• Ich brauch eine Heckschleuder!!!!!

    Handbremse ist für Mädchen! Das heist POWERslide
    Hmmmm... 3er wäre auch 'ne Option; ist aber so... Von BMW.

    Naja, hat ja noch etwas Zeit.

    Du hast doch lange Haare wie ein Mädchen!Deshalb Handbremse!;)


    Ja so en 3er hmmmmacht schon spaß

    Udo schon werner hat gesagt das muss kesseln

    Aus Freude am Fahren,Lupi,nicht Schieben!:D:p;)
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • @Straßenbelag: Päckchen ist wieder geschnürt, sollte Montag rausgehen. Märsie vielmals.
    Die Details zum Össi Monte Mini hab ich bislang nicht mehr gefunden :(

    So einen MX-5 hab ich vor kurzerm erst geschlachtet, was ein schweres Teil. Von Leichtbau haben die Japsen noch nichts gehört.
    Eng finde ich den nicht gerade, da gibt es engere Sportwagen...

    hmmm :)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hmmm,
    MX-5 ist aber mehr ein typisches Frauenauto :rolleyes:

    5,8 liter Mustang mit Spikewinterreifen hat aber ganz gut Spass gemacht :D.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird


  • Ich glaub das isses. Heckantrieb, günstig und soll auch ganz gut fahren. 116 oder 135PS - sollte auch reichen :cool:

    mit offenem verdeck schneedriften, das wärs natürlich
    und dann am besten noch mit saisonkennzeichen 10-04 :D

    Udo: wann bist du da ?


    hmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Handbremse ist für Mädchen! :D Das heist POWERslide ;)

    Hmmmm... 3er wäre auch 'ne Option; ist aber so... Von BMW.

    Naja, hat ja noch etwas Zeit.

    ...da fällt mir spohmmntan "Focht Sierra Nevada" ein...

    für nen Fuffi (50€) von ner Wiese weggekauft, über´n Tüv gefahren und 2 Jahre Spaß satt gehabt!
    2L DOHC mit ca 120PS AHK, relativ leichtfüssig (1150kg) und grottenhässlich uuuuund Wichtigste:
    HECKANTRIEB!

    Konnte man mit dem Eimer toll quer fahren (Servolenkung ist ein Muss, der hatte keine!) Ist dann einem Kombi gewichen...

    Apros pro quer... ein Klassiker: Orsche 924, dank Transaxle und Getriebe auf der HA hat er fast 50/50 Gewichtsverteilung, bei 1000kg Lebendgewicht!
    Den Wagen kann man sehr präzise "anstellen" und spielend im Drift halten.

    Mein Hallenmitschraubär hat seinen 924er abgewrackt... er trauert!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hmmm - stimmt, den Sierra gibt's auch noch... Aber zumindest der, den Ich mal gefahren bin hatte eine komische Gangabstufung und war ziemlich 'wabbelig' auf der Strasse; hat mir garnich gefallen. War aber glaub auch der 90(?) Pferde-Wagen. Dafür war er durstig :eek:

    Andererseits... Gibt's den auch mit 220PS und 4x4 für unter 5000...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=7

    Oh, und das Auto von Colin gibt's auch zu erwerben...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=7

    Hmmm - die 924er sind ja fast günstiger als so'n MX-5 :eek: Guter Tipp! Merk Ich mir mal...

    .

  • Hmmm - die 924er sind ja fast günstiger als so'n MX-5 :eek: Guter Tipp! Merk Ich mir mal...

    Vergiß den MX-5 das ist echt ne Krücke (die alten zumindest)!

    Und den 924 gibts entweder als H-Auto (sind verzinkt! rosten nicht) oder mit Gkat. Teile sind recht günstig und wen du dann in der "Runde" mal verlauten lässt... "wie, was ich fahre? Ja Porsche!" :) das gibt zumindest im ersten Moment erstaunte Gesichter!

    Der 2L DOHC Sierra lässt sich zwischen 7-9L bewegen (Restriktor hinter der Drosselklappe rauswerfen!)

    Die Gangabstufung war eigentlich echt okay, 4 Gang bis die alten 1.9 TDIs nicht mehr konnten, dann gabs noch den 5.!

    Das sind 2 Heckschleudern für echt kleines Geld!

    Ich bin durch Zufall auf den Allrad Horch gekommen. (Audi 80 Avant Quattro V6) Sind auch rel. günstig zu bekommen, Teile für den Quattro sind jedoch immens teuer. Super im Hängerbetrieb und tolles Fahrwerk!

    Der nächste wird dann aber ein alter S6 (Audi 100 Avant Quattro 4.2 V8 290PS) wie gehabt mit Gasanlage. :D

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • [Edith]@Grease:
    Packet ist angekommen! Vielen Dank!
    Auch für's Extra-Lesematerial ;) :D

    ... gerne geschehen ... und als echter hmmmMann nimmst Du nicht das Komplettteil, sondern den Bausatz :D ... warst aber doch flotter mit´m tanzen am Bankschalter :D

  • Und den 924 gibts entweder als H-Auto (sind verzinkt! rosten nicht) oder mit Gkat. Teile sind recht günstig und wen du dann in der "Runde" mal verlauten lässt... "wie, was ich fahre? Ja Porsche!" :) das gibt zumindest im ersten Moment erstaunte Gesichter!

    Ja, das kenn Ich. Klassenkamerdin ganz aufgeregt: "Du, der BLAH fährt jetzt PORSCHE! :eek: "

    Paar Tage später gesehen... *924.... :rolleyes:*

    Aber scheint ja trotzdem Eindruck zu machen :D
    Wie gesagt; den Tipp merk Ich mir. Die Motoren sollen ja auch Kugelsicher sein? :)

    Hmmm - Allrad ist halt auch nich übel. Das hat mich echt überrascht, was für einen Unterschied das macht (konnte man bei dem Gaylopper ja wählen - Heck oder Alles :D)...

    ... gerne geschehen ... und als echter hmmmMann nimmst Du nicht das Komplettteil, sondern den Bausatz :D ... warst aber doch flotter mit´m tanzen am Bankschalter :D

    Dafür werden die Strassen ja gepökelt, damit man schneller tanzen kann ;) Auch wenn sich das scheinbar noch nicht allgemien rumgesprochen hat *Seufz*

    Hmmm

    .

  • Transaxle ist Gewichtstechnisch genial.

    Hat aber Konstruktionsbedingt ein paar Nachteile:

    Starke Vibrationsgefahr der Kardanwelle, da sie ja mit Motordrehzahl dreht.
    Vor allem, wenn die Hardyscheiben (Gummigelenke) mau sind. Bei >20 Jahre alten Kisten SIND die Mau.

    Highspeedshifting kannste auch vergessen, weil:

    Dein Schaltgestänge ca. 1m länger ist als bei Frontgetrieben uuuund die Kupplung wird i.d.R. Hydraulisch betätigt. Sprich hat vor allem im Winter eeewiges Geknete zur Folge.

    Jaja...Mini hat auch hydraulische Kupplungsbetätigung... nur sind es hier eben nichtmal 1m Rohrlänge vs. Transaxle mit 2-3 Meter.
    Die Länge ist halt eben doch entscheidend ;)


    --> Also beim Kauf drauf achten ;)

    hmm....

    Zitat

    Hmmm - Allrad ist halt auch nich übel. Das hat mich echt überrascht, was für einen Unterschied das macht (konnte man bei dem Gaylopper ja wählen - Heck oder Alles )...

    Das stimmt allerdings. :eek:
    Ich war auch immer gegen Allrad. Aber der hecklastig ausgelegte Allrad (57/43%) macht echt Spaß. :cool:
    Man glaubt nicht, was das für ein Traktionsgewinn ist.

    ...und bald kommt dann endlich der Hecktriebler....wo so Tänzchen auch ohne Schnee möglich sind *ggg*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Starke Vibrationsgefahr der Kardanwelle, da sie ja mit Motordrehzahl dreht.

    .... und wenn die dann erst mal ausvibriert hat und gebrochen ist und mit Motordrehzahl durch den Unterboden in den Fahrgastraum schlägt ... :eek: hmmmmmahlzeit ... :D

  • hmmmmmm wenn man es kann ist das fahrzeug egal ;)

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • Keine Frage, Allrad ist bei dem jetzigen Wetter Spass pur.
    War eben mit dem Flippeldippel ne Runde mit dem Pickup driften.............
    .....geil!

    Ich hab heute ne ganze Tankfüllung im Neuschnee platt gemacht.

    Siehe folgende Formel:

    130PS / 760kg + 4x 145erWinterreifen = diebische Freude

    hmmmmmmmmmer Schnee......

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ Andi:

    der 924 hat die Kupplung vorne an der Schwungscheibe. Das Getriebe ist ein normales Getriebe eines längs eingebauten Fronttrieblers (Audi bzw. VW)

    Die Transaxlewelle ist mehrfach Kugelgelagert in einem Rohr. Somit sind Motor-Transaxle-Getriebe eine starre Verbindung.

    Also trifft dies nicht auf die Porsche Konstruktion zu!

    Jeder Hecktriebler gibt im direkten Gang (meist 4.) Motordrehzahl per Kardanwelle an das Differential der Hinterachse weiter!! :eek:

    Da viele KFZ auf Grund der Laufruhe Hardy Scheiben verbaut haben (BMW/Benz usw) ist auf diese zu achten!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ok...dann sieht die Lage anders aus. Meine Referenz war der Alfa GTV 6 mit genau diesen Problematiken. Motor vorne, Kupplung, Getriebe etc. hinten.


    Gut, der Porsche ist aber dann auch streng genommen nur ein Standardfrontmotorkonzept mit Fronttrieblergetriebe mit extreeem verlängerter Getriebeeingangswelle... :rolleyes:


    Klar, die 'normale' Kardanwelle dreht im höchsten Gang am schnellsten.
    Tw. sogar schneller als Motordrehzahl, wenn der 5. lang übersetzt ist.


    Hardyscheiben: Ja, ist bei ziemlich jedem Hecktriebler-PKW drin.
    Und hier haben einige Klassiker das Problem der Ersatzteilbeschaffung.


    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das heist Ersatzteile auch eher auf VW und nicht Porsche-Niveau? :)

    Hmmmir gefällt der Kraftwagen immer besser :)

    .

  • ..... brauch hmmmmal bitte dringend Eure Hilfe: Wie kann ich am Alltagsfranzosen das Fahrwerk (= Sänftenmodus) von Standard auf noch höher schrauben, damit die ganze Karre nicht auf Benztowns Nebenstraßen komplett aufschwimmt ... :eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!