• Nur das Custommade würde ich nochmals überdenken. :eek:
    Das geringste Problem daran ist, daß es ein Lüftungskanal ist, der dir bei hoher Belastung (denn dafür hast du doch sicher den großen Querschnitt genommen) aus Fallrichtung den Weg gen Süden antritt. Das Größere jedoch, daß ich dir jetzt schon sagen kann, dass es an 2 Stellen ständig raustropfen wird. Wasser hat eine schwerkraftgebundene Laufrichtung und dazu noch einen sehr kleinen Kopf. Da kommt ein Falz mitohne Dichtung entgegen den Strom genau richtig ;)

Nehm doch 40er oder 50er HT-Rohr. Das langt locker. Sind ja nur ca. 20qm zu entwässern. Und im Regenwald wohnste ja hoffentlich net ;)

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Natürlich hast du vollkommen recht!

Problem: das kommt mit einem 80er Rohr aus der Decke, und ich hab an der Stelle keinen Platz für nen Übergang, Bogen oder so was.
    Die Teile des Lüftungskanals hab ich gestern bei 30°C mal eben zusammen gesteckt. Heute werde ich die noch mal auseinander nehmen und mit Silikon zusammen setzen. Danach sollte alles dicht sein, sofern ich ordentlich gearbeitet habe. Not built for this purpose - I know.
    Die ganze Konstruktion wird noch mit Lochband an der Decke befestigt und sollte dann die nächsten Jahre hoffentlich keine Schwierigkeiten machen.

Sieht aber elegant aus! :D

• Da muss aber kein Schwingtor daran vorbei ;)

Gruß, Diddi

na dann schneiden wir halt das schwingtor ein bischen aus ...:p

PS: ich hätte bammel wegen der dichtigkeit (mir ist erst am sa ein 40er abwasserrohr einfach auseinandergerutscht, hat 7 jahre gehalten, war der abfluss der waschmaschine, und einmal komplett waschen ist halt im keller,...zum glück hab ichs bemerkt, eher zufällig)

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• ...so macht man sich Freunde :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

...mmmhhh

• Hmm... diddi: boah is bei euch ein Dunst in der Luft... :o (waren zwischen gestern und heut schnell für'n Whiskey an der Uni)

Hmmmann da sachste was. Sind zwar nur 24° aber dafür 66% Luftfeuchtigkeit und ich schwitze so im Office vor mich hin :rolleyes::scream:

Soll morgen noch "besser" werden. Bis 28° und genauso feucht :scream:

Gruß, Diddi

• @ dougie,

mit sicaflex kriegste alles dicht,.....:)
    highly modified sieht,s auf jeden Fall aus .....netter Schatten auf dem Tor:D

• Hmmm... 200TE behalten, oder 32B 1.6 TD kaufen? Das was der TD an Steuern mehr kostet, hat sich in 'nem halben Jahr an den Spritkosten amortisiert... :rolleyes: Ist halt aber auch nich so bequem. Und eigentlich mag Ich VW auch nich so sehr...

.

• Bin ich doch tatsächlich heute in eine Polizeikontrolle geraten.
    Jetzt muß ich bis 5.6. den Mini vorführen und eine ABE für den Suchscheinwerfer herbeibringen:(

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• @Jan...bleib bei dem, was du hast ;)
    Das ist wie Regen und Traufe.
    Wobei die alten Golfsburger bis auf Rost ganz gut waren.
    Aber das waren die Daimlers auch ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!