• ...heute 20:15 auf 3SAT

Dämmfieber.... eine Nation isoliert sich :D

Mist, das passte ja mal so gar nicht mit meiner Arbeitszeit, jetzt ists schon zu Ende... Mal schauen, vielleicht wirds die Nacht ja nochmal wiederholt, würde mich doch mal interessieren...

Ach ja, wir haben hier ja Nachts jetzt schon Frost, Heizung ist aber immer noch aus und die Temperatur im Wohnzimmer liegt bei 20°C...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• guido: Schau mal hier: 3Sat-Mediathek

Hab die Doku zwar auch nicht gesehen, hört sich aber definitiv hmmal nach einem interessanten Thema an.

Grüßle, Michael

Dank dir, kann ich aber erst zu Hause schauen, hier auf der Arbeit gehts nicht...
    Aber rein was im Videotext steht zumindest, das es ein recht kritischer Bericht ist.

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dank dir, kann ich aber erst zu Hause schauen, hier auf der Arbeit gehts nicht...
    Aber rein was im Videotext steht zumindest, das es ein recht kritischer Bericht ist.

Hab mir jetzt die ersten Minuten angeschaut - Scheint in der Tat recht kritisch zu sein! Aber viele der Argumente gegen Dämmungen habe ich in letzter Zeit auch schon von diversen anderen Quellen gehört...

• jaja und die Erde ist eine Scheibe...

War lange Zeit Stand der Wissenschaft. Und jeder, der etwas anderes behauptete....:eek::D

Nun wird auch noch die Entstehung fossiler Brennstoffe in Frage gestellt.

Hier ein kleine Lektüre zu dem Thema ;)

Ist leider nur die Übersetzung einer sehr guten Dokumentation zu dem Thema. Das Original finde ich im Moment nicht mehr wieder :rolleyes:

Zum Thema Entstehung fossieler Brennstoffe...

Zitat

Wo kam eigentlich die Geschichte her, Erdöl wäre aus fossilen Lebenwesen entstanden, wäre also biotisch? Der russische Geologe Mikhailo Lomonossov kam erstmal im Jahre 1757 auf diese Idee „Erdöl stammt aus den winzigen Körpern von Tieren, die in Sedimenten eingeschlossen unter hohen Drucken und Temperaturen sich über unvorstellbar lange Zeiträume in Erdöl umwandelten.“ Wir wissen nicht welche Beobachtungen ihn dazu geführt haben, nur diese Theorie ist nie bewiesen worden und wird einfach seit über 200 Jahren ungeprüft akzeptiert und in den Universitäten gelehrt....

Einfach mal über diese "zementierte wissenschaftliche Erkenntnis" nachdenken...;)

Erinnert mich irgendwie wieder an "Die Erde ist eine Scheibe...":D

Gruß, Diddi

• Erinnert mich irgendwie wieder an "Die Erde ist eine Scheibe...":D

Gruß, Diddi

Genau wegen sowas hab Ich die Uni mit einem frohen Lachen und großer Belustigung wieder verlassen (nicht weil Ich es besser weiß, sehr wohl gemerkt!! Sondern wegen diesem orgienhaften Wissens-Inzest...)

Hmmmm. Wurst in Dosen.

chris:

Eierfabend
    &
    Ochenwende

:p

.

• Hmmmmmm....also wenn wir erstmal generell alles in Frage stellen, wieso glauben wir dann das Gegenteil :confused:

Weil wir es geil finden, weil es langweilig ist, wenn es nicht nach Verrat, Verschwörung oder Betrug stinkt. Wir wollen doch gar nicht, daß etwas stimmen könnte...

Mir isses ehrlich gesagt sowas von *******egal wo das verdammte Öl herkommt.

Aber man kann doch die Verschmutzung der Umwelt durch Öl und dessen Nebenprodukte nicht nicht verneinen...oder ist das auch alles Lüge, hmm?

Ich werde leider nicht aus allen Beiträgen hier schlau und weiss sie nicht zu deuten.....:headshk:

Was ich gerade denke..schreibe ich lieber nicht....;)

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• HOT: ... Die Agumente sprechen echt dafür das es KEIN fossiler Brennstoff ist, aber für viele ist es wohl einfacher das zu akzeptieren was einem weißgemacht wird...

Auf den Beweis das es fossiler Herkunft ist, können wir ja derweil warten und noch ne Runde mit dem Mini drehen! ;)

Wer hat den Wasserhahn da draußen wieder aufgedreht?
    Ich war gestern mit dem FamilienBrumBrum in der Waschstrasse aaaaaahhh :)

Mist schon wieder Freitag!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• chris:

Eierfabend
    &
    Ochenwende

:p

falsche schriftgröße :p

ist doch erstaunlich wie ruhig so ein 124er auf einmal wieder läuft mit einem neuen mittellager in der kardanwelle.
    verwunderlich, da das alte doch nur 1cm spiel hatte :rolleyes:

hmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Hmmmmmm....also wenn wir erstmal generell alles in Frage stellen, wieso glauben wir dann das Gegenteil

Die Masse stellt eben nix in Frage. Denn geglaubt wird, was hier und jetzt bequem ist oder einen kurzfristig greifbaren Vorteil verspricht.
    (Karre braucht einen Liter weniger, Verschrottungsprämie, 'günstige' Kfw-Darlehen für sinnlose Dämmungsorgien, ....)

Wer nachdenkt, denkt über die ganze Distanz, und je nach Vorlieben über die Nachhaltigkeit bzw. Wirtschaftlichkeit des eigenen Tuns. Informiert sich entsprechend aus verschiedenen Quellen und handelt. Blöderweise befindet man sich dann in aller Regel fernab des Mainstreams. :thumpsup:

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das problem seh ich eher so, das man im Wust der Informationen inzwischen nur sehr schwer die richtigen von den falschen Informationen trennen kann. Und wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, nachlese und 180° konträre Meinungen lese, wem soll ich glauben? Das hat auch nix mit Menschenverstand zu tun, es gibt einfach sachen, die man eben nicht weis...ist schwierig. Das häufige wiederholen macht eben aus ner Lüge noch keine Wahrheit....sieht man hier doch immer wieder schön bei diversen Diskussionen...ich sag nur Öl :D

*ganzschnellflitz*

hmm

• Wer hat den Wasserhahn da draußen wieder aufgedreht?
    Ich war gestern mit dem FamilienBrumBrum in der Waschstrasse aaaaaahhh :)

AHA! DU bist also Schuld! :D Das ist doch ein ehernes Naturgesetz: so bald man das Auto wäscht, fängt es an zu regnen :p

Hmmmmm...

chris: mift. :D

Und Ich freue mich auf meine neues Differential... :scream: Das wo momentan verbaut ist, kommt ganz eindeutig von den Berliner S-Bahnbetrieben wie Ich jetzt zweifelsfrei feststellen darf *wwwuuuuUUUUUUUIIIIIIIII* :rolleyes:

Hmmmm...

.

• Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß das, was alle machen nicht der richtige, sondern der zum Entscheidungszeitpunkt bequemste Weg ist.

Hinzu kommt, daß es bei langfristigen Investitionen (Haus, Auto, Heizungsanlage,...) immer einen unberechenbaren Gegner gibt. Den Gesetzgeber. Das, was gerade hip ist, ist auch für die Finanzkasse hip.

Dieselkarren verkaufen sich wie geschnitten Brot. Plötzlich gibt es zusätzliche und nicht ohne weiteres einhaltbare Vorschriften (Umweltplakette). Oder es werden Steuern 'erfunden'. Wie momentan bei Solaranlagen im Gespräch.

Fazit: Das, was alle tun, ist langfristig gesehen Hmmist. ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das problem seh ich eher so, das man im Wust der Informationen inzwischen nur sehr schwer die richtigen von den falschen Informationen trennen kann. Und wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, nachlese und 180° konträre Meinungen lese, wem soll ich glauben? Das hat auch nix mit Menschenverstand zu tun, es gibt einfach sachen, die man eben nicht weis...ist schwierig. Das häufige wiederholen macht eben aus ner Lüge noch keine Wahrheit....sieht man hier doch immer wieder schön bei diversen Diskussionen...ich sag nur Öl :D

*ganzschnellflitz*

hmm

Das hast Du sehr gut ausgedrückt!

@ J&A:

Nun, je nachdem wie die Synapsen (DOCH DIE GIBT ES!!!!) ticken, kommt man dann zu Lösung A oder Bä.

Und ich bin dann für C :D

IDE-vidualist :D

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Shorty: tief durchatmen :D

hhmmmmmannnnnnn kann man eigentlich *irgendwie* einzelne Wörter hier ignorieren? Ich mein... häufig lese ich von Chris ja Beiträge, die in Ordnung sind... aber Freitags irgendwie... man ey...

F -31 min :D ;)

Schönes Wochenende, ihr Weltretter, Verschwörungstheoretiker, Baumeister, Energieberater und Männer, Frauen, Väter, Mütter (?), Haustierhalter.... fährt hier eigentich noch jemand Mini? Ich les immer nur von so Taxiwagen-Besitzern, wie geil das Gefährt doch....

Mein Mini fährt noch mit mir und es macht Spaß.. noch knapp 3 Wochen jedoch ;(

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!