• Hmmmm PN ;)

Hmm - chris, Du hast doch das Tachoei vom Inno, oder?
    Ist da die Chromumrandung 'eckig' oder 'rund' wie beim englischen Ei? :confused:

jepp, ich hab das inno-ei drin, das versteckt sich aber mittlerweile hinter einem armaturenbrett :confused:

aber wenn ich mich recht erinnere ist das profil der umrandung rund

hmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Jan

Beim 1001er Innocenti (Bj. 4. Quartal 1974) weist das hier vorhandene
    " Tachoei " eine ovale Chromumrandung auf, die im Querschnitt einen Art halbkreisförmigen Bogenverlauf nimmt - mit 2 stärker ausgeprägten
    "Rundungen" darin! (a bißl schwer zu beschreiben)

Gruß

• Bald isses weg getaut.....

Nur nix zum fahren und keine Jahreskarte.....

hmmmalzeit !

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ...gibt's eigentlich ne Statistik, wie viele sich pro Jahr auf'm Ring verschrotten, und wie viele davon mit Personenschaden?

Nur so aus Neugier...

Zitat

aus dem Amtsblättchen

Im Zusammenhang mit den Touristenfahrten auf der Nordschleife des Nürburgringes wurde die Polizei Adenau zu 104 (105) Unfallaufnahmen gerufen. Insgesamt verunglückten nach polizeilichen Feststellungen 65 (77) Personen, 1 (1) Verkehrsteilnehmer erlitt tödliche Verletzungen, 30 (30) Schwer- bzw. 34 (46) Leichtverletzte wurden ärztlich versorgt. Von den 65 Verunglückten waren 48 (55) Personen motorisierte Zweiradfahrer (Aufteilung der verunglückten: 1 (1) Getöteter, 27 (23) Schwer- und 20 (31) Leichtverletzte). An den VU beteiligt waren 101 (98) PKW und 67 (77) Zweiräder. 61 (79) dieser Unfälle geschahen dabei samstags oder sonntags. Eine nicht angepasste bzw. überhöhte Geschwindigkeit wurde bei 57 (61) VU festgestellt. In 21 (18) Fällen waren technische Defekte/Mängel, in der Mehrzahl Betriebsmittelverluste, unfallauslösend.
    (Hinweis: Zahlen in Klammern = 2008)

Hmm, da ist aber auch ne hohe Dunkelziffer, die nicht von der Polizei erfasst werden. Also meistens Blechschäden.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Na gut, wenn Ihr alle so scharf auf Bilder von Felgen seid; E-Mehladresse her :p:D

Hmmmm... Hab den Kraftwagen gewaschen und um ein paar Kurven geworfen damit das ganze Wasser abfällt :D :cool: Nichtmehrwinter rockt!

.

• ...gibt's eigentlich ne Statistik, wie viele sich pro Jahr auf'm Ring verschrotten, und wie viele davon mit Personenschaden?

Nur so aus Neugier...

Das Gemeine an den Angaben aus dem Amtsblätchen ist, dass alle Verunglückten, bei denen der Tod nicht auf der Nordschleife festgestellt wurde, aus der NoS-Statistik rausfallen.

Nur so kommt es zu der kleinen Zahl von einem Getöteten im Jahr 2008. Wer im Heli, Ambulanzwagen oder im Krankenhaus stirbt, geht nicht in die Statistik ein. Es gibt wohl in schlimmen Jahren bis zu einem Todesfall, der seinen Ursprung in einem Ringunfall hatte, pro Woche.

Und nicht dasss wir uns falsch verstehen: Ich will weder die Tourifahrten, noch die Art, wie die Statistik gefürt wird kritisieren. Nur sollten sich alle Tourifahrer darüber im Klaren sein, dass die Touristenfahrten mir dem angemessenen Ernst und der angemessenen Umsicht betrieben werden müssen. Es gibt ohnehin schon zuviele Buben und Mädels, die sich drei Runden an der Playstation "vorbereiten" und dann in der dritten Kurve crashen.

Aber bevor ich jetzt hier anfange zu predigen ;) Im Tourifahrerforum, oder auf Ben Lovejoys ehemaliger Webseite http://www.nurburgring.org.uk kann man sich enorm in dieses Thema vertiefen....

Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!