hmmmmmmm:p
Hmm #4
-
-
-
Zitat
hats dich hingehauen?
nope. :p
Zum driften hat's aber gelangt
Zitatich hätt ja jetzt so richtig bock auf schnee, viiieeel schnee, um den guten 124er mal wieder so richtig quer zu treiben. und was is ...... nix
zieh doch nach Lech.
Hier unser Quotenösi aus Zürs hat letztens 8h am Stück Schnee gefräst.
Dann ist seine 6m hohe Schneewand zusammengekracht... :thumpsup:hmm...
-
zieh doch nach Lech.niemals, um schluchtenscheixxerland mach ich ´nen grooooßen bogen.
die sheriffs dort sind mir zu sehr darauf erpicht harmlose verkehrsteilnehmer zu schröpfen (vor allem deutsche auffem mopped)
zuvielem negative erfahrungen mittlerweile .....hmmmmmmmmmm
-
...heute noch schnell ein neues Hauptkabel gebaut.
Coole Sache!
-
Is das die neue Playsattion?
Hmmm...
-
-
-
Besser!
Mit ner Playstation spielen viele!
Das Ding da gibt's nur ein mal. Nenn es einen kleinen Beitrag zum Kompetenz-Pool. Bin ich stolz drauf! Echt!Dann mach mir mal den Erklär-Bär Multifunktionales Testbook!?
Hmmmm... Unter uns; Ich bau ja demnächst auch auf Einspritzung um. Allerdings gibt's bei der maximal elektrische Komponenten
-
Dann mach mir mal den Erklär-Bär Multifunktionales Testbook!?
Das rechte ist ein Testbook. Korrekt.
Links ist quasi ein "Auto"
Simuliert werden von der Box Drehzahl, Temp Sensoren, Lambdasonde und noch ein paar Sachen mehr. Anschlussmöglichkeit für Wegfahrsperre zum Testen/Anlernen. Funktioniert für die meissten MEMS ECUs (ausser z.B. natürlich MPI)
Aber der Motor sieht von hier aus spannender aus... 2,3L 4 Zylinder?
-
Ah! Verstehe. Das' natürlich äusserst praktisch zum testen und anlernen. Muss man sich dann auch nich das ölende Auto in's geheizte Wohnzimmer stellen Oder alternativ sich in die Kälte/Regen.
Und Ich bin ja schon froh, wenn Ich rausgefunden hab, was + und was - ist
Ja. 2,3l, 136PS. Wird 2,0l Vergaser mit 109PS ersetzen. Damit ist der Wagen dann adäquat motorisiert, wenn auch keine Rakete. Geil wäre dazu noch ein 5 Gang Getriebe, dann kommt man auch mal unter 9l/100km (wobei das der 2,0er nich besser kann, der säuft genau so viel wenn nicht mehr wie der 2,3).
Und halt Bosch K-Jetronic, voll mechanisch.
Hmmmm...
-
-
So einen 230er TE hatte ich ja auch mal. Das Auto mochte ich ganz gerne, weil insgesamt sehr entspannt. Aber den Motor in Verbindung mit dem 4 Gang Getriebe würde ich nochmal überdenken Oder fährst du wenig bis gar keine AB?
-
dougie: Benziner ja... Aber die darauffolgende Generation Dieselmotoren aus der OM60X Reihe ist auch fast unzerstörbar...
So einen 230er TE hatte ich ja auch mal. Das Auto mochte ich ganz gerne, weil insgesamt sehr entspannt. Aber den Motor in Verbindung mit dem 4 Gang Getriebe würde ich nochmal überdenken Oder fährst du wenig bis gar keine AB?
Ich sag ja, 5 Gang wäre die Krönung. Aber Ich find eigentlich, dass das geht... Schneller wie 120 fahr Ich eh allerseltenst auf der AB. Da ist der jetzige 200TE schon viel nerviger... Der dreht bei 100 schon fast 3000.
5ter Gang - ja, das wäre ideal. Aber auch als 4 Gang find Ich das OK. Bin Ich auch schon viel gefahren, zuletzt fast 1200km am Stück Gut, das war 124er, der ist nochmal 0,1 länger übersetzt und besser gedämmt, als der 123er.
Hmmmm... Aber Bedenken hab Ich da keine.
-
Hmm ja, wenns nicht schneller als 120 sein soll, ist das wohl OK. Ich hatte den Motor übrigens in nem 124er. Ach du meine Güte, wenn ich mich an das Ding erinnere...
1 Monat wegen defekten Anlasser Passanten angequatscht, zwecks Schiebehilfe Im Abstand von 3 Monaten erst die rechte dann die linke Antriebswelle gebrochen. Kipphebel gebrochen, Ventil krumm usw. Irgendwann hats auf nem Hornbachparkplatz beim Starten nen Knall gegeben. Hab noch durch den Öleinfülldeckel geguckt und dann gleich einen der auf Export spezialisierten Autohändler angerufen, die täglich 5 Kärtchen an den Wagen gehangen haben -
Hmmmorgen,
Hmm Benzanker... Hab da nen Menschen in der Kundschaft, der hat 2 w124er, son 2l mit 2EE Versager und Automatik... Und einen 124er mit dem 2.3er und Hamsterbrause (k-jetronic) und 4gang. Sind beide ganz witzig, wenn man es nicht eilig hat! Laufen ist etwas Pflege echt ewigst!
Grüße
-
W124 regelt :thumpsup:
hmmmmmmmmm
-
W123 regelt aber noch viel mehr Allein wenn Ich an die simple Hinterachse denke... Das ist doch alles viel übersichtlicher und wartungsfreundlicher. Und rosten können W124 as auch W123 gleich gut Der 124er kann das nur deutlich besser verstecken...
Hmmmmmm...
-
Der 124er kann das nur deutlich besser verstecken...
also ich seh bei meinem keinen rost
hmmmmmmmmm
-
Die Bilder von meinem ollen Ranz-Diesel kennst Du ja, oder?
Hmmmm... Oder die gute alte Stelle an der früher oder später die meisten 124er sterben werden... Rep. Bleche muss man schon jetzt vom 190er nehmen und anpassen. Und so teuer wie die gerade werden, gibt's die verm. nich mehr lange...
Alles so Probleme die'n 123er nich hat. Der hat eher solche
Hmmmmmm Aber man wächst ja an seinen Aufgaben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!