• Willkommen im Club, oder: darf ich mitspielen? :D

Ich komm noch nicht mal mehr zum Forums-surfen oder posten. Die Hütte rockt, aber der Aufwand, bis ich das alles auf meinen Standard gebracht habe ... :rolleyes:

Derweil dann in den "Pausen" die Elektrik der Halle voran treiben. Ich könnte mich zwar in den Ar5ch beissen, das noch nicht mal Zeit für Braunschweig war, aber alles geht nicht. An diesem Wochenende hab ich die alte Halle leer gemacht und das Kapitel auch geschlossen.

Nächstes Jahr wieder!

Tja Ralf, man muß Prioritäten setzen... Du kannst halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
    Aber es kommen bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten, und meine nicht die Rente...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ralf, Ich hab hier einen ganz speziellen Leckerbissen für dich :D

Hmmmm...

Super, jetzt weiss ich wie ich die Umschaltung zwischen zwischen der Staedtischen Stromleitung und dem Generator mache :D

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• @ Ralf,.........

du merkst es bestimmt schon langsam....das ist doch ne geile Zeit..findest nicht...?:thumpsup:

jeden Tag ein neues Projekt...

Echte Männer brauchen keine Anleitung!

• Das Bild erinnert mich an was ... ich wollte noch was nachreichen:

Bild von letzter Woche. Indisches Telekommunikationsministerium, Delhi
    Nennen wir es "Fire Emergency Equipment"

Wie effektiv das ist, kann man z.B. hier nachlesen...

• ...DER ist hart! :eek:

Wetten, das das 24V oder weniger sind? :D

Was ist das denn? Deine Schweissgerät-Umschaltung?

Umschalter für die Versorgungs-Batterie in 'nem Eigenbau-WoMo (ehemals Frittenbude vormals Blumenstand) auf basis von 'nem '75er Düsseldorfer Pritschenwagen. Scharfes Gefährt!

Hmmm...

.

• ... Wie effektiv das ist, kann man z.B. hier nachlesen...

... 10% funktionierende Hydranten? Guter doitscher Durchschnitt :eek:;) .. oder waruhmmmm glaubst Du, dass jede Dorffeuerwehr zig tausend Liter Wasser auf Ihren Böcken durch die Gegend fährt :rolleyes:...

• Muhahahaha.....

Lahme Kiste, aber als Werkstattersatzkarre gehts grad noch....

Hmm.....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

oder waruhmmmm glaubst Du, dass jede Dorffeuerwehr zig tausend Liter Wasser auf Ihren Böcken durch die Gegend fährt ...

...weil's in Feld und Wald so wenig Hydranten gibt, wenn so'n Bauernseggl mal wieder beschleunigte Mutterbodenherstellung betreibt? ;)

...oder um Sonnenwendfeuer schneller beenden zu können?

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dornste…8ae081fa17.html

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ... 10% funktionierende Hydranten? Guter doitscher Durchschnitt :eek:;) .. oder waruhmmmm glaubst Du, dass jede Dorffeuerwehr zig tausend Liter Wasser auf Ihren Böcken durch die Gegend fährt :rolleyes:...

Waldbrand? :D

Hier geht die Story lustig weiter. Gestern bei 28°C den 8m³ Pool aufgepustet und mal getestet was die Brunnenpumpe so kann. Immerhin 400V das Teil und hängt seit Jahren irgendwo da unten im Grundwasser.

Hab extra nen 3/4" Schlauch genommen, damit ordentlich was durch geht, aber selbst damit fiel der Wasserdruck nicht unter 2,5 bar.
    Das Gute: Pool war Ruck-Zuck voll.
    Das Doofe: Wasser hatte von Beginn an leichten Grünstich.

Also erst mal ne Chlor-Tablette rein. 3 Stunden Später war der Grünstich unübersehbar und obwohl ich noch mal Chlor nachgelegt hab, musste heute morgen der Sieg der Algen bekannt gegeben werden.
    Die andere Pumpe pumpt während ich hier tippe die 8m³ Algensuppe mal wieder weg.

Hmm.. muss ich wohl gleich zu beginn Chloren. Vielleicht gibt es sich ja, wenn der Brunnen erst mal wieder ordentlich benutzt wurde.

• Waldbrand? :D

Hier geht die Story lustig weiter. Gestern bei 28°C den 8m³ Pool aufgepustet und mal getestet was die Brunnenpumpe so kann. Immerhin 400V das Teil und hängt seit Jahren irgendwo da unten im Grundwasser.

Hab extra nen 3/4" Schlauch genommen, damit ordentlich was durch geht, aber selbst damit fiel der Wasserdruck nicht unter 2,5 bar.
    Das Gute: Pool war Ruck-Zuck voll.
    Das Doofe: Wasser hatte von Beginn an leichten Grünstich.

Also erst mal ne Chlor-Tablette rein. 3 Stunden Später war der Grünstich unübersehbar und obwohl ich noch mal Chlor nachgelegt hab, musste heute morgen der Sieg der Algen bekannt gegeben werden.
    Die andere Pumpe pumpt während ich hier tippe die 8m³ Algensuppe mal wieder weg.

Hmm.. muss ich wohl gleich zu beginn Chloren. Vielleicht gibt es sich ja, wenn der Brunnen erst mal wieder ordentlich benutzt wurde.

Notiz an mich:
    Badesachen ins Auto legen.:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hmm....wie lang is denn der Schlauch, Ralf?

Habe gerade gerechnet, und komme bei einem 20m Schlauch auf 5000l/min, um 2,5bar Gegendruck (an der Pumpe) zu erzielen...:confused:

Bei einer angenommen Viskosität von 1 mpas und ca. 20mm Schlauchdurchmesser, 20m Länge und 2,5 bar Gegendruck.

hmm...

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ...also der Schlauch ist 15m ... und alle Rohrleitungen, Hähne, Verbindungsstücke in 3/4" ...also etwa 19mm

Aber 5000L/min gehen da nicht durch. Denke eher 5000L/ Stunde
    Der Druck, den die Pumpe maximal aufbaut ist übrigens 7bar :eek:

• ...wenn du ordentlich Wasser entnimmst, verdichtet sich der Bereich um die Entnahmestelle (versandet) und die Filterwirkung wird besser.

Und Chlor kommt natürlich ins Planschbecken, nicht in den Brunnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!