• Zitat

    und an jeder Ecke sind Schmiernippel...

    Klar doch. Gibts auch noch bei Fahrzeugen mit Bj. 2001


    Zitat

    Aber wenn selbst die Corfette noch mit Stoßstangen läuft - und Ich dachte die britische Automobilindustrie wäre konservativ gewesen...

    Never change a running system. :)

    Die Antriebsachse für vorne (DANA 44) aus meiner Kiste ist Baugleich zur Corvette Hinterachse, bei Dodge u.a. in der Viper, Nissan (!) verbaut die im aktuellen Titan, Jeep mal vorne, mal hinten in diversen Modellen, Ford auch...
    Gibts natürlich in diversen Übersetzungsverhältnissen,...mit und mitohne Sperre,...

    Ach ja...invented in den 40ern :eek:

    Und willste beim freundlichen Kreislervertragshändler das LSD-Paket dafür oder wenigstes das LSD-Frictionfluid, bekommt der spontan ein Wechselbad der Gefühle aus großen Augen und willenloser Panikattacke :rolleyes:

    Dabei ist das doch nur für's Limited Slip Differential. :D


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hab Ich schon alles durch... In bella italia steht noch ein brauner 250T (nur 7500 mal gebaut) :eek: So schön der 230er ist - so'n Sexzylinder ist halt schon nochmal geiler :cool:

    J&A: Hmm - 1940... Ja, so sieht das aus. Und überrascht mich jetzt auch nich besonders :D

    .

  • Zitat

    Und überrascht mich jetzt auch nich besonders

    Ja, nicht wirklich.

    Aber zu was auch lang rumkaspern, wenns auch so geht?

    Damals, als ein dt. Autokonzern (der, der alle Welt aufkauft, saniert und wieder abstösst) mit einem amerikanischen Autokonzern fusionierte (Der Name war abgekürzt auch die Abkürzung für Gleichstrom...) hatten die Deutschen einen C*******Motor auf dem Prüfstand.
    Nuja...der schaffte die damaligen dt. Abgasnormen spielend, während die eigenen Motoren das nur mit sehr viel Aufwand schafften.
    Motor geöffnet und nix besonderes gefunden. Keine technischen Raffinessen, nix. Allerdings hatte der Amimotor auch einen minimal höheren Verbrauch.

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Keine technischen Raffinessen, nix. Allerdings hatte der Amimotor auch einen minimal höheren Verbrauch.

    hmm...

    definiere "hmminihmmal"...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    definiere "hmminihmmal"...

    Nicht die Größenordnung, wie man als ECE-verblendeter Deutscher vermutet. ;)

    Es war ein Motor für das Premiumsegment und war auf dem Prüfstand im einstelligen Prozentbereich "schlechter". War aber auch schon Ende der 90er...


    Daß es Amimotoren gibt, die 20-30 Liter saufen ist schon richtig...wenn man ein altes Aggregat in einer aerodynamisch mäßig optimierten Schrankwand spazieren fährt. Oder manche Hubraummonster (454 cui) der 60er, dessen Kammervolumen eines Zylinders manche Minis nichtmal auf 4 Töpfen haben.

    Dafür kann man die alten Hobel auf Gas umrüsten, was bei den modernen Direkteinspritzern derzeit größtenteils nicht möglich ist.

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also wird uns wieder irgend ein Mist für teuer Geld verkauft der auch viel einfach und billiger hergestellt werden kann... hmm... is das schön hier...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    Also wird uns wieder irgend ein Mist für teuer Geld verkauft

    Klar....war's jemals anders?

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Klar....war's jemals anders?

    Hmm...

    Auch interessant... http://www.zeit.de/auto/2011-02/auto-import-usa

    Der deutsche Hans brauch also Hightech und der US&A John - naja, der ist ja eh auf Technik auf Stand der 1940er geeicht :D:D

    Aber ist halt auch eine Strategie... Vorkriegstechnik beibehalten, unter 15 Marken 5 Autos mit 20 verschiedenen Stoßstangen verkaufen die aus 2-3 Baukästen zusammengewürfelt werden... :)

    Hmmmmm... Wen wundert's da noch, dass das Zeug da drüben so billig verkauft werden kann? Hier kocht halt jeder sein eigenes Süppchen und übertrumpft sich mit Scheininnovationen, alle 3 Jahre muss die komplette Technik 1x komplett neu gemacht sein... :rolleyes:

    HmmmmHmmHm...

    .

  • Auch interessant... http://www.zeit.de/auto/2011-02/auto-import-usa

    Der deutsche Hans brauch also Hightech und der US&A John - naja, der ist ja eh Technik auf Stand der 1940er geeicht :D:D

    Aber ist halt auch eine Strategie... Vorkriegstechnik beibehalten, unter 15 Marken 5 Autos mit 20 verschiedenen Stoßstangen verkaufen die aus 2-3 Baukästen zusammengewürfelt werden... :)

    Hmmmmm... Wen wundert's da noch, dass das Zeug da drüben so billig verkauft werden kann? Hier kocht halt jeder sein eigenes Süppchen und übertrumpft sich mit Scheininnovationen, alle 3 Jahre muss die komplette Technik 1x komplett neu gemacht sein... :rolleyes:

    HmmmmHmmHm...

    Hmmm, ich hab hier ne "european car" aus Anfang der 90er...da wird genau das selbe Thema behandelt und die Marktpreise verglichen, so kostete ein 3er Golf Vr6 dort lachhafte 12.000DM und hier musstest Du fast nen Kredit aufnehmen...je nach Ausstattung waren es damals glaub ich so um die 28.000DM...

  • Ein NewMini kostet da drüben ab 20.000 US$$$$ aufwärts.

    Das wäre für hier sicher schweinebillig, aber für das Geld bekommste da drüben schon echte Autos.
    Ab 38.000 USD haste die Lizenz für'n Hemi ab 350PS aufwärts. zB. Dodge Challenger. Für den entsprechenden Eurokurs bekommt man hier immerhin einen Golf GTI oder einen Megane RS und ist auch noch stolz drauf.

    Klar hat der Golf besser Spaltmaße (und?), braucht bisschen weniger Sprit, hat viel toller aerodynamisch ausgefeilte Lüftungsdüsen (haben sie wirklich), hat weniger Parkplatzprobleme und eine vielleicht weniger vibrierende Hinterachse....viel tollere Tagfahrlichtvarianten...JA UND? Braucht man das? Oder will man das nur? Oder will man das nur, weil es einem als toll angepriesen wird? Wobei hier Golf durch jeden anderen europäischen Möchtegernsportler getauscht werden kann.

    Dafür steht der Bock andauernd in der Werkstatt, weil irgend ein Hirnpupsaggregat wieder mal rumblödelt.
    Wie Kollege mit seinem deutschlands erfolgreichstem Minivan. Noch keine 30.000 auf der Uhr und schon Stammkunde in der Werkstatt. Aber dafür braucht der wirklich nur 8 Liter, der gute TDI... :thumpsup:

    hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Klar hat der Golf besser Spaltmaße (und?), braucht bisschen weniger Sprit, hat viel toller aerodynamisch ausgefeilte Lüftungsdüsen (haben sie wirklich), hat weniger Parkplatzprobleme und eine vielleicht weniger vibrierende Hinterachse....viel tollere Tagfahrlichtvarianten...JA UND? Braucht man das? Oder will man das nur? Oder will man das nur, weil es einem als toll angepriesen wird?

    Hmmm - brauchen nicht. Nö. Sonst würde Ich nich mit großer Freude einen tiefer gelegten Mini fahren :D Wollen - wenn Ich so viel Geld für einen Neuwagen in die Hand nehmen wollte; ja. Bin grad etwas Jeep gefahren... Das ist halt schon irgendwie... Sehr anders... :rolleyes: Und das Plastezeug hat bei Mercedes schon 15 Jahre früher besser ausgesehen :D

    Hmmmm - aber witzig, so'n Wee Eight. Standgas bis 1000U/min drückt wie Sau, 1000 bis 1500 drückt noch etwas mehr - und bei 2000-2500 kommt schon garnix mehr... :confused::D Aber durchaus angenehm... Wenn das Fahrwerk nich so scheiXe wäre... :D

    Hmmmmmmmmm...

    .

  • Hab grad die Kommentare von deinem Zeit-Artikel gelesen.

    Sehr passend und größtenteils realistisch.

    Und zu dem Cheap. Klar, hat den Charme einer fahrenden Baustelle bzw. einer Einbauküche aus Eiche rustikal.

    Aber fahr mit so'm Ding mal Waldwege. Oder mit Anhänger.
    Da fühlen sich die Karren pudelwohl. Sind halt einfach was Handfestes.

    Zitat

    und bei 2000-2500

    Kommt auf die Automatik an...also meine Schrankwand kann auch in deutlich unter 10sek. auf 100 und ist dabei noch locker im 2.Gang, da der Begrenzer erst irgendwo ab 110 kommt.

    Klar, nur im Notfall. Das ding ist zum cruisen.

    Wobei so 'n Hemi Ram.... 0-100 in 7sek....
    oder die Dragbitch Cheap Cherokee mit Street and Race Technology (SRT8) 0-100 in 5,0s. Da könnte mancher Zuffenhausener Pfefferstreuertreter gegen seine Möhre treten. Denn zum Preis eines Cayenne bekommste 2 SRT8.
    Aber klar, supitoll genähte Sitze sind sicher ihren Preis wert... ;)
    Die Karosse ist jedenfalls bei beiden häßlich wie die Nacht.

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • so kostete ein 3er Golf Vr6 dort lachhafte 12.000DM und hier musstest Du fast nen Kredit aufnehmen...je nach Ausstattung waren es damals glaub ich so um die 28.000DM...

    Das hat lt.Liste mein 2er Golf mit 90 PS schon in der Grundausstattung "GT Special" gekostet.
    Mit Schiebedach,eFh und eAsp kamen da noch ein paar DM dazu.
    Der 3er VR6 war ein bisschen teurer in der Grundausstattung 1992 (http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_304_VW-Golf-VR6.html)

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!