• ...wie schon wieder vorletzter Tag???
    Hmmm... noch mal das Verkaufsprojekt "21" in Richtung "Finish" pushen.

Türen und Innenausstattung können auch nicht ganz verkehrt sein ;)

Das Wichtigste is ja passiert, Antrieb und Bremse rockt, der Rest ist doch nur Makulatur! :p

schönen Tag noch

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...wie schon wieder vorletzter Tag???

Weil wir ein Wochenende verdient haben :p

Hmmmahlzeit..... Grad kam die Renault CAN-Bus Sonde mit der Post... mal schauen, was das Ding kann :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Weil wir ein Wochenende verdient haben :p

Hmmmahlzeit..... Grad kam die Renault CAN-Bus Sonde mit der Post... mal schauen, was das Ding kann :D

Der was für'n Ding? :confused: Also ICh fahr ja lieber 'n g'scheites Auto, statt mit 'm Bus... :p :D

Hmmmm....

.

• hmmmoment ...muss ich grad ´ma lache ´... was hast du verdient Veit? Wochenende?

Soso!

Ampopo gescheites Auto... (nicht das Créme Fraiche Mobile)

...nach dem Zündfest, kommt bald das Haubenfest(schrauben)...

:D ik freu mir auf´s roll-out :p

Grüße

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hmmmoment ...muss ich grad ´ma lache ´... was hast du verdient Veit? Wochenende?

Soso!

Nu kloar - harte Arbeit die ganze Woche, nicht in der Garage rumspielen :p

Hmmm

Chinesen !
    Haben alte Software mit geschickt....

GRMPFL....

Erst mal Stundenlang was neues ziehen...

• ...na dann bist de ja richtig frisch :p hmm

• Zitat

Chinesen !
    Haben alte Software mit geschickt....

Wart noch 5 Jahre und dann darfste funkelnagelneue Software auf chinesisch lernen. Mannmannmann, wie die grad einkaufen und unserer Oberchefin geht auch noch einer ab wegen 'nem 10 Mrd-Deal.

So liefert man sich hilflos aus. Hervorragend! :thumpsup:

hmmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Hmmm - wir könnten denen doch Griechenland verkaufen!

Verkaufen? Kurz vor der Insolvenz? Wer kauft denn so'n Mist? Da erbt man doch sämtliche Verbindlichkeiten gleich mit.

Die warten schön ab, bis der Laden den Bach runter ist, alle Geldgeber beleidigt sind, die Rentner um ihre Pension beraubt sind und dann wird der Laden für 'n Appel und Ei aufgekauft und schwupps hat man eine Fernost-Aussenstelle als EU-Vollmitglied für lau und steht da wie der Kaiser von China :thumpsup:

US+A haben die auch am Sack. :thumpsup:

Der Sommer wird noch richtig lustig. Dagegen ist der heilige Atomausstiegskrieg und Stuggi 21 'n feierlicher Kindergeburtstag mit Sandkastenstreitereien.

hmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Last day.
    Gleich Frühstück mit den Vorgesetzten mit anschliessendem BlaBla.
    Und heute Mittag Fototermin.Und dann sind 45 Jahre Bremsscheibenfertigung Geschichte!
    hmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Last day.
    Und heute Mittag Fototermin.Und dann sind 45 Jahre Bremsscheibenfertigung Geschichte!
    hmm

Und was kommt dann ?

Hmmmoin

TGIF !!!

Heute Abend gehts aufs Mopedtreffen :thumpsup:

Franzmannkarre hat sich gegen die neuere Software heute morgen nicht mehr gewert:D
    Endlich ist der Schraubenschlüssel verblasst :cool:

• Zitat von J&A

So liefert man sich hilflos aus. Hervorragend! :thumpsup:

hmmm...

Du hast sowas von recht! Nur leider reicht der Grips unserer Spitzenpolitiker nicht weiter als paar-n-achzig Millionen Einwohner in diesem Land ruhig zu halten.
    Was glaubst du warum Veranstaltungen wie ESC, FrauenFussball WM usw. wie solche Brot-und-Spiele Aktionen zelebriert werden?

Die Leute haben Spass, haben mal wieden nen Grund zu Grillen und Saufen und haben 2 bis 3 Tage Spass in den Backen.

Und ohne es zu merken, sind wir ausverkauft! Warum?

Weil die Chinesen und Inder schon lange keine Produkte mehr bei uns kaufen, die wir mit unserem überlegenen Know-How produzieren. - Die kaufen jetzt einfach das Know-How.

Das Know-How ist aber unsere (einzige erneuerbare) Einnahmequelle. Wenn die weg bricht, sind wir in ein paar Jahren genau so am Ar5ch wie Griechenland.

Die Leute in diesem Land sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie das grosse Bild erkennen könnten. Politiker, die auch mal unbequeme aber notwendige Entscheidungen durchboxen, sucht man hier vergeblich.

Eine persönliche Haftbarkeit für Poliktiker wegen nachgewiesener Dummheit oder Misswirtschaft im Amt würde auch schon helfen.

So aber regen sich die Menschen über so einen Blödsinn wie Atomausstieg oder S21 auf (Hurraaa! Ich hab wenigstens was bewegt!). An all diejenigen: ihr hab den Knall doch noch gar nicht gehört!

VG
    Ralf

• Eine persönliche Haftbarkeit für Poliktiker wegen nachgewiesener Dummheit oder Misswirtschaft im Amt würde auch schon helfen.

Da die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH nur mit 15 oder 18T€ haftet, ist es doch den Politikern grad egal was mit dem Laden passiert.
    Wenns eng wird haben die meißten von denen Ihr Schäfchen im trockenen und verziehen sich.

hmm...

• Zitat

Weil die Chinesen und Inder schon lange keine Produkte mehr bei uns kaufen, die wir mit unserem überlegenen Know-How produzieren. - Die kaufen jetzt einfach das Know-How.

Brot uns Spiele. Hat schon immer funktioniert. :thumpsup:

Beispiel Photovoltaikanlagen.

Noch vor sehr wenig Jahren waren wir technische Vorreiter in sämtlichen Produktionsschritten. Jetzt?
    90% der hier stark subventioniert verbauten Panels kommen aus China.
    Und wo kaufen die ihre Produktionsstraßen? Bei uns. Juhuuu!
    Problem: Die erste Anlage wird hier gekauft und dann vor Ort multipliziert.
    Hat man fehlendes Knowhow auf einem Gebiet, wird halt gleich die ganze Fa. aufgekauft. Auch egal.

Wir sind soooo stolz auf unser Knowhow und denken, daß alle anderen auf der Welt einfach nur doof sind und verschleudern unser gerade eben erworbenes Wissen regelrecht in den Osten und kaufen den Mist auch noch von denen, damit die noch besser wachsen können.

Und noch ein Problem: Hat man hier schonmal einen wirklich exzellenten Produktentwickler, der sein Handwerk bis ins Detail versteht, trumpfen die einfach durch Masse auf. Die konfrontieren dann halt eben 10 oder 100 Ingenieure mit der gleichen Produktanforderung.
    Und das zu einem Bruchteil an Kosten.
    Selbst mit der dämlichsten try and error Methode bekommen die mehr und wesentlich schneller hin als unser einzelne Held, der vor lauter Präsentationen und FMEAs nicht zu seiner Kernaufgabe kommt.

hmmmpf....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Und noch ein Problem: Hat man hier schonmal einen wirklich exzellenten Produktentwickler, der sein Handwerk bis ins Detail versteht....

...legt man ihm ein undurchdringliches Netzwerk aus Reglen, Bestimmungen, Gesetzen in den Weg, das es völlig unmöglich ist sein (gutes) Produkt in der EU zu sinnvollen Preisen auf den Markt zu bringen.

Ich sage nur Altgeräte-Rücknahmeverordnung, ROHS, WEEE, alle möglichen europäischen Empfehlungen, Richtlinen oder Direktiven, die in nationales Recht umgesetzt wurden.

Und wenn du dann noch Angestellte hast, bist du erst recht am Ende, weil dir dann das Arbeitsrecht und die Gewerkschaften erklären, wie du deinen Betrieb zu führen hast.

Die EU (und Deutschland vorneweg) werden zu einer Art Gummizelle für jeden Einwohner, in der jeder Furz geregelt ist und sich keiner eine blutige Nase holen kann, so sehr er auch versucht gegen die Wand zu rennen.

Mit diesem unsinkbaren Luxus-Liner werden wir dann wie die Titanic im Ozean der restlichen Welt unter schallendem Gelächter unter gehen!

Nachtrag:

Aktuell amüsiert mich die Organspende-Diskussion. Es scheint die Ethik-Fraktion hat mal wieder an der Druckschraube gedreht, um auf die Notwendigkeit von lebensverlängernden Organtransplantationen hinzuweisen. Finde ich eigentlich gut. Aber leider hab ich die Diskussion um das gerade zusammenzubrechende Gesundheitssystem noch nicht vergessen (mein Fehler!)...
    Organspende und ein flächendeckendes hochwertiges Gesundheitssystem sind was tolles - WENN MAN ES BEZAHLEN KANN!
    Mein monatlicher Beitrag zu diesem System liegt übrigens bei 605,11€

• Last day.
    hmm

was bedeutet das für dich, neuer job?

hmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!