Macht das Foruhmm einen wieder gleichgültig?!?!?!;)
hmmmir doch egal
Macht das Foruhmm einen wieder gleichgültig?!?!?!;)
hmmmir doch egal
Und hmmmir erst!
So, Hmmal das Moped rausziehen
hmmmir doch egal
Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*
hmmm:D
Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*Du wiederholst Dich!*krchz*
hmmm:D
Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz*
Hmmmmm :eastgrin:
Viel zu kalt uhmmm mit der Mopete zu fahren *brr*
*ihr spinnt ja*
*ihr spinnt ja*
hmmmmmmmm nöööööö das würde ich jetzt auch gern machen
bin letzte woche ne kleine runde in nellmersbach gefahren und mein fahrschüler durfte meine krücken halten
also hier ist kein Feiertag in Nürnberg wiederrum schon obwohl beides Bayern ist
Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz* Du wiederholst Dich! *krchz*
Hmmmmm :eastgrin:
Zitatnachäffer!;):D
*ihr spinnt ja*
Tja,nur die Harten kommen in den .......Du weisst schon wohin!:D
hhmm
Tja,nur die Harten kommen in den .......Du weisst schon wohin!:D
hhmm
Mathmos...?
Hmmm....
????
Solange die eigene Karre 0,025Liter auf 1000km weniger braucht als die Karre vom Nachbarn (steht zumindest so im Prospekt, die Realität ist eine andere, weil man ja immer mit 40 Goldbarren im Kofferraum rumfahren muß...) ist alles Bestens.
Überleg mal, wieviel hochgebildetes Fachpersonal weltweit damit beschäftigt ist, ein uraltes betehendes System zu optimieren und wie wenig zB. am Wankelmotor und sonstigen Nichthubkolbenmotorprinzipien rumentwickeln?
Das ist bestenfalls als Alibientwicklung zu sehen. Mehr nicht.
Ich glaub wir drehn uns im Kreis, bzw reden aneinander vorbei.
Ich hab die These aufgestellt, die Auto-Industrie haette Angst vor wirklichen Innovationen weil ich mir nicht anders erklaeren kann warum man, mit immer groesserem Aufwand und in immer kleineren Schritten, immer naeher ans Ende der technologischen Sackgasse vorkaempft.
Ich(!) versteh beim besten willen nicht warum man lieber beim "status quo" bleibt, statt wirklich innovative Wege zu gehen. Die aktuellen Autos immer "besser" (sei das jetzt sparsammer, groesser, mehr im Trend, oder was auch immer) machen ist ein Notwendigkeit, da der Nachbar jetzt ein "noch besseres" Auto braucht.
Warum also nicht versuchen, mit einer echten Innovation die Konkurenz abzuhaengen, ein ueberlegenes Produkt auf den Markt zu bringen, und zuschaun wie keiner mehr das unterlegene Produkt des Konkurrenten mehr kauft?
Ich glaub wir drehn uns im Kreis, bzw reden aneinander vorbei.
Ich hab die These aufgestellt, die Auto-Industrie haette Angst vor wirklichen Innovationen weil ich mir nicht anders erklaeren kann warum man, mit immer groesserem Aufwand und in immer kleineren Schritten, immer naeher ans Ende der technologischen Sackgasse vorkaempft.
Ich(!) versteh beim besten willen nicht warum man lieber beim "status quo" bleibt, statt wirklich innovative Wege zu gehen. Die aktuellen Autos immer "besser" (sei das jetzt sparsammer, groesser, mehr im Trend, oder was auch immer) machen ist ein Notwendigkeit, da der Nachbar jetzt ein "noch besseres" Auto braucht.
Warum also nicht versuchen, mit einer echten Innovation die Konkurenz abzuhaengen, ein ueberlegenes Produkt auf den Markt zu bringen, und zuschaun wie keiner mehr das unterlegene Produkt des Konkurrenten mehr kauft?
Weil man Angst davor hat, der Kunde könnte 'zu doof' (für die Bedienung radikal neuer Technologie) sein, es aus Gewohnheit nicht kaufen und dafür bei der 'konservativen' Konkurenz einkauft - was irgendwo verständlich ist, wenn man davon asugeht dass der Kunde entsprechend konditioniert wurde, der Mensch eh Gewohnheitstier ist und der Kapitalismus radikaler und gnadenloser den je ist (enormer Druck, Umsatz zu machen).
Man schaue sich nur an, wie schwerfällig man sich schon mit Hybriden tat, und wie vorsichtig man vorging die Akzeptanz von Hybriden beim Kunden aufzubauen.
Naja, ewig kann's schon aus ganz profan-materiel bedingten Gründen so weiter gehen - von dem her - don't panic
Innovation ist das eine, Akzeptanz beim Käufer das Andere. Beides muss vorhanden sein - man kann sich aber auf der anderen Seite keine Miliarden teuren Fehler/Ladenhüter-Projekte (mehr?) leisten.
Und ganz ehrlich: Ich will kein Plastikschwein mit Elektromotor haben Und Alle 800km Diesel und alle 1225km nochmal ein Schluck desiliertes Wasser oder Bisonpisse (Harnstoff) tanken - darauf hätte Ich auch keine Lust... Wenn an jetzt aber fertige Emulsion ganz regulär wie gewohnt an der Tanke zapfen könnte - gerne!
Hmmmmmmm...
hmm, wo kommt denn die innovative technik her? und vorallem, wer soll sie in der großen stückzahl herstellen wie sie die industrie braucht? selbst wenn nur ein konzern ein fahrzeugtyp "innovantion" herstellt müßten das wohl mindestens 200 fahrzeuge am tag sein damit sich das irgendwie rechnet.
und jetzt mußt die nicht nur herstellen, sondern auch verkaufen. und der verbraucher ist nicht grade für alle innovationen empfänglich.
und ein hersteller baut natürlich lieber was das er sicher verkaufen kann, als sich was womöglich unverkäufliches in die austellungsräume zu stellen.
Und ganz ehrlich: Ich will kein Plastikschwein mit Elektromotor haben Und Alle 800km Diesel und alle 1225km nochmal ein Schluck desiliertes Wasser oder Bisonpisse (Harnstoff) tanken - darauf hätte Ich auch keine Lust... Wenn an jetzt aber fertige Emulsion ganz regulär wie gewohnt an der Tanke zapfen könnte - gerne!Hmmmmmmm...
hmm, an das betanken einse 2. tanks mit was anderem als benzin/diesel gewöhnt man sich. allerdings muß es das auch an der gleichen tankstelle geben damit der "normalo" das auch macht.
übrigens ein grund warum ich kein ethanol tanke, auf meiner ecke gibts das nicht, 20km nur zum tanken fahr ich nicht, und ein faß mit der nötigen menge stell ich mir auch nicht in keller (ohne zu wissen obs überhaupt zulässig wäre)
hmm, an das betanken einse 2. tanks mit was anderem als benzin/diesel gewöhnt man sich. allerdings muß es das auch an der gleichen tankstelle geben damit der "normalo" das auch macht.
Das liese sich bei Bedarf doch auch locker in eine "Zapfpistole" integrieren.
Da müsste dann eben die Tankstelle auch innovativ sein.
Hmmoped fahren war ok.
Jetzt ist der Reisverschluss am rechten Ärmel auch kaputt.
Naja, üben den Winter mal einen rein nähen lassen.
So lange Öl kein fossiler Brennstoff ist, bin ich dafür reichlich davon zu verballern, allerdings sollte man langsam mal die Preise nach unten anpassen und die Rußkisten entsorgen, so n Benziner macht einfach weniger Dreck.
Das liese sich bei Bedarf doch auch locker in eine "Zapfpistole" integrieren.
Da müsste dann eben die Tankstelle auch innovativ sein.Hmmoped fahren war ok.
Jetzt ist der Reisverschluss am rechten Ärmel auch kaputt.
Naja, üben den Winter mal einen rein nähen lassen.So lange Öl kein fossiler Brennstoff ist, bin ich dafür reichlich davon zu verballern, allerdings sollte man langsam mal die Preise nach unten anpassen und die Rußkisten entsorgen, so n Benziner macht einfach weniger Dreck.
Oder gleich als Emulsion herstellen bzw. vertreiben. Siehe Wasserdiesel/'HydroFuel'.
Und die Mär vom 'Öl garnicht Fossil' geister auch schon länger umher... Komischerweise immer auf so 'speziellen' Seiten Ich glaube zwar auch, das Öl nciht nur ein ienziges mal in der Entstehungszeit der Erde entstanden ist, sondern auch heute noch ähnlioche Prozesse ablaufen - aber wenn dafür Milliarden Jahre nötig sind hilft das uns: gar nicht. Weil wir das, was in Miliarden Jahren benötigen - Tendenz steigen - in nicht mal einem Jahrhundert abgebaut haben. Fazit: scheiX egal... Methaphorisch betrachtet: Die Badewanne ist leergesoffen, auch wenn der Wasserhahn noch tropft. Da ist's einfach irrelevant, woher das Wasser kommt... Zumindest hinsichtlich des Durstes nach Wasser. Bzw. Öl.
Im Prinzip lässt sich alles zu Diesel (bzw. Ähnlichem) machen... Ob tote Katzen, Schlachtabfälle, ScheiXe oder Kompost, Getreide, Ernteüberschüsse, die Omma oder Stroh. Stichwort 'BtL' Kraftstoffe. Und da ist der Diesel wieder hochinteressant.
Und heutzutage scheint es ja Technologien zu geben, um so einem Diesel das Stinken abzugewöhnen. Ob jetzt Filter, Bisonpisseeinspritzung, Oxikats oder Wasser/Emulsionen. Und spätestens seit der Erfindung von Turboladern mit variabler Turbinengeometrie lässt sich sowas auch ganz normal fahren und hat genug Drehmoment in allen Lebenslagen
Flüssigkraftstoffe haben auch noch einen anderen Vorteil: die Infrastruktur ist global bis in's letzt Kuhdorf in Afrika vorhanden, perfekt ausgebaut, funktioniert und der 'doofe Kunde' kann damit umgehen.
Die Akkutechnologie macht z.Zt. zwar gewaltige Sprünge nach vorne; hat aber immer noch das Problem 'woher soll der Strom kommen damit die Bilanz besser ist'. Solar? Klar, damit kann man ganze Landstriche genau so verschandeln wie mit Windrädern... Atomkraft? Hmm... Wasserkraft? Hmmm... Solarkraftwerke in der Wüste? Klar. Müsste man halt mal anfangen zu bauen... Kernfusion? Braucht noch etwas zur Einsatzreife... Steinkohle und Öl? Na das kann man auch direkt in den Tank hauen... Erdgas? Hmmm... Auch fossil & begrenzt...
Da bin Ich doch lieber dafür, zumindest übergangsweise, BtL o.ä. Zeug in meiner 'Rußkiste' zu verbrennen (die übrigens so gut wie nicht rußt! Und wenn, dann ist das so grob das man die Bröggele einzeln aufheben kann :D).
Hmmmmmm...
Zitat33.968 stück
und nix nachträglich umgefriemelt, die gabs ab werk zu kaufen
Aha....deswegen
Hmm....
ZitatWo in Deutschland ist heute kein Feiertag ?
Vor allem bei dem Wetterchen
Schade, wer's nicht geniessen konnte *g*
Veit: Mach du erstmal 8:59:99
Aha....deswegen
Hmm....
Schade, wer's nicht geniessen konnte *g*Veit: Mach du erstmal 8:59:99
die 99 Sekunden könnten schwierig werden.
Mit den 8Stunden 59 Minuten hab ich kein Problem
Hmmoped ist vollgetankt und Vergoaser sind leer gelaufen.
Denke das wars für diese Woche zumindest
:p
Schade, wer's nicht geniessen konnte *g*
war aber auch zu schön heute
hmmmmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!