• Ach...auch schon bemerkt?

    Den kennste eigentlich schon seit vor der Baquette-Ära, als du dich über unerreichbar tolle europäische Fahrwerke ausgelassen hattest. :p


    Das war in Bezug auf Frontkratzer und auch mit günstigem Budget...
    Einstiehspreis 26500 vs 75000 .... :p

    Aber gut ;)


    Jan
    für so nen guten Jahrgang brauchste aber die Lust zum Schrauben...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat

    Hoffentlich aus dem Jahrgang '68

    Das hoffe ich auch :cool:

    Ne, Challenger wär mir lieber, aber gibt's net bzw. keinen Vermieter dafür gefunden :headshk:

    Zitat

    Bringste mir den mit?

    Is die Beringstraße schon Ende Oktobär zugefroren? Dann ja :cool:

    Zitat

    Ich sollte mal V8 versuchen....

    Achtung! Gefährlich! Macht süchtig. :eek:

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, wär ja auch ganz nett, die Karre direkt von drüben zu holen, wenn man das gesparte Geld nicht für die Überführungskosten+Kontainer auf Schiff und Einzelabnahme für deutsche Zulassung und deren Umbauten bräuchte, womit die Ersparnis wo gleich Null ist.
    Davon ma abgesehen, das ein Gasumbau auch Leistung kost. Aber, dass is bestimt ega, wenn man bedenkt, dass die drüben E20 und mehr fahren.
    Schade nur, dass diese Schlitten immer so groß und schwer sind, aber ich glaub, alles über 4l Hubraum macht massiv süchtig! Da vergisst man dann ganz schnell den Rest, wenns an der Ampel gemütlich vor sich her blubbert und sabbert. :D

  • Zitat

    Ja, wär ja auch ganz nett, die Karre direkt von drüben zu holen, wenn man das gesparte Geld nicht für die Überführungskosten+Kontainer auf Schiff und Einzelabnahme für deutsche Zulassung und deren Umbauten bräuchte, womit die Ersparnis wo gleich Null ist.

    Ja, kostet je nach Umbaumaßnahme (je neuer die Karre desto weniger, dank immer stärkerer Vereinheitlichung der Vorschriften. Oft sind US-Vorschriften deutlcih strenger als in der EU. Vgl. Abgas.) 500-1000 Euro inkl. dt. Vollgutachten. Bei mir waren es ca. 500.--
    Überführung... Container kostet ~1000 Euro ab Florida bis Bremerhaven. Dauer 4-6 Wochen.
    Einfuhrzoll: 12% bei PKW und 22% bei LKW zzgl. MwSt auf den Kaufpreis.

    Grob kann man aktuell bei LKWs sagen, daß der Netto-VK in USD inkl. aller Kosten dem fertig in D. zugelassenem Fahrzeug in Euro entspricht.
    PKW entspechend weniger.

    Gas...wer sagt, daß es Leistungsverlust gibt? :eek:
    Das Gegenteil ist der Fall, wenn's die Karre hergibt. Gas verbrennt heisser, weil es sauberer als Benzin verbrennt.

    Zitat

    dass die drüben E20 und mehr fahren.

    Ab ca. Bj. 2000 kann jeder dortige Hobel E85 tanken. Serienmäßig.
    Soviel zum Thema Fortschritt durch EU-Hightech.

    Zitat

    Schade nur, dass diese Schlitten immer so groß und schwer sind

    Groß definitiv. Schwer definitiv nicht unbedingt. Mein Spielzeug wiegt ca. 2,2to. Eine M-Klasse, X5 oder ein Q7 ist in aller Regel schwerer. Und haben keinen Platz für 6 und können nicht noch bis zu 5 to. ziehen. Naja, und beim Spurt auf 100 muß der klein-SUV-Fahrer mächtig sein tolles DSG werkeln lassen, um dran zu bleiben. Mit HEMI (den ich leider leider nicht habe) kannste mit dem Truck auch gestandene Powerkistenfahrer ins schwitzen bringen. Da zieht die Schrankwand mal eben in 7sek. auf 100.


    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Ab ca. Bj. 2000 kann jeder dortige Hobel E85 tanken. Serienmäßig.
    Soviel zum Thema Fortschritt durch EU-Hightech.

    ....


    Und fahren die das auch ?

    Und wenn, wird dafür auch Regenwald vernichtet ?

    Hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Naja, sach ich doch.
    Kenne es allerdings nur von unserem firmeninternen Doge Dakota. Einfuhrsteuer LKW, aber zugelassen, bekommt man ihn hier nur als PKW, warum weiß so recht keiner. (Doppelkabiene)
    Den Unterschied zwischen Autogas und Benzin spühre ich bei dem ziehmlich deutlich.
    Ma davon abgesehen, dass es eine unheimlich träge Karre is (unser hat nur knappe 4l) merk ich genau den Unterschied, wenn ich zwischen Gas und Benzim umschalte. Das mag sich bei entsprechend höherem Hubram eventuell relativieren.
    Bei uns waren allerdings noch die Umbaumaßnahmen und die Einzelabnahme à 21ger-Gutachten schwiriger (und teuerer), da es nur eine Prüfstelle innerhalb Deutschlands gab, die sowas abnahm. (verschiffen war auch mehr, insgesamt ca 3,5, für Nummernschilder) Allerdings auch schon 7 Jahre her. Sehr gut denkbar, dass sich seit dem einiges getan hat.
    Seit Einfuhr fungiert das Teil als Lastentier und stirbt gerade, nach 270.000km. Es ist so ziehmlich alles hin, was keine Wartungsarbeiten vorschrieb. (zB Sperrdifferenziale, etc)
    Denke ma, dass liegt an der imensen Beanspruchung. Unser ist für USA auf 2,5t Zuladung ausgelet, laut D für unter 1t. Wir fuhren damit doch durchaus regelmäßig über 2t. Aufgrund der Lasten hat irgendwann alles sein Ende. Dazu gilt zu sagen, dass die Auslegung der tragenden Teile oft recht spielerisch auf die Lasten wirkt, die dafür in den USA zugelassen sind.
    Dieses Problem hat man sicherlich nicht bei nem Charger, der macht wahrscheinlich auch einfach mehr Spaß. :cool:

    PS: Die fahren auch E85 und Regenwald wird trotzdem gefällt, ob mit Ethanol, oder ohne.

  • Zitat

    aber zugelassen, bekommt man ihn hier nur als PKW, warum weiß so recht keiner. (Doppelkabiene)

    Die Regelung dazu ist ziemlich exakt und eindeutig.
    Die Ladefläche muß länger sein als die Kabine im Innenmaß von Rückwand zu Bremspedal. Beim Dakota (und anderen Midsize-Pickups, wie zB. VW Anorak) ist sie das nur beim Single Cab.

    Zitat

    fuhren damit doch durchaus regelmäßig über 2t

    Wow...auf der Ladefläche? Na da sind aber 270 tkm echt net schlecht.
    Der ist eigenlich nur ein 1500er, was bedeutet, daß er 1500 Pfund tragen darf.

    Gut, mein Fullsize hat letztens auch mal über 2to. drauf gehabt. :rolleyes:


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • War bei uns nicht ganz so.
    Einfuhrsteuer lief über LKW, da die US-Papiere und die Herstellerangaben, dies verlauteten.
    Die deutschen Bestimmungen (zu der Zeit) lauteten, dass die Ladefläche größer sein muss, als der Fahrgastraum, was bei uns laut der damalig deutschen DIN, von Scheibenwischer bis letzten Personengurt ging. (Was für bescheuerte Regelungen.)
    Dies war beim Dakota, als Doppelkabiene nicht der Fall, da die Ladefläche wenige cm kürzer ist. (Obwohl wir schon den Doppelkabiner, mit langer Ladefläche haben-gab/gibt 2 Versionen.) Zudem wurde von einem Beamten entschieden, dass er "augenscheinlich ehr ein PKW, als ein LKW sei".

    Die Zuladung wurde schon ab Werk etwas angepasst.
    Werksseitig wurde als Zusatz, wie andere ein CD-Radio kaufen, für uns eine verstärke Hinterachse verbaut, was die Zuladung doch deutlich verbesserte. Interessiert in D nur kein Schwein, was da drin is, und was die Karre technisch kann, sondern nur, was das Papier für die Zulassung in D sagt.
    270tkm in mehr als 5 Jahren unter Dauerbelastung, von Material und Schutt in groben Mängen, gelegentlich auch zusätzlich mit großem Hänger, was halt ne Fliesenlegerfirma so braucht. Davon gehe ich mal aus, dass der das schafft, momentan soll er noch mindestens 100tkm laufen. Desswegen holt man sich doch sowas, anstatt nem VW-Bus, oder? :)
    Die Karre von Drüben herzuholen hat damals übrigens nich nur paar Wochen, sondern ettliche Monate gedauert - da scheint sich also einiges getan zu haben. Fahren ja auch immer mehr, von den Hitschen rum.
    Wir brauhen ein neues, werbewirksames KFZ. :D

    Übrigens, für die, die Interesse haben, sich ne Karre aus den Staten zu holen. Es macht durchaus Sinn, an die Fahrzeuge zu denken, die für den kanadischen Markt gebaut wurden. Die kennen dort so nämlich echte Winter und kümmern sich auch dementsprechend um Rostvorsorge und das nicht zu knapp.
    Ein Wagen, der für Texas oder so gebaut wurde, besteht nur aus ungeschützem Trompetenblech, mehr brauchen die da unten ja auch nicht.

  • Zitat

    Davon gehe ich mal aus, dass der das schafft, momentan soll er noch mindestens 100tkm laufen. Desswegen holt man sich doch sowas, anstatt nem VW-Bus, oder?

    Ja, auf jeden Fall. Ist ja fast nix dran, was kaputt gehen kann.
    So wie letztes Jahr mal. Kaum fährt man zu Schwiegeropi hat man ruckzuck 'ne Gerfriertruhe und 'n kompletten frisch gesägten 10m Baum als Meterware auf der Ladefläche. :eek:

    Ein besseres Multitool, oder besser Worktruck, auf Rädern gibt es fast nicht. :thumpsup:


    Zitat

    Ein Wagen, der für Texas oder so gebaut wurde, besteht nur aus ungeschützem Trompetenblech, mehr brauchen die da unten ja auch nicht.


    Allerdings. Vollkommen unlackiert. Und sämtliche Schrauben sind nicht verzinkt. Aber eine Konservierung kostet ja nicht die Welt.

    Zitat

    Wir brauhen ein neues, werbewirksames KFZ.

    Dann einen Fullsizepickup mit Longbed. Ford F250 oder Dodge Ram 2500.
    Dann klappt das auch mit der Steuer ;)


    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmm grad mal die 225er vom Taxi hinten auf 7" Felgen gezogen :p
    ...Caprice Felgen :) 5x5" Lochkreis

    Müssen nur andere Chromkäppchen drauf...

    Jetzt muss da noch irgendwie die e-Servo übern Winter rein... so ist das wirklich unentspannt...

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ist das Allummnium gaybürstet?! :p

    ___________________________________________


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  • Asphalt: ... fällt mir gerade ein, hab heute noch nen Satz mattschwarz getünschter kreuzspeichen Felgen in BREIT vom W123 zurückgebracht... die lagern jetzt nicht mehr vor meinen Füssen rum :)

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  • Und auch cool, daß man sich die Umweltsünderplakette seit neuestem in Wagenfarbe raussuchen kann. :cool:

    Hmm....

    Hmmm - hihi. da kommt die also hin wenn man keine Scheiben hat :D

    Hmmm grad mal die 225er vom Taxi hinten auf 7" Felgen gezogen :p
    ...Caprice Felgen :) 5x5" Lochkreis

    Müssen nur andere Chromkäppchen drauf...

    Jetzt muss da noch irgendwie die e-Servo übern Winter rein... so ist das wirklich unentspannt...

    Grüße

    Und Warmluftgebläse! :thumpsup:

    .


  • ... wenn mal ein ordentlicher Lader vorbeischaut, ich hab noch eeewig Platz über dem EFI-Saugrohr bis zur buckeligen Haube...

    Dann wirds aber die Hinterachse zerreisen, die ist jetzt schon dezent überfordert, da muss die SD1 Achse rein, die da schon nen moment wartet... dann gibts ne Kardanwelle mit Gleichlaufgelenken und ich bin den ganzen alten Rotz (Kreuzgelenke und die Uralte tonnenschwere Atlas-Achse) los.

    :)

    ___________________________________________


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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
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