Eben. Abenteuerliche Konstruktionen. Und sicherlich werden
die speziellen 16V-Rahmen weitaus stärker belastet als das Serienbauteil.
Zumindest bringt selbst das schwächste sinvolle Hondatriebwerk (110PS) mehr Leistung (und damit höhere Endgeschwindigkeit) auf die Rädle als mit Standardtuning in knapp 400% der Fälle zu erreichen ist.
Und zum Powerkriechen baut man die Karre sicher nicht um.Und genau diese 4 Punkte übertragen die Hauptlasten von Rahmen auf Restfahrzeug. Die vorderen 2 Anschraubpunkte des Rahmens halten eher den Vorderwagen fest als umgekehrt. Sonst wäre ja die Abschleppöse auch sinnvollerweise an der Karosse und net am Rahmen dran.
Interesantes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=8rqQNaRrEFc
Hmmmmm... erstmal Eiskaffee machen, bevor ICh die Kupplung entlüfte. Ist ja nicht auszuhalten, die Hitze... :o