Hmmm nimm doch einfach die vom Turbo, damit biste schneller.
ne aber die hält.
...die ist inzwischen bestimmt auch in China gefertigt und taugt nix mehr...
Entweder liegts am Monteur oder am Materiallieferanten. Eins davon sollte man wechseln.... Wenn man einmal bei sowas angeht, dann ist das schlicht Pech. Aber so bissle Dichtung ist jetzt nicht wirklich eine technische Herausforderung, die nach xxx mäßig erfolgreichen Versuchen nicht zu meistern ist.
Das ist bei Getrieben schon komplexer...
Wenn die in Belgien keine Dichtungen bauen können, dann nützt der beste Monteur nichts mehr... Ist fast schon lustig, wenn man NOS und belgische Dichtung mal nebeneinander legt... (und Ich schätze mal, dass 99% der deutschen Teilelieferanten Ihr Zeug eh vom gleichen englischen Lieferanten beziehen, welcher weiderum alle Kopfdichtungen von einem Lieferanten bezieht - was willste da auswählen!? Die nächste Kopfdichtung kauf Ich bei ATU! Ich könnt wetten die ist dann 'Made in Germany' und hält auch noch beim 3. mal... Bei 5 monatiger Lieferzeit :p).
MiniSpares hat z.B. den Vertrieb von Payen Dichtungen größtenteils eingestellt (ausser, die sind seit diesem WE wieder 'in stock' - hab Ich noch nich geschaut).
Tjaja. So ischs ebe. Ist ja auch kein Drama...
Die BK450 die im alten Motor war, hat 15tkm gehalten - ohne Probleme. Glaub, die werf Ich morgen wieder drauf :D:D:D