• Zitat

Reign of the Rotstift

Und wenn auf der technischen Seite auch nur Powerpointengineers hocken (Motto: Ich hab zwar keinen Plan, aber kuck doch mal wie toll ich PP beherrsche) dann kann das nix werden.

Zitat

Da waren die 80er deutlich besser.

Da SIND andere Hersteller nach wie vor um Welten besser. Blöderweise haben die ein medial erzeugtes schlechtes Image.

Egalhmmm... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmmmm @ Veit:
    Kannste dich noch an das Poti am Güde erinnern? Heute isses komplett abgefallen... :D Hab dann aber gesehen, dass das Ding zweiteilig ist und mit 4 kleinen Klammern zusammen hält. Kontakte nachgebogen, aufgesteckt, Klammern zugebogen - funktioniert wieder 1A :)

Hmmmm...

Jo, dachte mir damals, dass das machbar wäre.
    War nur zu Faul, ging ja auch so ;)

Hmmm

TGIF ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

TGIF ?

Nope. Bridgeday :cool:

Vorhin kam's neue Spielzeug

Jetzt kann ich endlich richtig Druck machen :thumpsup:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Kompressor mit Zwoi Zülündern ?

Ja kwasi. 1 großer und 1 kleiner. Also Vor- und Nachverdichter.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja kwasi. 1 großer und 1 kleiner. Also Vor- und Nachverdichter.

hmm...

Hmmm - So'n Heimkomprimierer fehlt mir noch... Dem kleinen Baumarktdingsle hier geht nach so ca. grob 15 Sekunden Luftschleifer schon die Puste aus. Da kommt man nicht wirklich vorwärts... :rolleyes:

.

• Und wenn auf der technischen Seite auch nur Powerpointengineers hocken (Motto: Ich hab zwar keinen Plan, aber kuck doch mal wie toll ich PP beherrsche) dann kann das nix werden.

Unterschied:

In den 70er/80ern haben Ingenieure Autos entworfen,konstruiert,und gebaut, und das Marketing hat die dann mit Marge verkauft.

Heute geben die vom Marketing vor, wie viel der Ingenieur für die genannten Aufgaben ausgeben darf und welche Teile zur Verfügung stehen.

Das Problem dabei: wenn der Ingenieur es schafft daraus ein Auto zu bauen, das ohne grosse Probleme 250.000km hält, ist er seinen Job los.

• Unterschied:

In den 70er/80ern haben Ingenieure Autos entworfen,konstruiert,und gebaut, und das Marketing hat die dann mit Marge verkauft.

Heute geben die vom Marketing vor, wie viel der Ingenieur für die genannten Aufgaben ausgeben darf und welche Teile zur Verfügung stehen.

Das Problem dabei: wenn der Ingenieur es schafft daraus ein Auto zu bauen, das ohne grosse Probleme 250.000km hält, ist er seinen Job los.

Normal....

Ich sag nur Glühlampenkartell....

Kurzfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Das das Zeug länger halten könnte sieht man prima bei der NewYorker Feuerwehr.

http://www.spektrum.de/alias/seit-wie…der-welt/723256

Die Birne leuchtet seit 1901.
    Die Webcam wurde schon zweima ausgetauscht...

• ... und Part II hierzu ist dann der Ökolahmmmmpenwahnsinn :rolleyes::rolleyes: ... wer sich daran wohl dummunddämlich verdient? :mad: ...

Richtig spaßig wird es, wenn die ökologisch korrekte Funzel dann platzt und Deine Bude dank Quecksilberverseuchung zur NoGo Area wird ... :madgo:

• ... und Part II hierzu ist dann der Ökolahmmmmpenwahnsinn :rolleyes::rolleyes: ... wer sich daran wohl dummunddämlich verdient? :mad: ...

Richtig spaßig wird es, wenn die ökologisch korrekte Funzel dann platzt und Deine Bude dank Quecksilberverseuchung zur NoGo Area wird ... :madgo:

Kann sie das werden ?

Dann muss ich da mal versch. Bekannte drauf hinweißen....

Ich hab alle Quecksilberfunzeln entsorgt, weil welche dabei waren, die gestunken haben. Das sind die, wo Krebseregenede Stoffe im Sockel drin sind...
    Waren eigentlich alle von Osram....

Hab jetzt schöne 40 und 60Watt Birnen und fertig.

• Zitat

Die Lebenszeitberechnung von Bauteilen ist schon eines der wichtigsten Themen in der Autoindustrie. Blöd wird's nur, wenn die Karre schon nach unter 50 tkm einen kapitalen Motorschaden hat. Das können die mit dem Propellerlogo besonders gut. Aber so lange die Kundschaft treudoof ist und weiterhin zur Stange hält, treibt man das Spiel einfach weiter.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Kann sie das werden ?

Dann muss ich da mal versch. Bekannte drauf hinweißen....

... kahmmmm neulich im öffentlich rechtlichen ein netter Bericht drüber, Kleinkind wohl dauerhaft schwer geschädigt und erst mal alle raus aus der Bude und dann vom Spezialisten gereinigt ... :rolleyes::rolleyes:

Film "Bulp Fiction" hat das wohl zum Thema, habe ich aber selber nicht gesehen ...

... Hab jetzt schöne 40 und 60Watt Birnen und fertig.

... yo, Vorratshaltung ist kein Fehler ... ;)

• ...

... yo, Vorratshaltung ist kein Fehler ... ;)

Jo, hab nur zu viele 75Watt gekauft.

bzw. die ganzen Ikea Funzeln packen alle nur 60 Watt....

schön 10er Pack aus m Baumarkt....

hmm....

• ...ich hab vor 25 Jahren mal einen orangenen Wagen von der Stadt Essen getroffen. Der Typ war dabei die Glühbirnen routinemässig aus den Ampeln zu tauschen. Das sind 75W "Panzerbirnen", die sich durch eine wirklich extrem lange Haltbarkeit auszeichnen.

Ich hab immer noch 50 Stück davon im Keller ... braucht wer? :D

PS: könne aber heutzutage knapp werden, weil inzwischen 240V statt 220V auf der Leitung... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!