• @ Jan: Was sparst Du wirklich im Vergleich zum MS? :rolleyes:

Ca. 30-40%, je nach dem :) Ist aber nicht mein Hauptbeweggrund. Viel mehr kann Ich das Zeug nach meinem Belieben mischen. Für Hohlräume etwas flüssiger (weniger Wachs), für Bremsleitungen usw. etwas zäher (mehr Wachs, damit's nicht so schnell abgewaschen wird). Außerdem riecht es besser :D

Ich glaube auch nicht, dass MS Vaseline & Bienenwachs ist. Eher billiges Paraffin.

Hmmmm...

.

• Hmmmnabend, Geil am Seil Teil 3...
    die erste Hälfte Schlacht MGF heute sichergestellt und eingelagert (Antrieb und 2x HA) Antrieb ist für Frauchens 1.8 CVT IMA Kombi
    ...nächste Woche hole ich den Rest vom F... Kabelbaum, Vorderachse usw. muss noch raus, bevor das Ding in die Tonne kommt.

Schicke Rote Ledersitze vom Barchetta... Preis war heiss, aber passen überhaupt nicht zu einem babyblauen Mini....

:)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

unglaublich daß so manche werkstätten dafür etliche stunden abrechnen :headshk:

hmmmmmmmm:D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

unglaublich daß so manche werkstätten dafür etliche stunden abrechnen :headshk:
    hmmmmmmmm:D

Danke! Jetzt weiss ich auch endlich warum meine Elli auf dem Weg von Manchester nach Hause immer wieder Teile verloren hat und mir 3 Tage später der Motor raus gefallen ist. :soupson:

Ansonsten: Aus dem typischen Alltag eines Altbau-Besitzers.

Donnerstag nach einem Feitertag. Gefühlt: Montag! Du stehst auf, freust dich das deine Heizungsregelung supi läuft, Bad, Dusche, dein Büro und die Küche warm sind, und du vorsorglich am Feiertag 2,5 Stunden mit deiner Kaffeemaschine verbracht hast, um sie zu reinigen und zu entkalken. Draussen herrscht übelstes Wetter und es schüttet nur so vom Himmel.

Das ist der Moment, wo du mit der Kaffeetasse in der Hand aus dem Küchefenster siehst, und die Stirn in Falten legst, weil da so dicke Wassertropfen vor dem Fenster runter fallen. Die passen technisch nicht ins Bild.

Also Schlappen an, Gartentür auf und mal raus schauen. Wasser läuft über den Rand der Regenrinne. Na toll. Von unten aber nicht viel zu sehen, also rauf ins Obergeschoss (hechel)... Regenrinne ist hier eine etwa 30cm breite Rinne aus Zinkblech mit einer Wattiefe von etwa 8cm. Treppe wieder runter. Ab in die Garage, Leiter holen. Leiter voll ausfahren und feststellen, das 2m fehlen. Stimmt: wir befinden uns auf 12m und die Leiter kann nur 10.

Noch mal in die Garage, Gummistiefel holen. Treppe rauf (hechel) und Gummistiefel an. Raus aus'm Fenster und in 12m Höhe unter den bewundernen Blicken der Nachbarn (in Unterwäsche, weil sie auch dabei sind ihren Balkon trocken zu legen) auf dem 30cm Sims entlang zur Hausecke, wo das Abflussrohr ist.
    Das Laubsieb muss das letzte mal von Menschenhand berührt worden sein, als Armstrong seine Flagge in den Mond gerammt hat. Jedenfalls heute hatte das Ding ne Filterwirkung wie ein mit Sanitär-Silikon abgedichteter Gummistopfen.

Ein kurzer Ruck und 400L Wasser suchen sich laut gurgelnd einen Weg Richtung Erdmittelpunkt. Der Rest war Routine.

Meine Klamotten trockenen langsam wieder und ich überlege, ob ich das vorne am Haus nicht lieber auch gleich gemacht hätte... :rolleyes:

• Hmmm... Ich hab die Regenrinne hier komplett vergittert. Aber die liegt auch teilweise direkt unter einem Baum. Seit dem ist der Carport trocken.

Hmmmm...

spannende Diskussion, die wohl auch im Kreise führen kann... wir wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem mehrere Jahrhunderte alten Kastanienbaum (Stamm ca. 1 m im Durchmesser) - Entfernung zur Hauswand ca. 4-5 m... was da im Herbst an Laub runterkommt...

Und was Ralf da beschrieben hat, mache ich eben auch regelmäßig - weil diese Gitter (aus Kunststoff) irgendwann einfach in die Rinne gedrückt werden... und die, aus Metall sollen wohl einfach nur länger brauchen, bis sie dicht sind, weil das Zeugs dann vermoddert und letztendlich doch verstopft - und dann ist es mit ca. 12 m Regenrinne doch einfacher, die ohne diese Gitte zu säubern... sagte man mir... kann das jemand widerlegen? :D

hach... irgendwie trifft man hier immer die wesentliche Themen :)

Mini - it`s a state of mind...

• Regenrinne....kann ich mitreden..an meiner Garage ist auch eine ca. 10m lange Dachrinne...diese tat immer ihren Dienst bis ich "Depp" genau solch einen Metallgitter - Laubfang in die Ablaufbohrung gesteckt hab mit dem Ergebnis dass ich im letzten Herbst auch bei Orkanartigen Güssen mit der Leiter hoch bin und das Mistding entfernt hab.....seitdem läuft alles (nicht mehr über)....und es bleibt kein Schmodder in der Rinne weil es das gleich mit in den Canale Grande nimmt.

irgendwie habn rel. viele Leute oft gleiche Sorgen....hmmm

• spannende Diskussion, die wohl auch im Kreise führen kann... wir wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem mehrere Jahrhunderte alten Kastanienbaum (Stamm ca. 1 m im Durchmesser) - Entfernung zur Hauswand ca. 4-5 m... was da im Herbst an Laub runterkommt...

Und was Ralf da beschrieben hat, mache ich eben auch regelmäßig - weil diese Gitter (aus Kunststoff) irgendwann einfach in die Rinne gedrückt werden... und die, aus Metall sollen wohl einfach nur länger brauchen, bis sie dicht sind, weil das Zeugs dann vermoddert und letztendlich doch verstopft - und dann ist es mit ca. 12 m Regenrinne doch einfacher, die ohne diese Gitte zu säubern... sagte man mir... kann das jemand widerlegen? :D

hach... irgendwie trifft man hier immer die wesentliche Themen :)

Mmmmh - Ich hab einfach feinmaschiges Drahtgitter genommen und so schräg wie möglich zwischen Dach & Rinne genagelt. Da bleibt wenig bis nix hängen. Und das was hängen bleibt, wird spätestens beim nächsten Starkregen weggespült. :)

Hmmmm... Ein Gitter über'm Ablauf ist ja auch sinnlos, meiner Meinung nach. Hat nur den vorteil, dass die Verstopfung nicht mehr IM Rohr ist (das Rohr am Carport war fast voll mit Laub & Schmodder!)

.

• hmmmm....... in meinen regenrinnen an haus und wintergarten sind auch noch diese kunststoffgitter drin.
    ob ich die wohl rausmachen soll? :rolleyes:

hmmmmmmm

• Langfristige Alternative wäre wohl so ein Mini-Häcksler, wie er in jedem amerikanischen Haushalt zu finden ist. :D

das müsste dann aber schon ein sein, falls mal kleinere äste oder tiere reinfallen.

hmmmmmore power! :D

• Ich weiß nicht was ihr habt. Ihr müsst halt einfach deutlich höher als die umliegende Vegetation bauen und zeitweise die Vegetation zurecht stutzen. :thumpsup:

Nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursachen. Da ist jetzt genau die richtige Zeit für solche Späße :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ J&A.....
    Quatsch...wenn man das heckmeck das entstehen kann weis,.... ist es als Reinigungsaktion ja"planbar" und somit leicht aus der Welt zu schaffen.

Ich kürz keine von meinen 21 Tannen, Serbische und normale Fichten auf meinem Grund und Boden.....und auch nicht die Zypressen, Zwetschgen und Mirabellenbäume.....neee auch nicht den Ahorn.....mein Naturbezogener-Fußabdruck bleibt wie er ist.....:D

tschöö muss raus,....Garagendecke von innen mit OSB.Platten verkleiden und Isolieren.:mad: lass jucken Kumpel...

• Ich weiß nicht was ihr habt. Ihr müsst halt einfach deutlich höher als die umliegende Vegetation bauen und zeitweise die Vegetation zurecht stutzen. :thumpsup:

Weisst du, es mag zwar in Punkto Regenrinnenreinigung praktisch sein, jenseits der Baumgrenze zu wohnen - aber nicht jeder mag an 9 Monaten im Jahr Schnee schippen... ;):p

(Wir haben Glück: der laubanfällige Teil unserer Regenrinnen lässt sich ohne, bzw. mit einer 2,5m-Leiter reinigen. Da wos ohne geht (Garage) machen wirs aber auch alle 3 Monate... :rolleyes:)

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!