• Hmmoin !


    Tell me why .....



    Eigentlich wollte ich ja heute Abend daheim bleiben und nicht schrauben gehen, aber ich hab schon wieder so Bock drauf :D


    Mal sehen, wann Zündfest ist;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ist doch auch mal interesant ;) Stehende Weihnachtsbäume hat ja jeder :D:rolleyes:


    Hmmmm... Ham die für 'Le Mans' wirklich einen 917 gecrasht?? :eek:


    Hi!


    Nein, es war ein umgefummelter Lola T70.


    Gruss, Joerg

  • Jan: ja haben die, aber der war vorher schon tot und wurde nur nochmal schnell hübsch gemacht.... Quelle hab ich da, müsst ich nur suchen...


    hmmSonne! :)


    Tote 917 gibts nicht wirklich. Es wurde alles immer wieder auf- und umgebaut.


    Porsche hat bei den verschiedenen Autos, die im Umlauf waren, nach Unfällen immer wieder reihum Chassis und Chassisnummern rotiert. Gerade die Autos vom John Wyer Team waren da wohl besonders rotationsfreudig.
    Deswegen ist es ja so schwierig, die Autos zuzuordnen. Bei Youtube gibt es von teamgunnar eine Videoserie, in der ein 917 restauriert wird. Kevin Jeannette (Gunnar Racing) erklärt das ganze historische Prozedere mit der Fahrzeugidentifikation recht ausführlich. Jedenfalls identifiziert er das Auto u.A. an den verschiedenen Lackierungen, die es im Lauf seines Lebens hatte.


    Gruss, Joerg

  • Hmmmahlzeit


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Soooodele. Motor schön warm gefahren, ausbluten lassen, Ölleck beseitigt und Motor mit frischem Lebenssaft aufgefüllt.


    Hmmmmmm - T-Shirtwetter gab's heut :cool:

  • Soooodele. Motor schön warm gefahren, ausbluten lassen, Ölleck beseitigt und Motor mit frischem Lebenssaft aufgefüllt.


    Hmmmmmm - T-Shirtwetter gab's heut :cool:


    Wo hat er gesabbert ?


    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wo hat er gesabbert ?


    hmm...


    Dichtung Wärmetauscher/Ölfilterflansch :rolleyes:


    Hmmmmmm... Normaler Ölfilterdichtring ist zu klein.
    Deswegen hab Ich den alten drinn gelassen. War wohl doch zu alt... :rolleyes:
    Hab's jetzt erst mal wieder ausgebaut :(

  • Hmmmmahlzeit! :p


    Sodele. Vorderachse ist wieder versorgt. 1x ordentlich durchgefettet und Federung hab Ich auch wieder eingebaut :cool:


    Hmmmmmm - nacher noch die Hinterachse in der Höhe angleichen und dann ist's wieder gut. Die konzentrischen Polybuchsen für'n unteren Tragarm scheinen jetzt auch zu halten. Sehr schön!


    Hmmmm

  • So, und Hinterachse ist auch versorgt. Schwingen und Radlger sind OK, Adjustarides eingestellt - endlich keine Schräglage mehr. Und Steinschlagschutz in den Radkästen hab Ich auch gleich erneuert. Durch den vielen Split dies Jahr sahen die aus wie gestrahlt :eek:


    Hmmmmmm - geil! Maximal tiefergelegt saugt! :D Fährt doch gleich viel besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!