Früher oder später kriegen wir euch...
Werden so viele Modellvarianten entwickelt bis auch wirklich für jeden etwas dabei ist?
Wieviele gibt es jetzt eigentlich schon? Sieben mit dehmmm "SAC"?
Werden so viele Modellvarianten entwickelt bis auch wirklich für jeden etwas dabei ist?
Hmmm - Veit, aber 5l Diesel sind trotzdem noch günstiger wie 13l Gas... Genauso ist ein Kleinwagen der 8l Gas braucht trotzdem noch günstiger wie ein Sechsender der 13-14l Gas braucht... Da gibt's nix zu diskutieren.
AX Diesel sticht. Ganz einfach
Hmmmm...
erdgas caddy---> ca 5-6kg/100km
erdgas ist außerdem noch relativ günstig,..jedenfalls bei uns in A:thumpsup:
Jup, und kein Ende in Sicht. Und ab 2013 geht's von vorne los. Hmmeinetwegen kann's so weiter gehen. Alle A Klassenfahrer steigen auf Countryman um.:p
Deswegen gibts bei uns immer was umsonst!
Mich?
Nicht mit dieser Modellreihe!!!
Alle A Klassenfahrer steigen auf Countryman um.:p
Diese Zielgruppe müsste Ü50 sein.;):p
hmm
Hmm.
URLAUB !!!
Renault hat grad Eintauschwochen - 2500€ Rabattzzzzz....
Mal morgen kucken, was da so geht.
Aber wenn ich mit so nem Autogasrechner den Clio Benzin gegen LPG rechne, dauert das mal gut 50Tkm, bis die Umbaukosten drin sind...
hmmm...
ZitatAber wenn ich mit so nem Autogasrechner den Clio Benzin gegen LPG rechne, dauert das mal gut 50Tkm, bis die Umbaukosten drin sind...
Bei 'nem richtigen Auto dagegen keine 20tkm :thumpsup:
Hmm...
Aber wenn ich mit so nem Autogasrechner den Clio Benzin gegen LPG rechne, dauert das mal gut 50Tkm, bis die Umbaukosten drin sind...
ja logo, kauf ´nen fetten benziner mit ordentlich durst, das rechnet sich viel früher.
was du da geld sparst! :thumpsup:
hmmmmmmmmmm
Zitatwas du da geld sparst!
so siehts aus. :thumpsup:
Oder gleich einen Hybrid nehmen
Stimmt........
Haste den gleichen Nick im http://www.mini2.info ?
Hinweis an die Zu-Hause-Bastler:
Verteiltes Elastogum (das ist diese Gummi-Farbe mit der man die Wände wasserdicht bekommt, wenn man ne Dusche baut) nicht auf dem Unterarm trocknen lassen, wenn man dort mässig behaart ist.
Gibt sonst ein uncooles und schmerzhaftes Peeling.... :-/
Bei 'nem richtigen Auto dagegen keine 20tkm
Hmm...
Hab jetzt mal Zeit gefunden, abzuwägen....
Hab mal mit einem der schönen Autogasrechnern gerechnet....
Hab einen Polo mit einem Verbrauch von ca. 8l Autogas (64PS)
gegen einen Peugeout 206 HDi mit einem Verbrauch von 5,7l Diesel (68PS)
gegen meinen Ex-RS 11,5l SuperPlus/Ultimate...
Habe bei Polo/206er den Verbrauch innerorts genommen.
Beim megane meinen Durchscnittsverbrauch der 2 Jahre...
(habe noch bei Spritmonitor.de nach dem Verbrauch des 206HDI geschaut, dort im Schnitt 5,05l bei 58 Teilnehmern... Geht also noch mehr...)
aktuelle Preise
Super Plus/Ultimate 102 1,8
Super E5 1,73
Super E10 1,69
Diesel 1,56
LPG 0,82
Bei 24Tkm
Ergebnis Benzin Autogas Diesel Diff
Treibstoffkosten/100km 20,88 € 6,93 € 8,74 €
Jährliche Ersparnis gg. Benzin -- 4.046,80 € 3.614,56 €
LPG ist also nur 432,24 € günstiger als Diesel.
Bei 36Tkm
Ergebnis Benzin Autogas Diesel
Treibstoffkosten/100km 20,88 € 6,93 € 8,74 €
Jährliche Ersparnis gg. Benzin -- 5.720,20 € 5.071,84 €
hier sind es dann "immerhin" 648,36 €
Ich würde mal behaupten, LPG lohnt sich in dem Fall nicht.
Preise sind in etwa ähnlich wie bei einem gebrauchten Diesel.
KM haben die meißtens auch ähnlich, tendenz mehr (!)
Ich finde aber das der Dieselmotor die längere Lebensdauer hat.
Daher sollte der Wiederverkaufswert in 2-4Jahre höher sein.
Außerdem Diesel=Turbo=Drehmoment.
Hmm....
hmmm....
Hmmm *Prust*
Frag mal Turbodieselfahrer nach der Haltbarkeit Ihrer downgesizten bis zum Anschlag aufgepusteten Mimosenmotoren :eastgrin: Wie war das? Alle 30.000km ein Turbolader?
Die wirklich haltbaren Diesel sind noch immer die ollen Vorkammerbrenner ohne Leistung. Ist genau wie bei Benzinern ohne Leistung. Wo nich gehobelt wird, gibt's auch keine Späne. Ich kann da nur von Mercedes reden; 300er Diesel-Taxi - 1,2m Kilometer bis Motorschaden, 230TE - aktuell bei 800.000km und fit (Auto hat sogar 1,3m Kilometer - der erste Motor hielt freilich nicht lange). Beides keine Leistungswunder... Und deswegen robust. Vertragen tun die Konstruktionen mehr als 3x so viel Leistung.
Leider ist die Motorgeneration auch die, für die man am meisten Strafe zahlen muss...
Wenn Du dein Auto eh wieder nur 2 Jahre fährst - da lohnt sich nichmal das Rechnen anzufangen... In der Zeit amortisiert sich GAR nix. Aber nullinger... Und die Ersparnis zwischen diversen Brennstoffkonzepten insignifikant. Abzüglich Wertverlust... *Gähn*.
Hmmmm... Wo kann Ich diesen Rechner kaufen?
Weise Worte :thumpsup:
ZitatHmmmm... Wo kann Ich diesen Rechner kaufen?
leider gar nicht. ich hätte den sonst schon im gesamten Bekanntenkreis verschenkt.
hmm....
Weise Worte :thumpsup:
leider gar nicht. ich hätte den sonst schon im gesamten Bekanntenkreis verschenkt.
hmm....
Nanana... Deine Bekannten sind Dir wohl nicht soooo viel wert, was?
http://www.antipreneur.de/milchmaedchenrechner/
mir leider auch nicht! Denn das Ding ist cool - aber man muss es ja nicht übertreiben.... hmmmmm oder?
...drück mal kaufen :p
hmm...
... War am WE hmmmal auf nem LondonTaxi Treffen! (die Quote der Fremdzünder etwas angehoben!)
Die Dinger sind ja hierzulande absolute Exoten...
Haben vor Ort mal etwas über Laufleistungen gequatscht.
London Taxi/Jahr 100tkm
Im Einsatz waren die Fx4 zwischen 7-15 Jahren!
Also mit Glück bekommt man eins mit 700tkm (motor originalzustand) oder mit 1,5m km (übermasskolben)... Verbrauch der Diesel liegt bei 7L/100km im Durchschnitt.
Also ein echt günstiger "Runner" mit massivem Platzangebot (für 7 Personen)
Grüsse
Ps:
... Wer Interesse an dem 3er Paket der Mercedes -8er hat, ich hab mal
Fotos gemacht!
...drück mal kaufen :p
hmm...
Hhhmmmm voll cool - ich hatte es geahnt, als ich mir die restlichen Artikel angeschaut habe. Damit hat der Betreiber eine Spende "verdient", finde ich einfach schön, solche Aktionen... Wenn es auch keine 48 Steine sein werden!
Shorty... Kann/darf man das Teil jetzt nachbauen?
Ich will den auch. Und ich zahl auch nen glatten Fuffi!
Ralf, der ne Fliese in der Nase hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!