• hmm...
    Feierabend vor 3 Stunden, Nockenwellenlager geht nicht ohne Tools raus...

Denke, bevor ich da lang rummache, frag ich morgen mal jemanden, ob der das die Woche mal eben machen kann...

Hätt ich ne Drehbank und evtl. ne ordentliche Ständerbohrmaschine....

hmm...

Sind die denn so hin??? Müssen die wirklich raus? Also ich hab das zur aktiven Zeit glaub ich nur 1-2 mal machen lassen müssen...denk dran, raus ist nicht genug, die müssen nachher auf Maß aufgerieben werden...
    hmmmmmm

• Sind die denn so hin??? Müssen die wirklich raus? Also ich hab das zur aktiven Zeit glaub ich nur 1-2 mal machen lassen müssen...denk dran, raus ist nicht genug, die müssen nachher auf Maß aufgerieben werden...
    hmmmmmm

Reiben ist laut einiger Erfahrungsberichte hier im Forum nicht nötig, vorrausgesetzt vorsichtig eingezogen.
    Kan wohl mal hier und da bisschen klemmen, da soll der vorsichtige Dreikantschaber helfen.

http://www.aptfast.com/Flyer_HowTo_Di…Cambearings.htm

Aber ich frag morgen mal bei nem Rennsportmotorenbauer, der macht das mit GLück bis Ende der Woche....

Mit Pech, muss ich wieder Clubkollegen belästigen, oder ne Drehbank kaufen...

Könnt ja auch den J&A mal besuchen gehen ;)

Würde die Ausziehbuchsen glaub lieber aus Kunststoff wie aus Alu machen, aber Alu sollte auch gehen....

Dann ne lange Gewindestange...

hmmm - wenn ich ne Drehbank hätte...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ach ja, müssen raus...

Haben etwas Spuren, ich hab eh neue gekauft und ich hab an einer Stelle mit dem Durchschlag mal kurz probiert ;)
    Das liese sich zwar auch friemeln, aber wenn ich die Lager habe usw usf...

• Ach ja, müssen raus...

Haben etwas Spuren, ich hab eh neue gekauft und ich hab an einer Stelle mit dem Durchschlag mal kurz probiert ;)
    Das liese sich zwar auch friemeln, aber wenn ich die Lager habe usw usf...

Na dann viel Glück...ich hatte die 2 mal nicht Glück und es mußte gerieben werden, da sonst die Nocke sich nimmer gedreht hätte...aber man soll ja immer optimistisch sein....;)

hmmmmmmmmm

• Zitat

Könnt ja auch den J&A mal besuchen gehen

Jepp. Gerne. Bring auch deine Schneeschippe mit :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jepp. Gerne. Bring auch deine Schneeschippe mit :D

Hmm....

Hattest Du nicht was von einem Schneepflug in Deinem Besitz erzählt,Mr.Plow?:cool:
    Könntest doch ne coole Strecke auf´m Hof freiräumen.
    Und Kart´s mit Spikebestückten Reifen wären dann der Spass bei der Sache.
    Macht bestimmt bestimmt Laune!
    hhmmmmmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Und Kart´s mit Spikebestückten Reifen wären dann der Spass bei der Sache.

in dsf turbo (oder wie das automagazin heisst) is letztens einer mit ´nem spikebestückten kart eine bobbahn runter - und war nur ein paar sekunden langsamer als ein viererbob.
    das sah auch sehr spassig aus :D

hmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• J&A
    ich schippen und du drehen ?
    hmm - weiß net ;)

Kart und Spikes hört sich Prima an.

Erkältung sucks !
    Ich hasse die Leute, die mit Ekältung zur Arbeit kommen und alle anderen anstecken *Hatschi*

• in dsf turbo (oder wie das automagazin heisst) is letztens einer mit ´nem spikebestückten kart eine bobbahn runter - und war nur ein paar sekunden langsamer als ein viererbob.
    das sah auch sehr spassig aus :D

hmmmmmmmmoin

Desdawegen kumm isch doch dodruff!:rolleyes:
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Juhu bei uns ist das Streusalz alle!
    Im ganzen Einzugsgebiet werden jetzt die Strassen nur noch freigeschoben und nicht mehr gesalzen.

War heute Morgen schon zwei Stunden driften, und heute Nachmittag gehts weiter.

hmmal sehen wie lange die Schneeschicht auf den Strassen noch hällt.

Quer geht mehr....

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Zitat

Hattest Du nicht was von einem Schneepflug in Deinem Besitz erzählt,Mr.Plow?
    Könntest doch ne coole Strecke auf´m Hof freiräumen.
    Und Kart´s mit Spikebestückten Reifen wären dann der Spass bei der Sache.
    hhmmmmmm

Jepp. Aber den Gehweg muß man trotzdem noch von Hand schippen.

Aber die Rennstrecke...hmm.... :rolleyes:

Zitat

J&A
    ich schippen und du drehen ?
    hmm - weiß net

Nene, du schippen und du drehen. Ich Bierchen halten und dummbabbeln :p

Zitat

Quer geht mehr....

Letztens ein Kollege (Mann) ganz aufgeregt erzählt, daß seine ESP-Lampe jetzt das erste Mal geblinkt hat (neuer Seat Ibiza 1,2)....

Das sind eben Grenzerfahrungen der ganz besonderen Art :soupson:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Letztens ein Kollege (Mann) ganz aufgeregt erzählt, daß seine ESP-Lampe jetzt das erste Mal geblinkt hat (neuer Seat Ibiza 1,2)....

Hmm...

*lol* - das ESP vom Smart kommt garnich mehr hinterher mit blinken und machen :D Hab den Smartie gestern im Kreisverkehr fast umgedreht :D

Hmmmmmm... So. Katerfrühstück... Gestern gab's Hausbrandt :rolleyes:

Und 'best of Flottenholz Kumpel' :cool: Sonne ist auch bissle da... :)

.

• Letztens ein Kollege (Mann) ganz aufgeregt erzählt, daß seine ESP-Lampe jetzt das erste Mal geblinkt hat (neuer Seat Ibiza 1,2)....

was ist eine ESP lampe ? :confused:

hmmmmmmmm :p

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

was ist eine ESP lampe ?

EnergieSParlampe. Weiß man doch. :soupson:

Wenn die blinkt,warnt die davor, daß man gerade dabei ist, zuviel Energie an die Antriebsachse zu leiten.
    Gerade in der heutigen Zeit der waaaahnsinns Klimaerwärmung ein entscheidendes Kriterium. ;)

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• EnergieSParlampe. Weiß man doch. :soupson:

Wenn die blinkt,warnt die davor, daß man gerade dabei ist, zuviel Energie an die Antriebsachse zu leiten.
    Gerade in der heutigen Zeit der waaaahnsinns Klimaerwärmung ein entscheidendes Kriterium. ;)

Hmm....

Und bei der F1 wird diese Energie gespeichert.

hmmmm

• EnergieSParlampe. Weiß man doch. :soupson:

Hmm....

Bei der Erderwärmung zieht Europa halt den Kürzeren... Ist wie beim Kühlschrank; eine Seite wird kalt, die andere wird warm :cool:

Rat mal, auf welcher Seite wir sind :soupson:

Hmmmmmmm. So. Bin wieder in der "Zivilisation" angekommen... *Bum-Bäääh! Bum-Bääääh! Bum-Bäääh!" :soupson:

.

• Zitat

Ist wie beim Kühlschrank; eine Seite wird kalt, die andere wird warm

Welche andere Seite???? :confused:

Oben / Unten oder links / rechts?

Weil links drüben auf der Karte im Land der begrenzten Unmöglichkeiten hat's letzte Woche selbst in Texas *yeeeeha!* ca. 20cm Schnee hingeflatscht.
    Oklahoma sowieso....vor lauter Schneebruch hatten die tagelang Stromausfall.
    Washington spricht von den größten Schneemassen seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

Oder vielleicht rechts drüben?
    Tschechien / Ungarn hatte um Mitte Januar bis zu -40°C....

Unten? Ja die haben grad zuuufällig Sommer....
    Aber in Neuseeland wachsen mehr Gletscher als schrumpfen.

Ach welch komische Welt...

Und Thema Arktis schmilzt und Wasserstand steigt....
    Kennt irgend jemand das Archimedische Prinzip?

Also meiner Kenntnis nach hat die Arktis relativ wenig Bodenmasse auf der Schnee rumliegt. D.h. das Eis schwimmt.
    Also steigt hier nix. Bestenfalls um den Betrag der unterschiedlichen Dichte von Salzwasser und gefrorenem Süßwasser.

Ach...eigentlich auch egal. :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!