigkeit Tür/Zarge ändert.
So langsam wird es kalt in Deutschland und man merkt, das da der Wind durch die Ritzen pfeifft.
Also ab zum örtlichen Metallbauer (Support your local Dealer!!) und ne ernsthafte Gardinenstange bauen lassen.
So weit so gut.
Bei der Suche nach nem passenden Vorhang legst du dich aber nieder. Ich will nen Kneipenvorhang!
Inzwischen weiss ich, das das Zeug "Wollfries" heisst. Gibt nur einen Laden (in Berlin, danke Turi) der das Zeug als Meterware zu halbwegs erträglichen Preisen anbietet.
Die Tür ist hoch. So etwa 2,20m ... also brauche ich einen Vorhang von 2,30 mit einer breite von 2,80 bis 3m.
Hab ich heute also 4,60m Stoff bestellt... 285,37€ *stöhn*
Dazu kommt noch, das die 4,60m in zwei Stücke á 2,30 zerschnitten werden müssen, dann wieder zusammengenäht und mit dem Vorhangband versehen werden müssen. Für diese (wie ich finde überschaubare) Aufgabe wurden dann noch mal 148€ Aufpreis verlangt. HALLO?
Machen wir es anders: ich bezahl nicht via PayPal sondern per Überweisung und wir einigen uns irgendwie? Nein? Lohnkosten, Preiserosion, Solidaritätszuschlag... ja, nee, ist gut!
Hab jetzt nur den Stoff bestellt und mit PayPal bezahlt. Vielleicht profitiert der nächste Kunde ja davon.
Da bring ich das Zeug lieber zu meinem Lieblingssattler nach Duisburg und lass unten auch noch ne Lederkante aufnähen.
Meine Fresse kostet das alles...
Naja, ich bekomm ja rückwirkend für all meine Baumarkteinkäufe der zurück liegenden 12 Monate 10% zurück. Da sollte das locker drin sein.
Verkehrte Welt: man spart durch Geldausgeben.
ZitatJe mehr man verbraucht umso mehr spart man auch und schwupps hat sich der Umbau schon amortisiert.
So siehts aus...die Amortisation hat grad mal ein Jahr gedauert obwohl 2 Anlagen verbaut sind
ZitatMeine Fresse kostet das alles...
Eigentum verpflichtet zu einem großen Geldbeutel
Hmm...
So siehts aus...die Amortisation hat grad mal ein Jahr gedauert obwohl 2 Anlagen verbaut sind
.
Wennde nix kaufst dann kannse auch nix spaarn,da hasse ja nix von
Hmmmmmm
...ich hab die Gasanlage (1500€ prins, selbsteinbau) nach nem halben Jahr rausgehabt... Hat ja ausreichend gesoffen der 6ender im Audi 80.
Dann schön bei der Schlachtung wieder ausgebaut und in den A6 gebaut (100€ Kleinteile, 150€ Abgasgutachten und 10h Arbeit) ... Schon wieder 40tkm draufgespart.
Hmmmm
Eierfabend
Und
Ochenwende
Hmmmm
Hmmmmm *dumdidumdidum*
Hmmmmm *dumdidumdidum*
Hör auf damit!!
Hmm
chris: versuch mal, die Sonderausstattungen zu zählen
http://www.ebay.de/itm/290794598599
Hmmmm... Hammer geil!!
chris: versuch mal, die Sonderausstattungen zu zählen
http://www.ebay.de/itm/290794598599
Hmmmm... Hammer geil!!
ein 300er mit buchhalterausstattung dürfte eher selten sein.
aber eine limo ist ein fauler kompromiss - hab ich grad irgendwo gelesen
ansonsten kann ich udo nur beipflichten:
ZitatHör auf damit!!
hmmmmmmm
ein 300er mit buchhalterausstattung dürfte eher selten sein.
aber eine limo ist ein fauler kompromiss - hab ich grad irgendwo gelesen
ansonsten kann ich udo nur beipflichten:
hmmmmmmm
Genau!
Ich will sonst auch einen haben.:D
hmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!