• Zitat

    schon passiert - wars aber net

    Merde :headshk:

    Typische sonstige Verdächtige sind halt Zündanlage von Spule bis hin zu den Kerzen und / oder Luftmassenmesser (zB. vereist?) sind auch gern gesehene Kandidaten für Probleme aller Art.

    Thema Gas: Du kannst ja bestimmt auch auf reinen Benzinbetrieb umschalten. Bleiben die Symptome identisch?

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @benzproblem.....
    keine Ahnung um was es genau geht da ich nix dazu lesen kann...
    an meinem W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais....das war relativ schnell ausgemacht und in der Bucht günstig (25.-) gefischt...

    so was kommt ja immer wenn man,s überhaupt nicht brauchen kann...

    aber wenn hier die neuesten Rennwagen schon festfrieren....hmmmnaja...Einsatz wohl nur an der Cote´azur eingeplant gewesen..wa.

    Mein derzeitiger saug-Diesel compo macht auch Probl.....ich glaub das liegt an dem Biomist dass mittlerweile in jeden Sprit gemixt wird....letzen Winter überhaupt keine Probl.
    sobald man etwas mehr Gas gibt langt der Saft nimmer und der Bock stirbt ab.

    na ja soll ja Wärmer werden.....

  • @benzproblem.....
    keine Ahnung um was es genau geht da ich nix dazu lesen kann...
    an meinem W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais....das war relativ schnell ausgemacht und in der Bucht günstig (25.-) gefischt...

    Altes Problem bei der ollen K-Jetronic. Dann bliebt die Kiste aber ganz stehen. Der findige Alt-Benz-Fahrer hat deswegen immer 'ne Kabelbrücke im Handschuhfach :D

    Aber bei der modernen HFM-Einspritzung? Glaub, die hat sowas gar nicht mehr. Und 'nur noch 2500RPM' klingt für mich nach Notlauf. Also irgendein elektronsiches Problem, was den verdacht Kabelbaum bei der HFM/M104 nahelegt. Denn die isnd ab Werk quasi 'selbskompostierend' :kotz:

    Hmmmm *wegstellen, wegstellen, wegstellen*

    .

  • Dieter:

    http://www.ravenol-shop.de/winter/Fliessverbesserer

    Zitat

    na ja soll ja Wärmer werden.....

    Jaja, so im Juni/Juli spätestens. Geplant ist hier bis Sonntag -10° und tiefer :eek:

    Zitat

    Einsatz wohl nur an der Cote´azur eingeplant gewesen..wa

    Aber auch net für'n Genfer See :thumpsup:

    http://www.stern.de/panorama/winte…-photoshow.html

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Merde :headshk:

    Typische sonstige Verdächtige sind halt Zündanlage von Spule bis hin zu den Kerzen und / oder Luftmassenmesser (zB. vereist?) sind auch gern gesehene Kandidaten für Probleme aller Art.

    Thema Gas: Du kannst ja bestimmt auch auf reinen Benzinbetrieb umschalten. Bleiben die Symptome identisch?

    hmm...

    zündung äußert sich in der regel anders, das ruckelt und fehlzündet eher.
    trotzdem hatte ich die auf vorrat gebunkerten spulen (gehen bei dem modell auch gern mal kaputt) schonmal schnell reingesteckt, kerzen hab ich noch andere zu hause und werd das auch nochmal testen. glaube ich (und mechanikus aus der werkstatt) aber net.
    lmm, selbes spiel, gegen vorhandenen ersatz getauscht und steuergerät resettet -> nada:(
    ob benzin oder gas is egal.

    Zitat

    W123 CE streikte mal das Benzinpumpenrelais

    gängiges problem bei den alten benzen, hatte mein 190er auch mal.
    aber das isses net.

    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hmm, nicht nur bei alten Benzen, Opel konnte das auch. :D

    Grüße,
    Andreas

    Hmm, bei den Digifant-VWs (~88-94) ging dafür gern das Relais für die Motorsteuerung flöten (weshalb sich die Box den Strom dann über ein zu dünnes anderes Kabel holte und die Karre bockte wie blöd) oder gleich die Spritpumpe fest.
    Ersteres verlangt nach nem Lötkolben, letzteres gibt ne stinkige Sauerei und je nach Modell ne Rechnung von 500 Öcken (wenn man das Pech hat, mit nem Modell unterwegs zu sein, für das auch der Schrotti nix auf Lager hat).

    Ist also egal welches Altblech man nimmt, spätestens alle 7 Jahre muss durchrepariert werden.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Jau, Überspannschutzrelais ist bei den älteren Benzen auch 'n übliches Problem. Das sorgt für allerhand lustige Probleme und ratlose Gesichter :D

    Hmmmm... *Hihihi* - der Materialpreis dürfte inzwischen schon höher liegen wie der Preis für den massiven Unterfahrschutz :D

    23,80€. Könnte man glatt 'n paar beiseite legen für den Preis... :D

    .

  • Und wenn du sie dann doch nicht brauchst, kannste ne Schaukel draus bauen. :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hmm - Ich überlege gerade; könnte mit wenigen Modifikationen auch unter'n Mini passen :cool: Glaub Ich kauf mal noch 'n Stapel davon :D

    Hmmm...

    Aber beim Dengeln Gehörschutz tragen, ja? :cool:

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Dazu noch Bauhelm und Schweißerbrille, Asbesthandschuhe und die Sicherheitslatschen, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. :p

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

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