Hmmmmmm stützràdle süß und das knie am boden gehabt ?
Hab mir heute den benzinschlauverschluss von meiner dicken unter den nagel gerammt das macht spass
Warum machst du das? Ds tut dich weh!
Hab mir heute den benzinschlauverschluss von meiner dicken unter den nagel gerammt das macht spass
hmmmit stützrädern
Geht ja erst mal darum, Vertrauen in die Reifen zu bekommen und den Grenzbereich zu finden.
Als wir danach auf die nasse Strecke gegangen sind, war ich echt froh über die "Stützräder"
hmm
Langeweile hmmmmmmm und dann ist mir der o-ring noch abhandengekommen
...die hatte ich am Wochenende
hmmm
Seit wann hast Du ne Brille ?
War aber nicht am eigenen Moped verbaut - oder ?
hmmm...
hmmm...Brille hab ich seit ca. 25 Jahren
Nee, ist nicht mein Mopped.
Die hatten da ne Ducati Monster 750 und eine Ducati 750 Supersport
Seit wann hast Du ne Brille ?
War aber nicht am eigenen Moped verbaut - oder ?
hmmm...
Hmmmmmm vergiss es du bekommst sowas net an dein moped hin
Wie siehts jetzt mit bs und noped aus ?
Hab mir heute den bh-verschluss von meiner dicken unter den nagel gerammt das macht spass
hhmmmm... sowas macht Spass?
Solltest mal wieder mit ohne mobile-surf-station schreiben man kann sich da schnell vertippen!
hhmmmm... sowas macht Spass?
Solltest mal wieder mit ohne mobile-surf-station schreiben man kann sich da schnell vertippen!
hmmmmmm dann habe ich aber keine ausrede mehr das ich ohne , und . schreibe
Brauche bitte eine Runde Mitleid..so pauschal einmal alle bitte.....
Hmmmmitleid...oooooooooooooooohhhhhhh
Hmmöp!
Hmmöp!
Soll ich dich knuddeln kommen ?
Hmmmmmmmmm
Hmmmm - puh - irgendwasstimmt hier nicht... 'S hat grad 2x den Fi-Schalter rausgehauen
Kann das an einer kaputten Mehrfachsteckdose liegen!? Das wäre der einzige Kandidat, der mit spontan einfällt. Bzw.ist die einfach extrem verschmutzt Mir ist leiderdie Funktion dieses ominösen Fi-Schalters nicht ganz klar und googel verwirrt mich nur zusätzlich
Hmmm... Grr!
Hmmmm - puh - irgendwasstimmt hier nicht... 'S hat grad 2x den Fi-Schalter rausgehauen
Kann das an einer kaputten Mehrfachsteckdose liegen!? Das wäre der einzige Kandidat, der mit spontan einfällt. Bzw.ist die einfach extrem verschmutzt Mir ist leiderdie Funktion dieses ominösen Fi-Schalters nicht ganz klar und googel verwirrt mich nur zusätzlich
Hmmm... Grr!
Das kann schon an der verschmutzten Dose liegen. Zieh' sie doch einfach raus und drück den FI wieder rein. Wenn dann er drin bleibt, lag's da dran. Hmmm.
Ganz grob vereinfacht: der FI überwacht, ob der Strom, der über den schwarzen Draht (umgangsprachig "die Phase") in das Hausnetz fließt, auch über den blauen Draht (den Nullleiter) wieder zurückkommt. Gibt's da eine Differenz, löst der FI aus und trennt das Netz. Die Differenz kann z.B. dadurch passieren, das ein Teil des Strom über deinen Finger an der Leitung direkt in den Boden zurückfliesst, dann ist das ganz erleichternd, wenn das Netz getrennt wird.
Oder eine Teil des Strom fliesst über den Schutzleiter (die seitlichen Klemmen in der Dose) zurück. Das soll auch nicht passieren, kommt aber vor wenn z.B. eine Motorwicklung nicht mehr richtig isoliert ist.
Wenn also der (nasse?) Schmodder in deiner Dose für einen Strom zwischen der Phase und den Schutzleiterklemmen sorgt, dann löst der FI aus.
Grüße,
Andreas
Das kann schon an der verschmutzten Dose liegen. Zieh' sie doch einfach raus und drück den FI wieder rein. Wenn dann er drin bleibt, lag's da dran. Hmmm.
Ganz grob vereinfacht: der FI überwacht, ob der Strom, der über den schwarzen Draht (umgangsprachig "die Phase") in das Hausnetz fließt, auch über den blauen Draht (den Nullleiter) wieder zurückkommt. Gibt's da eine Differenz, löst der FI aus und trennt das Netz. Die Differenz kann z.B. dadurch passieren, das ein Teil des Strom über deinen Finger an der Leitung direkt in den Boden zurückfliesst, dann ist das ganz erleichternd, wenn das Netz getrennt wird.
Oder eine Teil des Strom fliesst über den Schutzleiter (die seitlichen Klemmen in der Dose) zurück. Das soll auch nicht passieren, kommt aber vor wenn z.B. eine Motorwicklung nicht mehr richtig isoliert ist.
Wenn also der (nasse?) Schmodder in deiner Dose für einen Strom zwischen der Phase und den Schutzleiterklemmen sorgt, dann löst der FI aus.
Grüße,
Andreas
OK, danke für die Erklärung So versteh Ich das auch
Dachte zuerst, der Laptop wäre durchgebrannt oder sowas, der Fi bleibt aber wenn Ich eine andere Steckdose nehme drinnen. Hab die Schalterleiste jetzt mal intensiv gereinigt - bis jetzt geht's
ScheiXe, dass dann immer gleich noch das Internet weg ist Wo soll man denn sonst fragen!? *rofl*
Hmmmmmm...
ScheiXe, dass dann immer gleich noch das Internet weg ist Wo soll man denn sonst fragen!? *rofl*
Deswegen verbaut man in neueren Installationen auch getrennte FIs für Beleuchtung und Steckdosen. Dann steht man nicht immer gleich im dunkeln...
Hmm.
Grüße,
Andreas
Deswegen verbaut man in neueren Installationen auch getrennte FIs für Beleuchtung und Steckdosen. Dann steht man nicht immer gleich im dunkeln...
Klingt praktisch, ja. Alle anderen suchen Taschenlampen... Im Dunkeln :D
Hmmmm...
Hmm, hab mir gestern Abend mit der Kühlschranktür den halben Zehennagel vom dicken Großen abgezogen.
Zum Glück habe ich mir gerade ein kühles Bier herausgenommen, dann konnte ich gleich kühlen.
Hmmmmmm vergiss es du bekommst sowas net an dein moped hin
Wie siehts jetzt mit bs und noped aus ?
Ich glaub da bin ich zu weich für
Und Schlappen brauch ich davor auch neu.
Vielleicht lass ich BS auch dieses Jahr.
Wenn der Mini bis dahin wech ist, ist die Motivation eh 3-4Tage auf 0
Gleich mal Feierabend machen (also noch 2-3 Angebote in den nächsten 60min oder mehr oder ich pfeif drauf und mach gleich Feierabend )
Aber Lars, die Andi und der Chris haben ne nette Tour vorgeschlagen, vielleicht wäre das auch was für Dich...
hmm...
Hmmöp!
Ein Runde Mitleid für Ideeeeeeeeeeeeee....
Und auch noch für den Afterburner..... *aua*
Mitleid bekommt man umsonst.
Neid muss man sich erarbeiten
ZitatBrauche bitte eine Runde Mitleid..so pauschal einmal alle bitte.....
Hmmöp!
oooohhhhhh....armes Katzitatzi.... :p
Gibbet etwa keinen bezahlbaren Mini ohne Beschleunigungslöcher?
ZitatWenn also der (nasse?) Schmodder in deiner Dose für einen Strom zwischen der Phase und den Schutzleiterklemmen sorgt, dann löst der FI aus.
...und das bei 30mA Fehlerstrom. Also quasi relativ nix.
ZitatKlingt praktisch, ja. Alle anderen suchen Taschenlampen... Im Dunkeln
Mittags um 4? Dunkel? Aha....
ZitatAber Lars, die Andi und der Chris haben ne nette Tour vorgeschlagen, vielleicht wäre das auch was für Dich...
hmm...
Jepp. Strecke steht. Termin noch nicht...
Heut mal bissle die neuen Reifen eingefahren. Halten diabolisch
Blödingserweise war hier gutes Wetter und im Baddischen alles naß (verkehrte Welt?). Deswegen steht der Dreizack noch...weil die interessanten Kurven im Baddischen sind *grmbl*
PS: Das Schräglagentraining ist sicher nicht schlecht. Sollte man aber wenn, dann auf der eigenen Mühle machen. Generell ein Sicherheitstraining wäre aber auch nix dummes...
Hmm.....
Mittags um 4? Dunkel? Aha....
Eher so generell allgehmmmein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!