• Zitat

Und wenn der das Auto mal mit richtig schön heißen Bremsen vor der Eisdiele abstellt? Was hält so Polycarbonara an Temperaturen aus?

Also geschätzt so ca. 150 Grad kurzzeitig und vermutlich minus 20-30Grad wie die meisten Polymere.

Thermoplastische Kunststoffe sind ja gewissermaßen erstarrte Fllüssigkeiten.
    D.h. je wärmer, desto fließ....
    Daraus erklärt sich auch, warum die Plastikfelgen nachgeben müssen.
    Man klemmt eine sehr sehr zähe Flüssigkeit ans Felgenbett.
    Am besten verformt man das Ding also mit Temperatur und Gewicht. *yeah*
    zB. eine S-Klasse in Californien. (Abgesehen davon ist PC nur beschichtet eine Zeit lang UV-Stabil - hat jemand schonmal 5-8 Jahre alte Makrolonscheinwerfergläser nähers angekuckt? Sie werden gelb, sprich kaputt.)

...und mit dem Wissen wundert man sich auch nicht, wenn ein saumäßig billiger Billigdübel aus'm echt supitollen Ramschladen nach wenigen Wochen mitsamt Kronleuchter Newton's Apfel hinterher fliegt....

Dieser Kunststoff (meist PE. Ja genau, ziemlich genau das gleiche Material wie die Plastiktüten mit immer länger werdenen Griffen, in denen man den schweren Einkauf nach Hause schleppt....) hat i.d.R. eine Glasübergangstemperatur (ab hier nach oben wird's einfach gesagt fluidable) deutlich unterhalb der Zimmertemperatur.

Gutes Material deutlich darüber....nämlich oberhalb ca. 50Grad.

Und es erklärt sich, warum nach 10 Jahren Sonneneinstrahlung das Armaturenbrett des guten billigen Kleinwagens in aller Regel scheppert und wackelt. Der Plastikkram ist halt unter der Schraubenvorspannung schlicht weggeflossen. Deswegen wird heut mit eingelegten/eingespritzten Metallbauteilen weitgehend spannungsfrei gearbeitet. Für ewig ist das aber auch nicht. Aber hier unterscheidet sich eben eine Billigkarre von einem etwas Hochwertigerem.

Das soll jetzt kein Besserwisserisches Getue o.ä. sein.
    Sondern erklärt ganz grob, warum richtig umgesetzter Technikkrams so gemacht ist wie er ist. Und warum Tupperware noch nach 30 Jahren Gefriertruhe schließt wie 'ne eins....nur am Preis liegts jedenfalls nicht. :scream:

Aber billig kann schließlich jeder. ;)

Wen's nicht interessiert kann's ja überlesen ;)

Hmm,....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Sondern erklärt ganz grob, warum richtig umgesetzter Technikkrams so gemacht ist wie er ist. Und warum Tupperware noch nach 30 Jahren Gefriertruhe schließt wie 'ne eins....nur am Preis liegts jedenfalls nicht. :scream:

Aber billig kann schließlich jeder. ;)
    .

Tupperware muss ja halten, zahlste ja mehrfach dafür ;)

Billig kann leider nicht jeder, der Chinaschrott ist billig und nur manchmal taugt er was, oder nix, je nach dem, aber das weis der locale Dealer, nachdem er ein paar Kunden testen lassen hat :D
    hmmm...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• hmm, na toll das steht ganz am Schluß. :eek:

Kannste das nicht am Anfang schreiben?

;)

Geh Du lieber mal in die Garage, Mini fertig machen....

Kommste Samstag damit vorbei ?

hmmm

http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1

net schlecht....

Ich glaub ich mach morgen früher Schluss und kuck nach dem Getriebe....
    Kann doch net sein ;)

hmm...

• Zitat

hmm, na toll das steht ganz am Schluß.

Kannste das nicht am Anfang schreiben?

Sorry :p

Hmm...

Zitat

Billig kann leider nicht jeder

Was du meinst, wäre preiswert.... :rolleyes:

Billig bedeutet eher, mit einfachsten Mitteln eine Mindestanforderung grad so zu erreichen. Im Rennsport ist das eher nicht zu empfehlen. ;)

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Billig bedeutet eher, mit einfachsten Mitteln eine Mindestanforderung grad so zu erreichen. Im Rennsport ist das eher nicht zu empfehlen. ;)

Hmm....

Na da kennst du aber meinen Ex-Vorgesetzten nicht....:rolleyes::D

• Zitat

Na da kennst du aber meinen Ex-Vorgesetzten nicht....

Wie waren die Platzierungen nochmal?

Auch der Cockpitinhalt zählt da mit. ;)

Ich mein, man kann auch mit sehr hohem finanziellen Aufwand 'billiges' abliefern. Man muß nur umständlich genug sein. :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Schöne Slicks, aber der Rest ist hässlich...

hmm...

ob ich mal kurz in die Garage geh und schau, ob die Moped Batterie das Moped noch anwirft ?

Oder vielleicht doch besser erst im Frühjahr....

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

• hmmmmmmm was nettes bestellt ;) ein domstrebenpuzzle und 2 neue streben für die flipfront :)

FL03006W |Edelstahl Flachstahl 30 x 6 mm
    RO0230 |Edelstahlrohr Außen Ø 23 x 1,5 mm (Innen Ø 20 mm) L = 1000 mm
    BO0231545 |Edelstahlrohrbogen 23 x 1,5 mm 45°

• hmmmmmmm was nettes bestellt ;) ein domstrebenpuzzle und 2 neue streben für die flipfront :)

FL03006W |Edelstahl Flachstahl 30 x 6 mm
    RO0230 |Edelstahlrohr Außen Ø 23 x 1,5 mm (Innen Ø 20 mm) L = 1000 mm
    BO0231545 |Edelstahlrohrbogen 23 x 1,5 mm 45°

Deine Todo Liste ist kaputt, die ist so kurz !

hmm...

• Deine Todo Liste ist kaputt, die ist so kurz !

hmm...

nene die stihmmmmmmmmmt schon :)

das muss ich noch machen :) alles andere ist nur noch blingbling :)

du wirst weinen wenn ich mal meine edelstahlteile habe ;) das wird sooooooooo schöne werden ;)

völlig unsinnig aber schön :)

• mein lieber lupo.---ähmm Kokoschinski,

welche DOME...willste den ver-Streben ??:rolleyes:

"Federbeindome" im Klassischen Sinne gibt,s beim Mini nämlich nicht.....:eek:

haste schon wigxen geübt...:D

• mein lieber lupo.---ähmm Kokoschinski,

welche DOME...willste den ver-Streben ??:rolleyes:

"Federbeindome" im Klassischen Sinne gibt,s beim Mini nämlich nicht.....:eek:

haste schon wigxen geübt...:D

psssst ! .... der Jung baut sich doch neue Schiebe Griffe ;)

hmm :D

• Wigsen sollte noch gehn (früher hieß es kleine kreise mim brenner drehen heute zitter ich die naht einfach hin :) )

Jap domstreben im herkömmlichen sinn gibts net ;) aber soll ja auch keine herkómmliche domstrebe werden :)

Hmmmmmmmmmmmm :)

• @ Asphalt,...

jep,...aber ned nur ein Röhrchen von re. nach li.

if you do it...do it right...hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!