• na das sieht schon mal "Perfekt" aus......bissi putzen
    und nen Lamellengitter (zur gesteuerten Luftverteilung) davor und
    du wirst schwitzen.....wenn andere frieren;):thumpsup:

guggst du:

http://www.ebay.de/itm/Luftung…chnik&hash=item2316dc8fb2

• ...ich wollte eigentlich 10m Luftkanal durch die Halle legen, um dann an den entsprechenden Stellen Austrittsgitter zu platzieren.

• das ist natürlich noch besser.......
    so hatte ich das auch.....mit einehmm Abgang in den Bereich wo die Drehbank und Bohrmasch. stand und einen zu den Werkbänken....in Richtung zur Hebebühne/Halle hatte ich nur einige Öffnungen mit Lochbleche auf die Ausschnitte geschraubt,
    musste dann allerdings Bleche in Form von Schaufeln einsetzen sonnst wäre da durch die Lochbleche nicht viel rausgeströmt.

das wird schon.....

ach ja bei uns hatten die nen Teil einer Fabrik abgerissen, da lagen dann im Schrottcontainer die Luftkanäle...nur nicht lange...
    Frag mal bei Lüftungstechnik-Betrieben an die haben oft solche Kanäle rumliegen...Runde sind günstiger als Quadr.-/ oder Rechteckige

• hmmmist immer nur einige Minuten editierbar...hmmm....ist halt schrottig...

schau mal unter Wickelfalzrohr: (da gibt,s auch gitter, ggf musste dir nen Übergangsstck. von Rechteckig auf Rund machen lassen)

http://www.ebay.de/sch/i.html?…s=1&_trksid=p3286.c0.m359

http://www.ebay.de/sch/i.html?…2736&_nkw=wickelfalzrohre

• Danke Dieter! Genau so'n Betrieb haben wir hier im Ort. Mal sehen was die so auf Lager haben. War schon mal da. Aber wenn der Chef nen Panamera turbo (in weiss und direkt neben den Kundenparkplätzen geparkt) fährt ... wirkt das doof

• ...ich wollte eigentlich 10m Luftkanal durch die Halle legen, um dann an den entsprechenden Stellen Austrittsgitter zu platzieren.

So ist das tasächlich äusserst angenehm :thumpsup: Wenn Ich Du wäre würde Ich mir sogar überlegen, einen Teil der Halle, wo nur gelagert wird, mit einem großen Vorhang ab zu trennen, um Heizkosten zu sparen (bzw. die Bude schneller zu heizen und wärmer zu bekommen)

Hmmmmm...

• Da wird nix gelagert! :D

Mit den Zwischendecken hab ich jetzt 200m² und die brauch ich, wenn ihr hoffentlich ALLE zur Einweihung kommt! :thumpsup:

• Geiler Benz....

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

hmmm

Von dem Verein hab ich mein Baguette gekauft :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Die Wurzelsperre die wir dann gesetzt haben war übrigens Förderband aus'm Benz Werk in Rastatt, is die olle A-Klasse drauf gelaufen :D

nix wurzelsperre, meinste ich pflanz so ´nen mist hier nochmal hin?
    da kommt was schön pflegeleichtes hin

Zitat

Und das geilste ist: wenn Du auch nur eine klitzekleine Wurzel übersiehst - das kommt wieder. Da hilft nichmal Dynamit

aufmerksam darauf geworden bin ich durch die erzählung einer bekannten, die haben den kompletten garten ausgebaggert und neu aufgefüllt nachdem sie nach ein paar jahren den kampf gegen den bambus verloren hatten:eek:

hmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Mein aktueller Nachbar hat den Kampf gegen MICH verloren, als er die Seuche grenznah gepflanzt und aus den Augen verloren hat...

• Zitat

@J&Andi: wolle kaufe Mini?

Wieso kaufen, was man schon hat? *harrharrharrrrrrr* ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• die haben den kompletten garten ausgebaggert und neu aufgefüllt nachdem sie nach ein paar jahren den kampf gegen den bambus verloren hatten:eek:

War auch kurz davor, `nen Bagger zu ordern.

Hab´s dann aber doch noch anders gekillt bekommen :cool:

Im Herbst bodennah abgeschnitten.

Im Frühjahr, als die ersten Triebe hoch kamen dann alle Triebe Hmmmit Round-Up (stärkstes angegebenes Mischverhältnis) über einen Zeitraum von 3 Wochen fast täglich geduscht.

Das Zeug dringt über das Blattgrün in die Pflanze ein und zerstört dann die Wurzeln.

Auch heute nach mittlerweile 3 Jahren, hat kein Sproß mehr las Tageslicht erblickt :soupson::cool: (auf Holz klopf...)

Umliegende Büsche solltest du aber möglichst vor Sprühnebel schützen...

Da der gesamte Bereich bei mir eh komplett neu angelegt werden sollte war´s kein Problem.

So schön Bambus ja auch aussieht, bei mir kommt keiner mehr in den Garten :soupson:

Das Zeug hilft übrigens auch hervorragend bei wild wuchernder Brombeere. Da reicht aber schon 3-4x duschen und dann abwarten. Wenn alles braun/vertrocknet ist, ganz kurz abschneiden. Der Rest verrottet dann im Boden ;)

Gruß, Diddi

• den tipp hatte ich auch noch bekommen, aber mit kleinkindern die durch den garten turnen ist die chemische keule eher suboptimal ;)
    aber ich merks mir mal falls die gestern aus dem vorgarten verbannte grüne pest nochmal kommt. da vorne läuft ja höchstens die nachbarskatze drüber :D

hmmmmmmmmmmm

• HOT hat's eigentlich prima erklärt. Und Round-Up ist kein "Gift".

Es ist eine Art Salz, das über die Blätter aufgenommen in den Wurzeln den Osmose-Prozess unterbricht und die Pflanzen kein Wasser mehr aufnehmen können und dann vertrocknen.
    Die Einwirkzeit von Round-Up beträgt nur 2 Stunden. Danach kanns Regnen oder abgespült werden.

Wer Sorgen hat, pinselt es unverdünnt auf die frisch abgeschnittenen Halme

• Hmmmoin!

Auch ich habe den Kampf gegen den Bambus hinter mir....ohne Mittelchen, dafür mit Hacke und Spaten..das Zeug hat sich irgendwann durch die Fugen einer Steinmauer gebambust :eek:

Habe auch wieder Bambus, aber in grossen Töpfen :) :p

Muh und: TGIF & HANW!

!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• HOT hat's eigentlich prima erklärt. Und Round-Up ist kein "Gift".

Es ist eine Art Salz, das über die Blätter aufgenommen in den Wurzeln den Osmose-Prozess unterbricht und die Pflanzen kein Wasser mehr aufnehmen können und dann vertrocknen.
    Die Einwirkzeit von Round-Up beträgt nur 2 Stunden. Danach kanns Regnen oder abgespült werden.

Wer Sorgen hat, pinselt es unverdünnt auf die frisch abgeschnittenen Halme

auch wenn, wie so oft, viele falsche behauptungen aufgestellt werden würde ich solch ein mittel niemals dort anwenden wo kinder spielen :headshk:

EIERFABEND
    UND
    OCHENWENDE
    :D:D:D

hmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!