• Wie? Ihr habt da im Kesselchen Land unter?

... Du weißt doch, bei uns Flachlandtirolern ist Puderzuckerbestäubung bereits das Untergangsszenario :D

hmm

• Hmmmm mit dem Quattro durch die Weinberge und durch den Wald war sooooo spaßig.

Ich brauch nen Quattro! :D
    ...aber wenn dann bekommt meine Frau den wohl und ich darf ihn mir nur gelegentlich ausleihen

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

... Du weißt doch, bei uns Flachlandtirolern ist Puderzuckerbestäubung bereits das Untergangsszenario

Deswegen wundert's mich doch. Wenn ihr so viel Schnee habt, daß die Karre aufsitzt, habt ihr ganz andere Probleme...nämlich ruhenden Verkehr auf der B10/14... Bei mehr als 2 Millimeter Schnee geht bei euch nix mehr.
    Der Knüller war mal eine diagonal fahr...also rutschende S-Klasse vor mir.

6Stellig für die Karre hinblättern, aber zu knauserig für Winterreifen. :soupson:

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Deswegen wundert's mich doch. Wenn ihr so viel Schnee habt, daß die Karre aufsitzt, habt ihr ganz andere Probleme...nämlich ruhenden Verkehr auf der B10/14... Bei mehr als 2 Millimeter Schnee geht bei euch nix mehr.

hmm da lag zwischenzeitlich auch mal mehr als 2mm - jetzt ist komplett frei. In Nebenstraßen (auch auf Neckarniveau) lag heute morgen aber doch so viel, dass ich mit dem Alltagspanzer (LEPO Vectra C) die Schneeschicht polieren konnte.
    Jetzt muss man etwas weiter aus der Stadt raus fahren um das Vergnügen zu haben.

Das rutschen kann ich mit dem LEPO auch, auch mit guten Winterreifen - schuld ist daran die vorgeschriebene Breite der selben - einfach Hirnrissig. Wenn man denen schmale gute Winterreifen spendieren dürfte wäre das ein großer Fortschritt

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hmmmm - ARGH! Hab grad mitbekommen wo eine CNC Drehbank verschrottet wurde :o Das Teil hätte man nur abholen müssen... :headshk:

hmm wollte ich nicht malgeschenkt haben.
    Viel zu stressig, viel leiber eine alte klassische manuelle Drehbank. Wenn man damit umgehen kann genauer als eine ausgelutschte CNC und vor allem ohne erst komischen alfanumerischen quatsch eingeben zu müssen.

• 'Fucking IPhone' wäre auch nett gewesen... ;)

Da:
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmm212

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

Das rutschen kann ich mit dem LEPO auch, auch mit guten Winterreifen - schuld ist daran die vorgeschriebene Breite der selben - einfach Hirnrissig. Wenn man denen schmale gute Winterreifen spendieren dürfte wäre das ein großer Fortschritt

Rechne mal die Radbelastung gegen die eines Minis.
    Und du wirst sehen, daß der Rüsselsheimer mehr Flächenpressung hat. ;)
    Auch erkennbar am deutlich höheren Reifendruck am Rüsselsheimer.
    Selbst mein Allrad hat 235er - allerdings auch 2,7bar inside.

Du hast doch einen Diesel? Dann kommt die mangelnde Traktion eher vom zu undefiniert einsetzenden Turbos.

Zitat

Viel zu stressig, viel leiber eine alte klassische manuelle Drehbank. Wenn man damit umgehen kann genauer als eine ausgelutschte CNC und vor allem ohne erst komischen alfanumerischen quatsch eingeben zu müssen.

Im Prinzip richtig. Fast.
    Aber jede CNC-Machine hat ein Handrad, mit dem man sehr bequem arbeiten kann. Vorteil einer CNC ist auch, daß sie geregelt positioniert. Bei einer manuellen Kiste muß man ja immer Spiel rausholen, um halbwegs ein Maß zu kriegen. etc...

Aber: Die CNC wurde nicht umsonst verschrottet.
    die wird sicher zig JAhre zweischichtig gelaufen sein, d.h sie hat 30-50 tsd Betriebsstunden (zum Vergleich: ein PKW schafft i.d.R. keine 5000 und läuft wesentlich seltener auf Vollgas)

Ist ein Glasmaßstab kaputt kostet der 1000-2000 Euro. Einer.
    Ist der Bildschirm hin (vielleicht sogar noch Monochrom),
    werden auch 2 Kilos fällig.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ist der Bildschirm hin (vielleicht sogar noch Monochrom),
    werden auch 2 Kilos fällig.

Ich weiss,wo eine eigentlich funktionierende Heyligenstaedt wegen nicht vorhandenem Monitor so langsam aber sicher vor sich hin gammelt.:D
    hhmm

Member of CoMiC

• Eigentlich schade druhhmmmm...

Tip: Man kann TFT-Monitore inkl. passender Grafikkarte ins Bedienpult einbauen.
    Gibt Firmen die dieses Retrofit durchführen. Halt für die ca. 2 Kilos... +x

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Rechne mal die Radbelastung gegen die eines Minis.
    Und du wirst sehen, daß der Rüsselsheimer mehr Flächenpressung hat. ;)
    Auch erkennbar am deutlich höheren Reifendruck am Rüsselsheimer.
    Selbst mein Allrad hat 235er - allerdings auch 2,7bar inside.

Du hast doch einen Diesel? Dann kommt die mangelnde Traktion eher vom zu undefiniert einsetzenden Turbos.

Ich vergleiche das nicht mit dem Mini - das wäre abgesehen davon unsinnig.
    Nein verglichen mit Fahrzeugen in der der selben Gewichtsklasse, ähnlicher Leistung und ähnlichem Radstand.

Der Turbo beim Heizöllaster ist sicher ein Faktor, aber nicht der einzige.

hmmm

...Handrad war an der CNC nie mein Freund, da lieber das Speil herausarbeiten - mir lag das eher. Aber jedem das seine ...

• Zitat

Nein verglichen mit Fahrzeugen in der der selben Gewichtsklasse, ähnlicher Leistung und ähnlichem Radstand.

Das ist dann in der Tat komisch.

Zitat

...Handrad war an der CNC nie mein Freund, da lieber das Speil herausarbeiten - mir lag das eher. Aber jedem das seine ...

Klar, mit der Hand am Arm hat man mehr Gefühl.
    Aber beim fräsen mach ich das lieber an der CNC.
    Aber da fährt man auch längere Bahnen, wo man mit Kurbeln sonst nur kirre wird (und man kann manuell nicht Gleichlauf fräsen)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Klar, mit der Hand am Arm hat man mehr Gefühl.
    Aber beim fräsen mach ich das lieber an der CNC.
    Aber da fährt man auch längere Bahnen, wo man mit Kurbeln sonst nur kirre wird (und man kann manuell nicht Gleichlauf fräsen)

Hmm...

fullack! hmmm

• ...und bald kommt dann endlich der Hecktriebler....wo so Tänzchen auch ohne Schnee möglich sind *ggg*

Erzähl !

hmm

FUCK Spur-Sturz-Kit von Minisport !

Jetzt kann ich den HiRa hinten grad noch mal ausbauen um an den Halteböcken und am Sturz Kit etwas abzunehmen...

Können die keinen Zettel reinlegen "Needs a little bit attention" oder "doesn´t fit" oder No Plug & Play....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Eigentlich schade druhhmmmm...

Tip: Man kann TFT-Monitore inkl. passender Grafikkarte ins Bedienpult einbauen.
    Gibt Firmen die dieses Retrofit durchführen. Halt für die ca. 2 Kilos... +x

Selbst das ist meinem AG zu viel.
    Unglaublich oder?
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat

is halt kein italo-schrott

sondern VW-scheixxe... auch nicht besser. Nur anders.

Zitat

Selbst das ist meinem AG zu viel.
    Unglaublich oder?

Ach so, du meinst DA. Ja ne, voll normal....Jeder macht nur Dienst nach Vorschrift. Maschine ging nicht Vorschriftsmäßig kaputt.
    Außerplanmäßiges ist im Abteilungskostenplan so nicht vorgesehen - also babbela. ;)

Zitat

Erzähl !

Nö :p
    Nur ein hidden hint: Ich kann bald eine vor kurzen getätigte motorspezifische Aussage hier um 1,7% übertreffen *g*

Zitat

Können die keinen Zettel reinlegen "Needs a little bit attention" oder "doesn´t fit" oder No Plug & Play....

alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....

Hat irgendwie was von '...und täglich grüsst das Murmeltier' *g*
    Oder war das ein Deja-vu? Ein Fehler in der Matrix?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ... auf der Händlerhohmmmmpage hätteste mal lesen sollen: ... gefertigt in typisch englischer Qualität ... :eek::D

Erzähl !

hmm

FUCK Spur-Sturz-Kit von Minisport !

Jetzt kann ich den HiRa hinten grad noch mal ausbauen um an den Halteböcken und am Sturz Kit etwas abzunehmen...

• ... auf der Händlerhohmmmmpage hätteste mal lesen sollen: ... gefertigt in typisch englischer Qualität ... :eek::D

Quatsch - auf dem Karton steht "easy fit"

hmmoin !

andi
    keine Ahnung, welche 98.3% Du meinst...:rolleyes:

So, dann geh ich mal die Flex und den Dremel schwingen...:kotz:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Quatsch - auf dem Karton steht "easy fit"

hmmmal gucken ob das auf meinen, die ich auf dem imm gekauft hab, auch drauf steht :rolleyes:
    falls nicht, sind das dann die guten von minisport ? ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!