• welche hast du heute morgen genommen ?

    hmmmmmmm

    Ich hab glaub die falsche genommen und bin immer noch drin.

    Das kann doch alles gar nicht sein.

    Wie war das, die Matrix mit den glücklichen, zufriedenen hat nicht funktioniert und der Batteriesersatz gibt nur richtig Energie, wenns Kacke läuft ?
    Junge ich bin ein ganzes Kraftwerk :rolleyes:

    Hmm

    Alles wiederholt sich...


    Damals generalüberholten Turbomotor gekauft, sabert zur Kurbelwelle.
    Heute Motor selber überholt, sabert zur Kurbelwelle.
    Ich glaub mein Fass ist voll.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hhhhmmmoin.
    Veit
    Net uffgebbe!
    Weiter machen!!!!!;)

    Schreiben kann man das leicht :p ;) :rolleyes:

    Hmm...

    Erst mal Dichtring und Schwungradschraube bestellen.
    Mal sehen, wann das Zeug kommt - und ob es das auch ist ?

    Aber falls es das ist, hab ich 1-2 Tage gespart, wenn ich es einfach mal bestelle.

    Obwohl ich glaub heute Abend gar keinen Bock zum Schrauben hab, ich brauch ne Pause...:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • GRMPFL - die üblichen verdächtigen Händler sind auf dem Weg zur TechnoClassica und können erst Montag verschicken.
    Der Clubkollegenhändler hat die alten, roten Dichtringe da (13H2934 ohne MS), (die hat übrigens auch einer der üblichen Händler empfohlen, also nicht den schwarzen, wie angeblich jeder Händler in D das machen würde)...
    Im Westerwald geht keiner ans Telefon.
    Vielleicht aus UK per Express bestellen ?
    Der nächste Händler, der so was da haben könnte ist 100km entfernt...
    Mal anrufen, habja sonst nix mehr zu tun, als in der Weltgeschicht hin und her zu fahren...

    Nicht mehr lange und aus die Maus !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Schreiben kann man das leicht :p ;) :rolleyes:

    Hmm...

    Nix da.
    Hab das Prozedere 1999 erlebt und musste dann mit nem Polo 6N nach England fahren.Blöde Blicke und blöde Sprüche auf der Fähre waren die Folge.Wollte eh nicht mit der Mini Meute zusammen auf die Fähre fahren.Aber als gewunken wurde,war keine Zeit mehr.
    Aber ICH war in England auf dem IMM!
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • @ Lupi,.....

    sach mal,.....ich dachte das Kabelgedönse ist erledigt.....
    da sieht,s ja immer noch aus wie in nem polnischen Telefonverteilerkasten....
    sofern der nicht geklaut wurde....:eek:

    zu deinen vorher - nachher Bildle.....

    kannst du dich noch wirklich drann erinnern wie es war als dein Mini noch
    fahrbar war ????:D....also sozusagen VORHER:D

  • hmmmmmm erinnere mich nur vage ;)

    und das kabelgedönse ist meine kdfi das muss so sein ;)

    aber wenn du ein bild von weiter oben sehen würdest , würdest du ein herzkasper bekommen ;)

  • Hmmmmmm das wird schon :)

    Hier ein polsterbild fùr dich ;)

    Schicke Polster, brauch ich aber nicht mehr.

    Ich nehme was da ist, reicht für den neuen Zweck.

    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hmmmm - Fack! :D Schrumpflack ist noch nich trocken. Und die Oldschool-Gummierten Ventildeckeldichtungen sind wohl in den letzten 20 Jahren geschrumpft. Jetzt hab Ich kein Ventildeckel... :o :D

    Mal schauen wie die auf Dehnung regieren, die ollen Teile :rolleyes:

    .

  • Hmmmm - Fack! :D Schrumpflack ist noch nich trocken. Und die Oldschool-Gummierten Ventildeckeldichtungen sind wohl in den letzten 20 Jahren geschrumpft. Jetzt hab Ich kein Ventildeckel... :o :D

    Mal schauen wie die auf Dehnung regieren, die ollen Teile :rolleyes:

    Hab hier noch drei in Reserve, kannste abholen, brauch ich nicht mehr.
    :rolleyes:

    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hab hier noch drei in Reserve, kannste abholen, brauch ich nicht mehr.
    :rolleyes:

    hmm...

    Kohmmmm schon. Ich hab damals die gleiche ScheiXe gehabt... 1000er frisch gemacht, mein letztes Taschengeld reingepumpt - nur um nach 400km wieder den scheiX Simmerring zu tauschen. Auch mit dem richtigen Werkzeug eingebaut usw. - der nächste hat dann gehalten.

    Ok, waren wohl doch 2500km. Und mitten im Abi :D Da werden Erinnerungen wach *gg* https://www.mini-forum.de/motor-10/kuppl…oelt-21194.html

    Hmmmmm...

    .

  • Veit: wenns soo dringend is, ruf halt mal beim Renzler an...?

    Comments may contain traces of irony.

  • GRMPFL - die üblichen verdächtigen Händler sind auf dem Weg zur TechnoClassica und können erst Montag verschicken.
    Der Clubkollegenhändler hat die alten, roten Dichtringe da (13H2934 ohne MS), (die hat übrigens auch einer der üblichen Händler empfohlen, also nicht den schwarzen, wie angeblich jeder Händler in D das machen würde)...
    Im Westerwald geht keiner ans Telefon.
    Vielleicht aus UK per Express bestellen ?
    Der nächste Händler, der so was da haben könnte ist 100km entfernt...
    Mal anrufen, habja sonst nix mehr zu tun, als in der Weltgeschicht hin und her zu fahren...

    Nicht mehr lange und aus die Maus !

    Hey Veiti, war grad eben beim Faxe auf der TC, der sagte er hätte grad ne SMS gekriegt, das da einer seinen Gruppe 1 Mini verkaufen will, vielleicht hat der Typ ja so einen Simmering und leiht dir den. Scheint den ja nicht mehr zu brauchen....:rolleyes::D

    hmmmm....du solltest dir direkt ein paar Teile, die verschleissen können auf Halde legen, damit du nicht immer dann Panik haben mußt. So teuer sind die üblichen verdächtigen E-Teile ja auch nicht. Und auf Dauer mit Sicherheit billiger, als immer das ganze Porto zu bezahlen....

    Hab den Miniforfun getroffen, das war nett....

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Im Westerwald geht keiner ans Telefon.

    Sorry , Telefon geht bei Probefahrt nicht :rolleyes:

    Nettes Thema , haben nämlich grad heut den " MS " ausgebaut , weil undicht und den letzten Schwatten verbaut .

    Ich hoff mal das morgen die nächste Lieferung kommt .

  • Veit: wenns soo dringend is, ruf halt mal beim Renzler an...?

    Beim Karli war ich vorhin, als Clubkollege ist das schon ok, aber wenn ich bedenke, dass das standard Teil über 9€ kostet... ist 2,5xUK Preis....
    Dazu noch 70km und 1,5Stunden rumfahren, weil das verliehene Werkzeug bei Göppingen zu holen war....


    @Lindi
    Spitzenwitz, könnte von mir sein.
    Ich hab Kopfdichtungen 3x bestellt, Krümmerdichtung 2x, Ventildeckeldichtung 3x, 5Ölfilter usw, aber alles auf Lager legen geht halt nicht.
    Hab nur ein kleines Einkommen, keinen Dukatenschêißer.
    Vermutlich muss ich mir eingestehen, dass ich nicht in der Lage bin, im Motorsport mit zu spielen.
    Und eigentlich dachte ich insgeheim, so ein Gruppe 1 Renner, im Prinzip leicht optimierter Serienmotor, sollte eine Weile halten.

    Im Alltag möchte ich den auch gern ab und zu fahren.
    Aber der 6-Punktgurt saugt schon etwas, und vor allem, ist der Sandtler Sponsor Sitz für die Rennstrecke mit Helm vielleicht gut.
    Mit dem Kopf an die Kopflehne, möcht ich nicht knallen, das Ding geht durch die Schädeldecke.
    Wieder was gelernt, aber bringt den Mini vom Universaltool leider weiter weg.
    Außerdem werde ich vermutlich mit dem Helm dauernd an die Kopfstütze kommen.
    Ich befürchte fast, das ist normal bei Fahrten mit Helm, stört mich aber wie die Sau !


    @Metro
    War nicht auf Deiner Nummer, war auf der vom Uwe.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ach ja, jetzt gäbe es noch die Überlegung, mach ich den Simmering 1mm weiter rein, oder weiter raus, damit er nicht in den Spuren des alten Rings läuft?

    Was aber wenn ich jetzt den alten roten habe und zuvor der scharze ab SPI drin war, der hat ja die Feder wo anders, vermutlich läuft der dann auch an anderer Stelle...

    Wird vermutlich egal sein, kommt bestimmt eh ganz anders als ich heute denke....

    hmmm


    Schick:


    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • :D tja, nicht nur du kannst tolle Witze machen.
    Also an einem Simmering sollte es ja nicht scheitern, oder?
    Aber wenn dich ein kleiner Schaden vorm ersten Rennen so aus der Bahn wirft, das du direkt alles hinschmeiseen willst, dann solltest du wirklich gar nicht erst an den Start gehen. Und das ist nicht blöd gemeint, sondern ein ganz ernstgemeinter guter Rat. Was meinste wenn im Training schon die Straße ausgeht (oder vielleicht einem anderen) und es Beulen gibt?
    Beim 24Stundenrennen 1998 ist mein Blauer gerade eine halbe Trainingsrunde weit gekommen, da hat der Fahrer den im Pflanzgarten (oder wo auch immer) schon in die Planken gehauen. Da war schon fast alles vorbei. Und was haben wir gemacht? Augen zu und durch und gerichtet und 24 Stunden zu Ende gefahren.
    So geht Racing! ;)

    hmmm

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