• Zitat

Und die guten Motoren gibt's auch nich in der Palette...

Das stimmt. Gut, bei Alfa vielleicht nicht, die sind ja schon eher die Sportabteilung, aber bei Etepetetelancia (Hier paar Accents zum selber einfügen: ´`´``´´´) sicher schon. Ok, ein 6,1er HEMI wird hier ganz sicher nie kommen.

Hier hört die Motorenpalette schon auf, wo bei Chrysler die Selbige überhaupt erst anfängt.

Fiat Freemont

Dodge Journey

;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Uaah! :eek:

Hmm, ist das dein 1300er?

Edit: quatsch, vergiß es, das ist MB, richtig? :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• 'ne Dana 44 fährt man vielleicht vorne...oder in 'nem Cheap auch hinten. ;)

Aha, hat sich der Sicherungsstift von dem Bolzen unterwegs verabschiedet? :eek:

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jupp, ist vom Bänz...

Aha, hat sich der Sicherungsstift von dem Bolzen unterwegs verabschiedet? :eek:

Weniger. Der ist sauber abgeschert, Reste sitzen noch brav in der Bohrung. Keine Ahnung, was da passiert ist. Zumal das mit 276tkm gerade erst eingefahren war :D

Hmmm... Achja, Hypoidöl: :kotz:

.

• Jupp, ist vom Bänz...

Weniger. Der ist sauber abgeschert, Reste sitzen noch brav in der Bohrung. Keine Ahnung, was da passiert ist. Zumal das mit 276tkm gerade erst eingefahren war :D

Hmmm... Achja, Hypoidöl: :kotz:

hhmmm... Jan... leiht man Dir eigentlich Autos? so grundsätzlich? ;) Erinner mich bitte daran - falls das Thema mal an mich hernagetreten werden wir - Dir niemals nicht kein Auto zu leihen :) :D:p

Mini - it`s a state of mind...

• hhmmm... Jan... leiht man Dir eigentlich Autos? so grundsätzlich? ;) Erinner mich bitte daran - falls das Thema mal an mich hernagetreten werden wir - Dir niemals nicht kein Auto zu leihen :) :D:p

Merk Dir einfach nur den Namen Jan.
    Sollte reichen.:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• du krichst echt alles kaputt
    (irgendwo hab ich den satz heute schonmal geschrieben ;) )
    sogar ´nen 124er

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Asphalt: Hmm, ist das denn aus dem Benz, den du gerade fährst, oder ist das ein gekauftes Gebrauchtteil? Hast du das überhaupt selbst zerstört? Wenn dem so ist, hat's die Hinterachse dabei wenigstens ordentlich blockiert? :D

Grüße,
    Andreas

• Ist die aktuelle Winterhure. Nach 700km ist's passiert, beim anfahren an der Ampel, trockenes *KNOCK*. Vorher keine Auffälligkeiten, hat nichmal geheult. Hat den Kaufpreis jetzt auf über 700€ getrieben :mad::D

Hmmmmmm...

.

• Ist die aktuelle Winterhure. Nach 700km ist's passiert, beim anfahren an der Ampel, trockenes *KNOCK*. Vorher keine Auffälligkeiten, hat nichmal geheult. Hat den Kaufpreis jetzt auf über 700€ getrieben :mad::D

Hmmmmmm...

Hmmm, na super. Im Winter an der Winterhure schrauben müssen. Am besten dann noch auf der Straße, weil das(die) Sommerauto(s) in der Garage oder Halle stehen. Das hasse ich persönlich ja auch... :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

• Hmmmm nö, hab 'ne Bühne zur Verfügung. Hätte Ich die nicht, hät Ich die Karre verkauft und 'ne andere besorgt. :D Oder geschlachtet... :p Der Motor passt ja auch in mein anderen. Hmmm... Vielleicht wird die Karre im Sommer deswegen eh geschlachtet. Andererseits hab Ich ja noch den 230er mit D3 Kat... Mal guggen.

.

• ...ich bin aktuell über jeden Tag froh, wo sich keine unerwartete Baustelle auftut. Daher: mein Mitgefühl!

Ich hab jetzt ein Fenster für meine neue Halle!! :D

• Zitat

Hypoidöl:

Auch 75W-140? Das kriegste fast nirgends ausser beim freundlichen. :scream:
    Da sind 20.--/L nix besonderes.

Oder das gute Automatiköl ATF+4. 8-10.--/L is normal. Nur gut, daß beim letzten spülen mal eben ein 50L-Fässle nötig war :eek: :scream:

Zitat

(irgendwo hab ich den satz heute schonmal geschrieben )

Da fällt mir spontan echt niemand ein...also jedenfalls kein Minifahrer :confused: :D

Zitat

Hmmmm nö, hab 'ne Bühne zur Verfügung. Hätte Ich die nicht, hät Ich die Karre verkauft und 'ne andere besorgt. Oder geschlachtet... Der Motor passt ja auch in mein anderen.

Watt bin ich froh nur ein Minimessi zu sein... :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Auch 75W-140? Das kriegste fast nirgends ausser beim freundlichen. :scream:
    Da sind 20.--/L nix besonderes.

Nö. STINKnormales 80W90. Wenn's 'n LSD wäre, säh's anders aus... Glaub die brauchen auch 75-W140

Zitat

Oder das gute Automatiköl ATF+4. 8-10.--/L is normal. Nur gut, daß beim letzten spülen mal eben ein 50L-Fässle nötig war :eek: :scream:

Ja, aber sooo oft wexelt man den ScheiX ja nun auch nicht, oder? Auto fahren geht halt nich ohne Geld anfingern. Und da sind Minis wirklich im Vergleich bemerkenswert günstig zu unterhalten :) Da gibt's auch nich eine Zillion verschiedene Differentiale nach denen man Wochen lang fahnden muss :scream: Da passt alles von '59 bis '00.

Zitat

Watt bin ich froh nur ein Minimessi zu sein... :D

Wenn Ich so überschlag... In 8 Jahren 3 Minis, davon zwei aber nur als Teileträger und im letzten Jahr allein 4 Mercedes Kombi... Hmmm... Mist. :D Und jetzt füllt sich das Teilelager gerade massiv mit W123 Brocken :eek: Und das ist irgendwie - schon jetzt mehr, vom Volumen, wie die 8 Jahre Miniteile ansammeln. Werd mich aber auf Mini & W123 Teile lagern beschränken, W124 ist zu 'verspielt'.

Summa summarum: Ich brauch mehr Platz... :scream: Alleine ein MB Motor nimmt den Platz von gut 3 Mini-Motoren weg...

.

• Zitat

Wenn's 'n LSD wäre, säh's anders aus... Glaub die brauchen auch 75-W140

Jepp. Dazu dann noch ein Parfümflaschchen voll mit'm LSD-Wundermittelchen für 10 Euro.

Zitat

Ja, aber sooo oft wexelt man den ScheiX ja nun auch nicht, oder?

hoffe nicht... :headshk:

Jedenfalls bleibt das der erste und letzte Hydraulikantrieb in meinem Besitz.
    Is mir doch schon zu blöd. Bei der rein mechanischen Variante tut's eindeutig oder wie bei manchem hier auch eindeutig nicht. ;)
    Und die Wahrscheinlichkeit, daß es selbst bei widrigsten Umständen noch Notlaufeigenschaften hat (zu wenig Öl, falsches Öl, Wasser im Öl, Schaltung ausgeleiert, etc.) ist beim mechanischem Kumpel doch größer. Und der unschalgbare Vorteil: Es schaltet, wenn ich das für richtig halte und albert nicht hirnlos alleine rum. Natürlich kann man da auch manuell schalten. Aber dann kann ich auch gleich noch'n Pedal dazu bedienen.

Wottever...hmm...

Zitat

Da gibt's auch nich eine Zillion verschiedene Differentiale nach denen man Wochen lang fahnden muss

Dabei is das doch relativ einfach. Nur halt auf ausländisch. Da hockste halt mal 'n Weile mit'm Leo da....

Witzig war aber der E-Teilekauf in Quebec. Das hat keine 5min. gedauert und alle Moparteile lagen auf'm Tresen. Voilá la belt...Ici les bearings.... Da muss man sich schon zusammenreissen, um nicht loszulachen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Glaub die brauchen auch 75-W140

ach ja, das gammelt ja auch schon ´ne weile hier rum:rolleyes:
    wenns net so fummelig wäre an die einfüllschraube zu kommen, kann mich da noch gut an die sauerei beim letzten wechsel erinnern:scream:

hmmmmmmmmmm

• ach ja, das gammelt ja auch schon ´ne weile hier rum:rolleyes:
    wenns net so fummelig wäre an die einfüllschraube zu kommen, kann mich da noch gut an die sauerei beim letzten wechsel erinnern:scream:

Vor allem ganz wichtig: Einfüllschraube zuerst öffnen :D

Hmmmm. So. Lüppt.

@J&Andi: liegt schon Schnee? :eek:

.

• Vor allem ganz wichtig: Einfüllschraube zuerst öffnen :D

sowieso ;)

tolle wurst,der jappsen microchip hat das thermostat gefrühstückt. bin schon gespannt wo sich das ding an dem verbauten eimer wieder versteckt - und was an der kiste demnächst noch alles kaputt geht:kotz:

hmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!