...jetzt wird es nur noch 18 bis 36 Monate dauern,bis deutsche Spitzenpolitiker das schnallen. Weitere fünf Jahre, um es dem Volk zu erklären. Mal hoch rechnen bis wohin der Zug dann schon gefahren ist...
Hmm #4
-
-
Hmmmoment....ich veranschauliche das mal... :thumpsup:
-
...ach so... frei nach dem Motto drei-zwo-eins-meins hab ich mal in was investiert, was mir die Chinesen und vom Schwachsinn befallenen Politiker nicht mehr weg nehmen können...
-
...ach so... frei nach dem Motto drei-zwo-eins-meins hab ich mal in was investiert, was mir die Chinesen und vom Schwachsinn befallenen Politiker nicht mehr weg nehmen können...
Hmm, Autos?
Da wird dir dann höchstens verboten, die zu benutzen.
Grüße,
Andreas -
-
Hmmm - you can sleep in a car, but you can't drive a house... Eindeutig eine Fehlinvestition... :p
Hmmmm...
-
Sehr hübsch! Und ausreichend Stellplätze davor... :thumpsup:
Wegnehmen können dir das "Chinesen und vom Schwachsinn befallenen Politiker" zwar nicht - aber besteuern. Frag mal die Griechen...
Grüße,
Andreas -
Sehr hübsch! Und ausreichend Stellplätze davor... :thumpsup:
Parkplätze davor? *Gelächter*
Oben rechts rot umrandet: Halle. Aktuell 160m² ... wird erweitert auf 200m²
Grün: Weg dort hin. Wird noch angelegt.Und für die Firmengurke und das Auto der Frau hab ich auch noch ne Ecke
-
geeinigt ?
hmm
-
Hmm, das hat doch Potential. Darf ich uns da mal zur Besichtigung einladen?
Grüße,
Andreas -
geeinigt ?
hmm
Yep! 50% Abzug vom Makler und nen gutes Angebot vom Verkäufer. Jetzt noch schnell diesen Monat Vertrag unterschreiben und wir sparen allein über 8K vor der anstehenden Erhöhung der Grunderwerbsteuer.
Besuchen: gerne, ab Mai 2012. Wollen nicht das der Knirps noch mal den KiGa wechseln muss und ausserdem müssen wir noch die Hütte hier los werden.
-
Yep! 50% Abzug vom Makler und nen gutes Angebot vom Verkäufer. Jetzt noch schnell diesen Monat Vertrag unterschreiben und wir sparen allein über 8K vor der anstehenden Erhöhung der Grunderwerbsteuer.
Besuchen: gerne, ab Mai 2012. Wollen nicht das der Knirps noch mal den KiGa wechseln muss und ausserdem müssen wir noch die Hütte hier los werden.
hhhmmm... Solingen? Gut Ding hat Weile gehabt, was!? Glückwunsch!
-
Krefeld Innenstadt / Stadtgrenze Fischeln.
Baumarkt: 50m
Schule: 100m
Real: 1km
Autobahn: 2kmGEIL! Von so was hab ich immer geträumt!
-
Glückwünsche, Dougie!
Könnt(et) ihr direkt rein, oder müsst ihr noch renovieren? Wie alt ist denn das gute Stück? Ich schätze, beginnendes 20. Jahrhundert?
Und was ist das für ein Krater da vor der Halle?
-
Dank dir Ellen. Kannst glauben, das wir uns da jetzt echt drauf freuen.
Die Hütte ist von 1908 und hat die dementsprechend hohen Decken - natürlich mit Stuck! Die gesamte Hütte ist von unten bis oben total renoviert. Wirklich alles wie geleckt. Der jetzige Besitzer (Zahnarzt) hat wirklich nur in die Vollen gegriffen, wenn es was zu tun gab.
Die Bilder von Google Maps sind leider sehr alt. Ich vermute von 2000. Der "Krater" ist ein Teich, der da wohl gerade angelegt wurde. Wenn ich mal leihweise an einen Mini-Bagger komme, mach ich aus "Teich" vielleicht "Pool".
Einzigen Dinge die noch zu tun sind: das Dach auf der Halle ist wohl noch Eternit und hat Faustgrosse Löcher. Das muss neu. Da wird dann in einem Aufwasch ein neues Dach mit Lichtelementen aufgesetzt, das man auch vernünftig schrauben kann. Mit Dämmung und ein kleiner Kachelofen, damit auch im Winter was geht. Sektionaltor und Fenster rein - fertig. Achso: 3m Vordach kommen noch, als Party-Area oder Stellplatz für 2 Autos.
Only Downside: die Hütte hat nen Energiewert wie ein Indianerzelt. Ölheizung. Gasanschluss gibt's bis 15m zum Pauschalpreis. Bei uns wären es natürlich 21m .... oder auch 4770€ Wohlgemerkt nur Anschluss! Heizung on Top. NO WAY!
Mal sehen was mir da noch einfällt.
-
Hallo Ralf...
Da war dann ja nun doch die Suche erfogreich....:D
Wenn das Hallendach wirklich noch aus Eternit besteht, solltest du gleich mal nen Minibagger bestellen und die Platten unter den geplanten Pool beisetzen, ist recht teuer das Zeug loszuwerden....;)
-
Dank dir Ellen. Kannst glauben, das wir uns da jetzt echt drauf freuen.
und ich kanns sogar nachvollziehen...Die Hütte ist von 1908
nenn mich Schätzmeister der Nation...und hat die dementsprechend hohen Decken - natürlich mit Stuck! Die gesamte Hütte ist von unten bis oben total renoviert. Wirklich alles wie geleckt. Der jetzige Besitzer (Zahnarzt) hat wirklich nur in die Vollen gegriffen, wenn es was zu tun gab.
Sehr schön! Ich wünschte, das könnte ich vom Vorbesitzer unserer Hütte auch behaupten... Unsere Scheune hat zwar Tropenholz-Isolierglasfenster, aber das Wohnhaus hätte ein bisschen mehr tlc vertragen können.Die Bilder von Google Maps sind leider sehr alt. Ich vermute von 2000. Der "Krater" ist ein Teich, der da wohl gerade angelegt wurde. Wenn ich mal leihweise an einen Mini-Bagger komme, mach ich aus "Teich" vielleicht "Pool".
Mach nen Schwimmteich draus. Viel schöner, weniger Arbeit und auch dann noch nett, wenn man nicht drin schwimmen kann.
Einzigen Dinge die noch zu tun sind: das Dach auf der Halle ist wohl noch Eternit und hat Faustgrosse Löcher. Das muss neu. Da wird dann in einem Aufwasch ein neues Dach mit Lichtelementen aufgesetzt, das man auch vernünftig schrauben kann. Mit Dämmung und ein kleiner Kachelofen, damit auch im Winter was geht. Sektionaltor und Fenster rein - fertig. Achso: 3m Vordach kommen noch, als Party-Area oder Stellplatz für 2 Autos.
Das klingt doch sehr fein!
Only Downside: die Hütte hat nen Energiewert wie ein Indianerzelt.
Willkommen im Altbau!
Und ihr könnt nichtmal vernünftig dämmen wegen der Fassade....
Hat euer Zelt Denkmalschutz?Ölheizung. Gasanschluss gibt's bis 15m zum Pauschalpreis. Bei uns wären es natürlich 21m .... oder auch 4770€ Wohlgemerkt nur Anschluss! Heizung on Top. NO WAY!
Is bei unserer Hütte ähnlich. Wir werden erstmal alles dämmen, was nicht bei drei aufm Baum ist und die Heizung ersetzen wenn sie (hoffentlich in ferner Zukunft) verreckt. Bis dahin ist der Gaspreis vielleicht nicht mehr an den Ölpreis gekoppelt. Oder wir graben ein Loch in den Garten und nutzen Geothermie. Das ist in unserer Gemeinde wohl aufgrund einer alten dauerhaften Genehmigung recht einfach möglich.
Mal sehen was mir da noch einfällt.
Ich habe keine Zweifel, dass dir was einfallen wird...
-
Hallo Ralf...
Da war dann ja nun doch die Suche erfogreich....:D
Wenn das Hallendach wirklich noch aus Eternit besteht, solltest du gleich mal nen Minibagger bestellen und die Platten unter den geplanten Pool beisetzen, ist recht teuer das Zeug loszuwerden....;)
Jein. Nicht jedes Eternit ist asbesthaltig. Wenn kein Asbest drin ist (Grenze ist Anfang der '90er), fällt das Zeug unter mineralischen Bauschutt und kostet bei uns etwa 20€/t.
-
...war neugierig und hab mal bei der Stadt angerufen, ob energiesparende Massnahmen irgendwie gefördert werden. Ja klar! Werden sie!
Aber nur bis zu einem maximalen Bruttojahreseinkommen von 40k€ / 24k€ netto. War ja klar.
Aber bei irgendwelchen Umbauten für barrierefreies wohnen könnten sie uns helfen!Wo bekomm ich jetzt so'n Lifta her, der mindestens 70 Sachen die Treppe rauf schafft?
Cool: die wilde Maus im Haus! -
...war neugierig und hab mal bei der Stadt angerufen, ob energiesparende Massnahmen irgendwie gefördert werden. Ja klar! Werden sie!
Immer! Mit Freuden!
Wir haben bei Vertragsunterzeichnung auch ganz tolle Versprechungen zum Thema Ortskernsanierung gemacht bekommen (das sind immerhin etwa 40% der Sanierungskosten!)Aber nur bis zu einem maximalen Bruttojahreseinkommen von 40k€ / 24k€ netto. War ja klar.
Jupp. Bei uns will sich der Bürgermeister daran auch nimmer erinnern...Bei der KFW gibts übrigens Zuschüsse für Einzelmaßnahmen. Zieht zwar nicht die Worscht vom Brot, aber wenn man 4 Wochen vor Maßnahmenbeginn dran denkt, nen Antrag zu stellen, gibts wenigstens ein bisschen was dazu.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!