• Und im Alter wird die PKV auch volldoll teuer...(was quatsch ist, weil Vorsorgebeiträge, damit genau das nicht passiert etc.).

War aber so.
    Ist seit 2000 besser, ab da wurden die 10% Extrabeitrag für Neueinsteiger eingeführt.

hmm...

Zitat

Das ist eine Sache zw. dir und deinem Chef :D

Leider, hätte ich 2005 mal höher gepokert. Die Kollegen sind entweder privat, oder hart an der Grenze....

Apropos ist die beitragsbemessungsgrenze brutto oder netto ?

hmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• brutto hmm...

• brutto hmm...

reicht trotzdem nicht :(

Waren die mal höher ?

"Bekannter" meinte er wäre immer so an der Grenze, die sei doch so bei 80-90T€...

hmm...

• Zitat

War aber so.

[YOUTUBE]tAwpF6XE8j4[/YOUTUBE]

Früher war alles besser... ;)

Wir hatten auch mal 13% MwSt.
    Heute reichen die 19 hinten und vorne nicht.

Hmm...

Zitat

"Bekannter" meinte er wäre immer so an der Grenze, die sei doch so bei 80-90T€...

Ja, bei Rentenversicherung.

-->

Zitat

Zitat

MORE POWER

Da fährste auch im Standgas quer... :cool:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• [youtube]tAwpF6XE8j4[/youtube]

Früher war alles besser... ;)
    ...

Jupp - nach uns wirds noch schlechter.

Irgendwie muss man doch davon mehr provitieren können, dass es nach uns schlechter wird.... :rolleyes:

GMRMPFL - für Privat musste auch noch 3 Jahre lang über den 45T€ verdienen :(

Brauch ich mir also aktuell keinen Kopf machen :madgo::kotz:

hmm

• [youtube]tAwpF6XE8j4[/youtube]

Ja, bei Rentenversicherung.

-->

HMPF.

Also ist der Bekannte bloß zu blöd, sich PKV zu versichern...

Welche Stellenmärkte taugen denn zur Zeit ?

Zitat

Da fährste auch im Standgas quer... :cool:

HEHE - Power is nothing without control....
    Wenns zu arg raucht, vom Gas gehen....

• Wenns zu arg raucht, vom Gas gehen....

Wegen? Notfalls auch vom Start bis zum Ziel bissle Nebel machen... :eek:

[YOUTUBE]bqCm7YO2GOI[/YOUTUBE]

Hmm....früher war alles besser.....*lalala*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenns zu arg raucht, vom Gas gehen....

Wegen? Notfalls auch vom Start bis zum Ziel bissle Nebel machen... :eek:

[youtube]bqCm7YO2GOI[/youtube]

Hmm....früher war alles besser.....*lalala*

Ja, damals, als es noch echte Männer und echte Herausforderungen gab

hmm..

• Zitat von J&A

Die Krankenkassen stehen massiv vor dem Ruin weil sich jeder großzügig bedient hat, die Versorgung ist lächerlich und Beiträge dagegen eine Frechheit. Doch..schon ein sehr superes System. :thumpsup:

Also ich zahl pro Monat für mich und unseren Knirps 576,29 Euro ... meine Frau ist selber versichert und zahlt noch mal etwas über 300....

Der Arbeitgeberanteil für mich und Knirps fällt mit 184 Euro relativ bescheiden aus.

Das heisst ich habe in den letzten drei Jahren rund 20.750 Euro bezahlt.... und wie viel davon zurück bekommen? Ich schätze so etwa 2000 Euro, weil ich mir mal zwei Zähne hab machen lassen.

Wenn ich mir meine gesetzlich versicherte Mutter ansehe, die jedes mal zum Arzt oder ins Krankenhaus rennt, wenn ihr langweilig ist und ohne wirklich krank zu sein, dann sehe ich wo das Problem liegt.

Ich bin dennoch mit den Kosten der Privaten zufrieden. Waren gestern noch mit den Knirps im Krankenhaus und er musste in den MRT. Da wird auch noch eine erhebliche OP im Herbst kommen, die Dank der Privaten dann von Frau Professor selber durchgeführt wird. Die macht fünf dieser wirklich heftigen Eingriffe pro Tag und ist eine Kapazität auf dem Gebiet. Das wäre in der Gesetzlichen nicht denkbar oder vom Taschengeld kaum finanzierbar.

• Wenn ich mir meine gesetzlich versicherte Mutter ansehe ...

.... Rentner sind das eine Übel, weil einfach statistisch gesehen, dass Humansystem im Alter zu deutlicheren Verschleißerscheinungen neigt ;) , dafür hat Deine Mutti früher selbst oder Dein Papi ordentlich einbezahlt und vermutlich deutlich weniger rausgeholt ... Problem der Kassen ist neben einer ineffizienten Verwaltung (habe selbst dort mal gelernt und gearbeitet ;)) einfach die in den letzten 20 - 30 Jahren schlechter gewordene Kundenstruktur und hier vor allem der Anteil, der mit schlechten Deutschkenntnissen und dafür hoher Kriminalitätsrate auffällt :(

Da wird dank voll staatlicher Sozialhängematte nullnix einbezahlt, aber dafür für alle die Kinder und die Schwiegermutter schön voll rausgeholt ... erstmal fettes neues Esszimmer direkt nach der Ankunft oder zur Not auch im Heimatland auf deutsche Steuerzahlerkosten ... aber darf man dank PC natürlich nicht sagen, der Michel wird mit seiner Kohle schon richten .... :mad:

Hmmmm

• reicht trotzdem nicht :(

Waren die mal höher ?

hmm...

??? Hää...

also 2010 liegt sie bei 49.950,- € (ganz früher, lag sie mal bei 80.000,- DM)

• Das wirklich Coole an meiner PKV ist, wenn ich mal krank bin (und das entscheide ich selbst) geh ich ins direkt ins Krankenhaus. Die können dort gleich alle notwendigen Test machen und haben innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse, weil sie ein Labor im Hause haben. Als gesetzlich Versicherter benötigt man immer erst eine Überweisung. Da ich aus zeitlichen Gründen selten krank werden kann, zahl ich auch mehr als ich rausbekomme. Zahl trotzdem weniger als wenn ich gesetztlich versichert wäre. :thumpsup:

• Zitat

Das wirklich Coole an meiner PKV ist, wenn ich mal krank bin (und das entscheide ich selbst) geh ich ins direkt ins Krankenhaus. Die können dort gleich alle notwendigen Test machen und haben innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse, weil sie ein Labor im Hause haben. Als gesetzlich Versicherter benötigt man immer erst eine Überweisung. Da ich aus zeitlichen Gründen selten krank werden kann, zahl ich auch mehr als ich rausbekomme. Zahl trotzdem weniger als wenn ich gesetztlich versichert wäre.

Wie issen das eigentlich? Gibt es immer noch ne Einkommensgrenze für PKVs?

Kenne das nur, daß man ein Mindesteinkommen haben muss (oder Selbstständig sein).

Das hat mich damals schon angewidert...2Klassen-Gesellschaft und so..

Hmmmmmfind ich nämlich gar nicht gut sowat :headshk:

Hmmmöp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Wie issen das eigentlich? Gibt es immer noch ne Einkommensgrenze für PKVs?

Kenne das nur, daß man ein Mindesteinkommen haben muss (oder Selbstständig sein).

Das hat mich damals schon angewidert...2Klassen-Gesellschaft und so..

Hmmmmmfind ich nämlich gar nicht gut sowat :headshk:

Hmmmöp!

2 klassengesellschaft ist nur doof wenn man in der falschen klasse ist hmmmmmmmmmmmm

Wenn ich zum arzt gehe hjabe ich meistens nicht die 4 stunden zeit zu warten bis icj dran bin ;) als angestellter bekommst das im normalfall gezahlt ;)

• 2 klassengesellschaft ist nur doof wenn man in der falschen klasse ist hmmmmmmmmmmmm

Wenn ich zum arzt gehe hjabe ich meistens nicht die 4 stunden zeit zu warten bis icj dran bin ;) als angestellter bekommst das im normalfall gezahlt ;)

Naja, dafür gibt es eigentlich Termine, nur werden die net eingehalten, weil sich imme rwieder private vordrängeln^^

Hmmmm....kein gutes Thema....ich geh wieder inne Garage :D

Hmmmööööp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Zitat

Ich bin dennoch mit den Kosten der Privaten zufrieden. Waren gestern noch mit den Knirps im Krankenhaus und er musste in den MRT. Da wird auch noch eine erhebliche OP im Herbst kommen, die Dank der Privaten dann von Frau Professor selber durchgeführt wird. Die macht fünf dieser wirklich heftigen Eingriffe pro Tag und ist eine Kapazität auf dem Gebiet. Das wäre in der Gesetzlichen nicht denkbar oder vom Taschengeld kaum finanzierbar.

You only (should) get what you pay for....

Ganz einfach ausgedrückt läuft das wie folgt:

Will man 'nur' behandelt werden mit Standardmethoden (aus dem GKV-Leistungskatalog -> GKV
    Will man behandelt werden mit Alternativmöglichkeiten im Einzelfall -> PKV
    Will man gesund werden: Selber zahlen.

Letzteres mehrmals durchgemacht in den letzten paar Jahren. Und keinen Cent davon bereut.
    Gesundheit ist (mir) wichtiger als Siechtum, dafür kostenneutral.

Auch interessant sind die Parallelen zur aktuellen Wunschkennzeichendebatte. Da schnallt ratzfatz jeder, daß die Versicherungen bei mehreren Fahrzeugen auf einem Kennzeichen höhere Beiträge erheben werden.

Komisch. Wenn man 5 Leute auf einer kleinen Karte versichert hat, denkt jeder, das wäre normal und i.O. so...

Zitat

Gibt es immer noch ne Einkommensgrenze für PKVs?

Richtigerweise müsste die mal sukzessive deutlich erhöht werden.
    Denn momentan ist es so, daß immer mehr in die PKV einsteigen können, weil der tarifliche Inflationsausgleich schneller wächst als die Bemessungsgrenze.

Nicht, um die PKV nur für die Elite zu erhalten, sondern damit mehr 'Besserverdiener' in der GKV bleiben müssen, um das System zu stützen.

Naja...auch wurschd. Ändern wir eh nicht.

Hmm....

Zitat

Das wirklich Coole an meiner PKV ist, wenn ich mal krank bin (und das entscheide ich selbst) geh ich ins direkt ins Krankenhaus. Die können dort gleich alle notwendigen Test machen und haben innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse, weil sie ein Labor im Hause haben. Als gesetzlich Versicherter benötigt man immer erst eine Überweisung. Da ich aus zeitlichen Gründen selten krank werden kann, zahl ich auch mehr als ich rausbekomme. Zahl trotzdem weniger als wenn ich gesetztlich versichert wäre.

In der Tat. Das Gekasper mit Überweisung, 10.-- Eintritt, etc. fällt weg. Weil unnötig. Die Überweisung zum Facharzt kostet beim Hausarzt so 30-50 Euro.
    Für einen lumpigen Zettel, den man nahezu immer bekommt.
    Das könnten sich die GKVs sparen...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!